Beiträge von Beeblebrox

    Auch aus der Rubrik Weihnachtsfilmzeit...

    Ich wasche vorhin Linsen in einem Sieb. Da unsere Küche noch nicht eingebaut ist, muss ich dazu ins Bad. Bleibe natürlich beim Rausgehen an der Türe hängen und eine gute Hand voll Linsen verstreut sich munter hüpfend auf dem Boden.

    Zart und wohlartikuliert wie ich zuweilen bin, entfleucht mir ein lautes

    Bin ich fucking Aschenbrödel oder was :face_with_symbols_on_mouth:

    Danach musste ich so lachen, dass der Ärger passé war.

    Beim Aufräumen haben mir übrigens keine weißen Tauben sondern der weiße Bosch geholfen:-)

    Hier gibt es auch seit Jahren Köbers Light. Lamm und Reis sowie supermix haben wir auch probiert, aber light kommt am besten an und wird seit 5 Jahren top vertragen - und ist das erste Futter von dem Rumo nicht deutlich mehr als die Empfehlung gebraucht hat.

    Ich zitiere mich Mal aus dem anderen Thread:

    Nachdem heute seit Wochen bei uns mal wieder blauer Himmel und Sonnenschein war, haben wir eine große Seniorenrunde gedreht. Wir habens beide sehr genossen :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kleiner Handschuhdieb

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geschafft :partying_face:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Euch allen einen guten Rutsch und einen tollen Start in 2022!

    - Köbers light (seitdem frühstückt mein Hund mit Begeisterung :gott: )

    - NS Shampoo

    - schleckmatte

    - Backmatte

    War alles nicht so wirklich Trend zu den Zeiten als ich damit angefangen habe in meiner Wahrnehmung (außer vielleicht die Backmatte), aber wenn ich Mal was suche, freue mich immer sehr über die vielen Erfahrungen und Ratschläge, die man hier bekommt. Und wenn jemand gute Erfahrungen mit was gemacht hat, kauft man es vielleicht eher, als ohne den Bericht :smile:

    Also Rumo hatte das ähnlich, früher. Er hatte manchmal Durchfall und selten Übelkeit, ganz selten mit übergeben und das stand immer im Zusammenhang mit pipi schlecken am Vortag oder am Morgen.

    Damals haben wir im befahrenen Innenstadtbereich gelebt, möglich dass es auch an Feinstaub oder Abgasen oder whatever lag. In Phasen wo ich wusste (also danach erfahren habe), dass läufige Hündinnen unterwegs waren, war das mehr, daher tendiere ich eher zur Vermutung der Hormone, die ja körperlichen Stress verursachen (können). Auch wenn Rumo sonst nie sonderlich "sexuell" war, i.s.v. abhauen, jaulen, Futter verweigern, er konnte sogar immer gut mit läufigen Hündinnen spazieren gehen, ohne sie groß zu nerven.

    Ich hab das Schlecken an der Leine konsequent verboten und auch sonst drauf geachtet, dass er sich nicht reinsteigert, ggf. ihn dann abgeholt. Populäre Stellen habe ich gar nicht erst ansteuern lassen. Außerdem immer wieder am Abruf geübt und hochwertig bestätigt, weil im pipi-tunnel war herkommen deutlich schwieriger (wenn ich Mal zu spät und er im Hormonrausch war).

    Dieses Jahr musste er wegen einer Veränderung im Hoden kastriert werden, seitdem hat er kein Interesse mehr.

    Wenn Gesundheitlich alles abgecheckt ist, würde ich wirklich Mal schauen, dass er über nen längeren Zeitraum (wo er normalerweise 1-2 Mal die Symptome zeigt) keine Möglichkeit hat, pipi zu schlecken und dann siehst du, ob es noch auftaucht. Wenn es wirklich das ist, würde ich gezielt daran arbeiten, ihn auch im Freilauf mehr im Blick haben und zu den Zeiten wo viele Hündinnen läufig sind, für die große Runde mit Freilauf irgendwo hinfahren, wo weniger Hundeverkehr ist.

    So, ausnahmsweise Frage ich für eine Freundin. :smile:

    Wolfspitz braucht ein Regencape. Einzige Einschränkung: es sollte nicht über den Kopf gezogen werden müssen, also an der Brust zu öffnen sein.

    Bonus: in Blau erhältlich.

    Fällt euch da was ein?

    Wolters easyrain?

    Also ich hab das schon gemacht, allerdings mit gedünstetem Gemüse und vor dem pürieren hab ich dann noch Obst dazu. Hat gut funktioniert. Ich hab's in kleine Gefrierbehälter, wenn man es schnell verbraucht kann man sicher auch Eiswürfel Formen gut nutzen dafür.

    @Alana3010 lieben Dank für deine Infos und die Bilder vom Innenfutter. Der sieht echt toll aus.

    Wo hast du bestellt? Ich hab bislang nur Vici Design gefunden, da muss man aber das Rückporto zahlen, wenn man was zurück schickt :upside_down_face: