Beiträge von Beeblebrox

    gebackenes Trofu

    Danke Dir.

    Etwas OT, aber du backst das genau aus dem Grund (Feuchtigkeit/Fett)?

    Die sind schon gebacken, gibt ja extrudiert, kaltgepresst, Halbfeucht und gebacken zu kaufen. Das o.g. ist gebacken und daher nicht fettig außen.

    Extrudiert ist am schlimmsten vom fetten, extrudiert und semimoist stinken am ärgsten.

    Bei den selbstgebackenen backe ich auch extra trockene mit weniger Fett und backe / trockne sie bis sie knusprig sind. Dann sind sie auch lange haltbar (und man hat kein Problem wenn man die Leckerlies am Ende der Saison in einer Jacke vergisst🙈😆)

    Byte

    Unser jackentaschenfreundliches Sortiment umfasst

    - selbstgebackene Backmatten Leckerlies

    - gebackenes Trofu, dieses hier nehme ich super gerne, https://ocanis.de/shop/trockenfu…-trockenfutter/. Bei Leckerlies oder Kausachen gibt es gerne mal vegan oder vegetarisch

    - und wenn es mal schnell gehen muss, packe ich auch gerne mal die Leckerlistangen von Orlando (Lidl) ein. Die platten oder die runden, fetten beide nicht, lassen sich gut teilen und der Geruch ist auch erträglich. Ist jetzt nicht das high end Zeug, aber zwischendurch find ich es ok. (Nicht die einzeln verpackten, den Müll finde ich abscheulich, den man da produziert)

    - Trockenfleisch kleingeschnitten

    unsere Gassitaschen hab ich gerade Mal im entsprechenden Thread eingefügt

    Gast66580
    22. August 2019 um 10:26

    Hab unsere Gassitaschen jetzt Mal online ausgesucht, weil sie die eine daheim und die andere im Wohnmobil liegt :upside_down_face:

    Die kleine hier ist meine alltagstasche. Die hab ich seit wir umgezogen sind bei jedem Gassi dabei und mag sie sehr (und finde sie auch sehr hübsch)

    https://www.naturzeit.com/jack-wolfskin-tweedster.html

    Die hier ist eine Nummer größer, auch sehr schön und praktisch.

    https://www.jack-wolfskin.de/warwick-ave/2003993_1010_OS.html

    Leckerlies hab ich in der Tasche oder im Leckerlie Beutel. Mittlerweile hab ich ein Sortiment an nicht fettenden Taschen-Goodies, leider zu spät, meine heiß geliebten Winterjacke hat einen Fleck der nie mehr rausgeht😭 veggie Dog kommt zwar gut an, ist aber so fettig, dass es die Jacke nachhaltig eingefettet hat :frowning_face:

    Nein man köpft die und kippt creamigen Likör rein!

    Wie pervers... cremiger likör ...

    Da muss Whisky rein, und zwar bis Oberkante Abschluss :klugscheisser:

    Noch nichma mehr ordentlich Reste vernichten kann die Jugend von heute ... tz tz tz

    Ich wäre auch Team Creme - Likör, würde den veganen Eierlikör nehmen, den es ab und an beim Aldi gibt :drooling_face:

    Diesen Hasen würde ich präferieren

    größentechnisch :upside_down_face: wäre dann ein beschwingtes bzw. beschwipstes Ostern .

    Was trägt man denn in einer "Gassitasche" umher?

    Kotbeutel, Hausschlüssel, Handy, Lippenpflegestift, Notgroschen, Haargummi, Tempos, bei Bedarf ein Spieli. Das ist in meiner zumindest drin. Im Sommer hänge ich außen ne Trinkflasche an.

    Die Verteilung von Kotstationen ist manchmal schon nicht so ganz durchschaubar. Bevor wir ländlicher gezogen sind, haben wir in Stuttgart in einem "gehobenen" Teilort gewohnt. Beliebtes Gassigebiet für Städter. Es gab sage und schreibe im ganzen Ort keine kotstation :headbash: zum Glück hatten sich die Leute gut dran gewöhnt und fast jeder hat weggeräumt.

    Wo wir jetzt wohnen, gibt es schon auf unserer kleinsten 1.5km löserunde zwei Stationen, die auch immer voll und leer (Tüten voll, platz im Mülleimer) sind :gut:

    Und noch ein Nachtrag zur Kotentsorgung: die Beutel werden immer ordentlich zugeknotet! Hab es schon so oft gesehen, dass HH die vollen Tüten offen da reingeschmissen haben... Nicht nur der Geruch, sondern die Menschen, die den Müll leeren müssen, was bei so kleinen Eimern ja zumeist nicht mit einem vollautomatischen Fahrzeug passiert, haben nämlich sonst echt ein ekeliges Problem. Mir hat mal ein sehr netter Stadtmitarbeiter sein Leid geklagt, seitdem mache ich auch gassibekanntschaften darauf aufmerksam. Bricht sich ja hoffentlich niemand die Finger bei nem Knoten in ne Kacktüte.

    Eigentlich nicht, weil Hundekot kein Grünmüll ist sondern Restmüll (weil Hunde Fleischfresser sind)

    Dann also in den normalen Müll.

    Wie macht ihr das? Einfach mal in die Runde gefragt...werft ihr die Beutel auf dem Nachhauseweg in öffentliche Abfalleimer oder nehmt ihr die nach Hause und werft die in den Hausmüll?

    Wir werfen immer in öffentliche Mülleimer. Nach Möglichkeit in eine Kotstation, die sind ja dafür da (und wir bezahlen ja auch Steuer dafür :upside_down_face: ), ansonsten in normale öffentliche Mülleimer (und ich werf sie nicht in Mülleimer an einer Bank, wenn Grad jemand drauf sitzt und was isst. Ist so ein Tick von mir, mag ja nicht jeder beim Essen mit hundekacka konfrontiert sein :rolling_on_the_floor_laughing: außer es ist wirklich der einzige Mülleimer weit und breit).