Beiträge von Beeblebrox

    Mich würde es auch so interessieren, wie mein Mann mit Schnauzer (also Bart, nicht Hund🙃) aussähe.

    Kennt ihr den Jan Henrik von queer exe Germany? Ich finde diesen Stil einfach sooo geil.

    Bemerkenswert: ich bin derzeit wieder auf Schulung und eine TN hat am Rande mitbekommen, dass ich vegan bin und hat mir jetzt zwei Tage vegane Sachen mitgebracht und gestern hatten wir ein tolles kurzes Gespräch, in dem sich gezeigt hat, dass sie ein Mensch wäre mit dem ich gerne 5 Stunden reden würde. Ist sehr selten bei mir.

    lxbradormicky_ danke für den Beitrag! Irgendwie bin ich mir da unsicher mit der Haltbarkeit? So viel kommt ja letztendlich nicht auf die Schleckmatte? Was machst du mit dem Rest? Einfach so verfüttern? Dafür fände ich es glaube ich etwas zu teuer.. oder hab ich da ein Denkfehler? :ugly:

    Beeblebrox Die Idee finde ich auch super! Auf der Webseite steht das es auch erhältlich ist in 1kg Faltschachteln, was für meinen 4,5 kg Hund natürlich zum ausprobieren etwas praktischer wäre, nur konnte ich es so auf der Seite nicht finden? Oder muss man das Anfragen? :denker:

    Ja ich würde einfach mal schreiben. Früher haben sie auch immer gratis proben verschickt wenn man per E-Mail angefragt und die Adresse mitgeschickt hat.

    Hallöchen,

    kennt hier jemand vielleicht ähnliche Produkte wie den Mera MyDog Trockenmix?

    Eigentlich finde ich die Idee ziemlich gut, vor allem kann ich mir das Ganze toll auf der Schleckmatte vorstellen.

    Leider verträgt der Kleine weder Huhn noch Rind. Daher die Suche nach einer Alternative! :D

    Koebers Lamm und Reis vielleicht: http://www.koebers-shop.de/epages/6287177…27&Locale=de_DE

    Ist nicht ganz so fein gemahlen, aber es müsste auch so auf die Schleckmatte gehen und ansonsten kann man es auch im Mixer zerkleinern

    10.3. Welchen Film hast du dir zuletzt ausgeliehen?

    Puh. Ich verleihe eigentlich eher Filme. Also, zwangsverleihe. Ich schwatze sie auf und nerve dann ständig mit "und? hast du diesen wahnsinnig anstrengenden cineastischen und narrativen Geniestreich schon gesehen?!"

    Aber dass ich mir einen Film ausgeliehen hätte, kann eigentlich nicht sein, weil Ausgeliehenes innerhalb sehr kurzer Zeit rechtmäßig in meinen Besitz übergeht und folglich nicht mehr ausgeliehen ist, weshalb mir eigentlich niemand was leiht, außer der Unibibliothek, bei der ich für immer Schulden haben werde.

    Diesen Smiley muss ich dir als Bibliothekarin jetzt da lassen. Und ein dickes du du du.

    Aber eigentlich musste ich auch lachen :grinning_squinting_face:

    Stimmt, das wäre fatal. Wer will schon einen Hund, der Kommandos befolgt und nichts zerlegt, das wäre echt... :sleep: laaangweilig... Und so viele Trainer arbeitslos...

    (Liebe TE, das ist nicht auf dich bezogen, ich find es super dass du nachfragst und offen bist für die Vorschläge!)

    Ja und ihm halt aktiv zeigen, dass die Box tabu ist. Auch wenn sie erstmal spannender ist, durch deine Anleitung kann er dann lernen, dass Spielzeuge toll sind zum bekauen und Boxen nicht.

    flying-paws kannst du vielleicht, dieses tolle Video verlinken, wie du dem Welpen das tabu aufzeigst?

    Das böse mit aversiven Methoden?

    Klar, flying-paws ist ja bekannt dafür, vollkommen inadäquate und böse Methoden anzuwenden. (Vorsicht Ironie ;) )

    Ich glaub, sie weiß, welches ich meine:-)

    Ja und ihm halt aktiv zeigen, dass die Box tabu ist. Auch wenn sie erstmal spannender ist, durch deine Anleitung kann er dann lernen, dass Spielzeuge toll sind zum bekauen und Boxen nicht.

    flying-paws kannst du vielleicht, dieses tolle Video verlinken, wie du dem Welpen das tabu aufzeigst?

    Also wie ich das angehen würde, wirklich rein subjektiv:

    Zusätzlich Box aus Stoff holen, eine Schaumstoffmatte, die oben Kunstleder hat und genau in die Box passt dazu. Die Matte wird eh schon schwer rauszuholen ein vom Junghund, ansonsten kann man sie mit ein paar stichen fixieren.

    Dann genug kauzeugs (fleecezergel, Handtuchspielies, eine Kauwurzel, Kong für Welpen und Junghunde...) liegen haben und wenn Kleinsi die Box anknabbert, wird er freundlich weggeschoben und bekommt ein zum ankauen erlaubtes Ding in die Schnute. Kaubedürfnis kann natürlich gerade auch von den Zähnchen kommen, daher gäbe es bei mir da immer was zum drauf rumknatschen.

    Ich würde, so wie die Trainerin in der Quintessenz ja auch meint, erstmal schauen, dass diese Unfälle nicht mehr passieren. Denn natürlich musst du dann, statt zu schauen, ob gepieselt wird, schauen, dass die Box nicht bekaut wird.

    Aber das wäre wohl mein Ansatz, wenn tatsächlich nichts gesundheitliches vorliegt.

    So wie ich es verstanden habe, hat er in seiner Box eine weiche Unterlage, die nicht bepieselt wird. Wo steht denn diese Box?

    Wenn er die als Körbchen annimmt, ohne reinzupinkeln ist das doch gut, du wirst sie ja, wenn sie in den Wohnräumen steht, eh offen haben, oder? Dann gibt es ja kein Problem, außer dass nicht noch zusätzlich Decken herumliegen können, oder habe ich dich falsch verstanden? Wenn es eine reine autobox ist, würde ich einfach eine zusätzliche als Höhle in die Wohnräume stellen, vielleicht reicht das ja schon?