Beiträge von Beeblebrox

    Bei uns ist Rumo auf allen Urlauben dabei, außer wenn wir fliegen, was in den 12 Jahren 4 Mal vorgekommen ist. London, Island und Karibik wäre für ihn eh nichts gewesen, fliegen will ich ihn nicht zumuten und ich hatte sehr gute Hundesitter.

    Sonst sind wir mit dem Wohnmobil oder auch Mal mit Bahn und Rucksack unterwegs. Und Rumo will einfach nur dabei sein. Klar, reine Stadttrips sind nicht so seins, da passt man halt das Pensum an und mittlerweile kommt der Buggy mit und der Herr darf von dort aus das Treiben genießen. Und jetzt sind eh erstmal nur kleine Stadtausflüge möglich mit dem Junghund.

    Aber mir ist es wichtig, dass meine Hunde mich überall hin entspannt begleiten können und dass wir neben Natur auch etwas Kultur mit ihnen erleben können. Mit dem kleinen werden wir da auch drauf hinarbeiten, dass er ein nach Möglichkeit überall dabei Hund wird.

    Also ich mag auch gerne Halsbänder wo der Ring gegenüber vom verschluss ist, weil sich der Verschluss immer nach unten arbeitet und es für Hund und mich angenehmer ist, wenn die Leine oben am Hals ist und nicht unten. Muss aber dazusagen, dass ich das bei selbstgenähten und komplett mit Softshell oder Fleece gefütterten Halsbändern so gemacht habe und Rumo rennt oder zieht wirklich nie in die oder an der Leine. Wollte nur Mal kurz da lassen, dass ich den Wunsch nicht so abwegig finde, aber wenn es vorkommt das Zug drauf ist, würde ich auch auf eine gute Polsterung achten.

    Bei FN zwei gepuffte schweinenasen für Opi und welpenspaghetti für den kleinen

    Bei Zooplus ein max&Molly Geschirr (naja, bestellt ist es, gekauft erst wenn es passt), eine Flocke, dann hat jeder Hund seine eigene und nochmal zwei Näpfe weil ich es hasse, nicht genug Näpfe zu haben um die in die Spülmaschine zu packen😅

    Das ist bestimmt eine blöde, aber ernst gemeinte Frage... :shushing_face:

    Wozu braucht ein Nackthund ein Shampoo? Und was gibt es da zu beachten? :thinking_face:

    Sie riechen halt irgendwann und an der Haut bleibt auch viel Dreck und Staub und Zeugs kleben wenn man draußen Spaß hat. Außerdem ist ab und an ein sanftes Peeling gut für die Haut, grad beim erwachsenwerden durch die Hormone etc.

    Mir ist halt wichtig, dass nicht zu viel Zeug drin ist, Silikone und parabene sowieso nicht und dass es gut für die Haut ist, dabei die Poren nicht verstopft (aber das Problem hat man eh eher bei Ölen und Cremes).

    Ich möchte gerne für meinen nackten Zuwachs ein gutes Shampoo kaufen.☺️

    Für Rumo benutze ich nun schon lange das vantablack von Natures specialities und bin sehr zufrieden. Das passt ja nun aber nicht so gut für den Kleinen.

    Für Dio habe ich mir nun das NS colloidal oatmeal shampoo und das earthbath oatmeal & Aloe Vera shampoo angeschaut.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden Shampoos oder einem davon? Mich würde der Geruch interessieren und wie stark das NS peelt, in der Beschreibung steht "beruhigendes Haferpeelingshampoo".

    Die Haut ist gesund, keine Probleme.

    Phonhaus und Terri_Lis_07 ich freue mich sehr mit euch 🥰

    Ich verabschiede mich auch hier aus dem Thread, heute ist unser kleiner Dio eingezogen. Er ist ein fabelhafter kleiner Hund, wer mag, ist herzlich eingeladen, in unserem Pfoto-Thread mitzulesen, ich würde mich freuen, den ein oder anderen dort wieder zu lesen 🤗

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe dort noch nichts bestellt, aber der edle Hund macht sowas

    https://instagram.com/der_edle_hund?igshid=YmMyMTA2M2Y=

    Pfotenjedöns (auch auf insta) macht auch ab und an biothane ist aber eher auf richtig tolle Lederhalsbänder spezialisiert (wir bekommen bald unser erstes von ihr. Es dauert leider sehr lange, aber ist alles Handarbeit und echt schön)

    Bei mir wandern auch bald Backmattenkekse in den Ofen. Hab beim Kaufland in der "ich bin noch gut" Ecke, um 50% reduzierte Bio Eier mitgenommen.

    So gab es heute für den Hund Rührei zum Frühstück und jetzt Kekse mit

    Hafermehl

    Reismehl

    Weizenkleie

    Hanfsamen

    6 Eier

    Bio-thunfisch in Öl

    Parmesan

    Petersilie