Beiträge von Beeblebrox

    milkali

    Ich presse immer ein, zwei Orangen aus, röste Sesamsamen in ner Pfanne, die kommen dann raus aus der Pfanne. Sesamöl heiß machen, Chicoree rein, mit Orangensaft (wer mag noch Agavendicksaft) beträufeln bis es etwas karamellisiert und der Chicoree bisschen weich wird, bissl salzen und dann mit den gerösteten Sesamsamen servieren. Sehr einfach und sehr lecker.

    Meine Mutter fand' den Geruch vom Lupovet Sporty immer ganz schlimm und war dankbar, als ich das Futter umgestellt hatte. Ich fand es aber eigentlich auch echt aromatisch. |)

    Sagt mal ihr alle, füttert ihr bei extrem kalten Temperaturen auch mehr?

    Käthe scheint mir viel müder als sonst. Der Schnee hier ist extrem hoch und sie muss sich da teilweise echt durch kämpfen und ist Zuhause total tot geschossen.
    Kann das auch von zu geringer Futtermenge kommen?
    Muss ich mehr füttern oder irgendein Öl zusetzen um einfach nur mehr Fett zu geben?

    Einige Hunde brauchen etwas mehr Energie bei den Temperaturen, ich würde eher mehr Kohlenhydrate geben, Öl bringt ja für die direkte Energie nicht so viel und wenns zu viel nimmst kann es Durchfall geben. Würde paar Nudeln oder Haferbrei (z.B. mit kochendem Wasser übergießen, quellen lassen und dann noch bissl Leberwurst rein) anbieten. Hat sich das Gewicht verändert? Wirkt sie beim Fressen hungriger als sonst? Ich kann es mir tatsächlich vorstellen, dass das Wetter ihr viel Energie raubt.

    Yoshi0703 Ich finde der Mantel steht Deinem Hund superdog-face-with-floating-hearts-around-headface mich würde allerdings stören, dass der Brustkorb nicht komplett abgedeckt ist. Da könnte das Oberteil etwas länger oder der Bauchlatz etwas breiter sein. Sonst sitzt er klasse! Also wenn Euch das nicht stört, sicher ein guter Wintermantel.

    Murmelchen genau so einen Beitrag wollte ich gerade auch hier reinschreiben, weil wir auch seit langem wirklich nur positive Begegnungen mit richtig netten und rücksichtsvollen Hundehaltern haben.

    Heute morgen wurde sogar extra gewartet, weil der Mann gesehen hat, dass Rumo unsicher wurde und er ist an der Kreuzung stehengeblieben dass wir ausweichen konnten und erst dann habe ich gesehen, dass er eigentlich den Gehweg hoch wollte und gewartet hat, dass es nicht so eng wird. Voll nett war das, ich war zu perplex um was zu sagen:-)

    Und gestern eine so liebe junge Frau im Park, ich dachte, Rumo und ihr Hund kennen sich und sie sagte "ne, an so einen süßen Spatz würde ich mich ganz sicher erinnern". Wie lieb ist das denn (Rumo ist jetzt nicht der Hund, den alle total süß finden, ich glaube nur wenige sehen seinen Zauber)dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Heute beim Herzultraschall mit Opi gewesen, ich freu mich total, das Herz ist unverändert und sie hat sogar extra noch seine Zähne gelobt:hurra:

    Sonst macht er mir grad allerdings etwas Sorgen, ich mache seit paar Wochen jeden Tag Sport daheim und irgendwie stresst ihn das oder passt ihm nicht, es muss gefiepst werden und ich muss die ganze Zeit beobachtet werden... Lege ich ihn ins Körbchen, das ich umgestellt habe damit der Blickkontakt unterbrochen ist, liegt er angespannt darin und jammert bis ich aufhöre, nimmt mein Mann ihn mit in einen anderen Raum liegt der dort angespannt wie ein Bogen; wenn ich aber im Wohnzimmer Fernseher gucke und er liegt mit Herrchen im Büro entspannt er ganz normal. Das wird irgendwie bissl schlimmer in letzter Zeit, weiß nicht ob es auch mit der Erhöhung der Schilddrüsenmedis zusammenhängt... Naja...