Beiträge von Beeblebrox

    Es wird nicht herumgehackt (meistens) sondern versucht, aufzuklären und Leute darüber zu informieren, was tierärztlich einfach Tatsachen sind.

    Es hat nichts mit Bashing zu tun, wenn man darauf aufmerksam macht, dass es nicht normal ist, dass ein Hund röchelt (denn das sollte KEIN Hund tun, egal nach welcher Anstrengung. Röcheln heißt, das Tier versucht krampfhaft Luft zu bekommen, was die Atemwege nicht zulassen).

    Es ist nicht beleidigend, wenn man darauf hinweist, dass diese Rassen vermehrt zu Allergien, Unverträglichkeiten, Gelenksbeschwerden durch die nicht mehr effiziente Anatomie neigen. Auch dass Hunden dieser Rassen bereits die Augäpfel herausgefallen sind, ist keine Horrorstory Sonden traurige Wahrheit.

    Im besten Fall erreichen wir Interessenten, bevor sie diese Zuchten unterstützen, denn viele sind sich dieser weitreichenden Einschränkungen und möglichen Folgekosten (Gaumen-OP, Allergiebehandlung, Spezialfutter...) einfach nicht bewusst.

    Und nicht wenige haben diese Ratschläge dankend angenommen und sind nun sehr glücklich mit einem Begleithund, der im Sommer und beim Spielen nicht röcheln muss.

    Ich finde deinen Eingangspost ja durchaus provokativer als viel, was hier in den Threads zu dem Thema geschrieben wird zumal, wie gesagt, so gut wie alles, was hier "behauptet" wird, nachweisbare und mit Quellen belegbare Fakten sind. Schau doch gerne mal in den Qualzuchtthread, da findest du schon sehr viele Infos.

    Und PS, wir alle kennen auch viele brachyzephale Hunde, hier schreiben neben vielen langjährigen, sachkundigen Hundehaltern Tierärzte und Hundetrainer mit. Und die von dir wiedergegebene Aussage kommt ausschließlich von Haltern oder uninformierten Interessenten dieser Rassen. Wenn wir anderen unsere Hunde damit vergleichen, ist da sehr wohl ein sehr großer Unterschied. Mein fast 13 jähriger Opi hat ungefähr 20 mal so viel Ausdauer und Energie wie die 2-jährige Conti-bulldoge hier, die ab 20 Grad nicht mehr raus kann, weil er es sonst nicht verschnaufen kann.

    Der 13-jährigen deutschen Dogge hier geht es übrigens sehr gut, auch wenn so ein Methusalem unter den Riesen sicher eine wunderbare Ausnahme ist :herzen1:

    Looking ich finde, dass es vorne etwas knapp aussieht, als würde es die Bewegung evtl einschränken. Wenn es sich dehnen würde, wäre es nicht schlecht, aber diese Frage kann ich an Ermangelung an equafleece-erfahrung leider nicht beantworten.

    Aber die Farbwahl ist top. Steht ihr unheimlich gut :herzen1:

    Hi, darf man bei einem Online-Interview (Bewerbung) den Hintergrund verpixeln/unscharf machen, bzw. auch einfach einen "neutralen" Hintergrund verwenden?

    Ich hab verschiedene Plätze getestet, aber ich hab halt entweder Bilder oder Bücherregale (und Grusel-Ecken) im Hintergrund. An meinem HO-Schreibtisch hab ich auch direkt n Bücherregal hinter mir und das ist SEHR voll.
    Oder aber, die Lichtverhältnisse sind blöd.
    Jetzt finde ich im Netz aber nur so tolle Tipps wie "achte auf einen neutralen Hintergrund...." ja super.

    Oder du packst einfach die Bücher, die das Regal "übervoll" machen, irgendwo hin, wo die Kamera nicht hinfilmt, arrangierst die Bücher im Regal schön und ordentlich, und stellst vielleicht eine Blume dazu und schon sagt der Hintergrund sogar was positives über dich aus.

    Danach können die Bücher dann wieder zu ihren Artgenossen und das Genie-Chaos wieder vervollständigen :upside_down_face:

    Beeblebrox Das ist ja ein Ding! Meeeeega. Ehua fand ich am Tollsten :smiling_face_with_hearts:

    Ich auch :smiling_face_with_heart_eyes: . Und es war schwer, nicht jedem, der das im Thread geäußert hat solche emojis zu schicken :gelbekarte: :unamused_face:

    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nein, er ist wirklich so ein lieber Kerl und dank SpaceOddity s Erfahrung weiß ich auch, dass er super zu uns passen wird. Ich glaube echt, es war Schicksal, dass die Kleinen dort gelandet sind :smiling_face_with_hearts:

    Spoiler anzeigen

    (Pssst, wenn ich es recht im Kopf habe, wohnst du gar nicht so weit von mir weg, wenn du magst können wir uns dann gerne mal treffen. Ich muss ihn halt dann extra fest an mir anbinden, weil ich weiß, wie toll du ihn findest :grinning_squinting_face: )

    Ganz still und heimlich schleiche ich mich jetzt mal hier herein.

    Ich kann es selbst fast noch nicht glauben, aber im Mai wird es wirklich wahr.

    Dieser kleine Schatz wird bei uns einziehen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der ein oder andere hat ihn vielleicht schon hier im Forum gesehen. Der wunderbare Ehua aus dem aus der Ukraine geretteten Wurf Xolos wird Teil unserer kleinen Familie. Schon seit über drei Jahren wünsche ich mir einen Xolo und es war Schicksal, dass diese tollen Hunde bei SpaceOddity den denkbar besten Platz gefunden haben nach der Odyssee, die sie hinter sich haben. Sie haben die Flucht super weggesteckt, nichtmal Durchfall hatten die Kleinen und sie entdecken munter die Welt und lernen so viele tolle Dinge kennen.

    Ich kann es kaum abwarten und versuche, mich in Geduld zu üben :smile: zum Glück können wir ihn im April nochmal besuchen, da wird er dann auch Rumo kennenlernen :herzen1:

    Hallo. Ist der Grund, dass mein Hund häufig Magenprobleme hat vielleicht:

    Ich gebe ihm Trockenfutter der gleichen Marke, aber mit verschiedenem Inhalt (zum Beispiel einmal mit Ente, danach Rind etc.). Der Tierarzt meinte zwar, es sollte kein Grund dafür sein aber ich bin nicht so sicher. Alternativ schnappt er natürlich ab und zu etwas unterwegs auf und am Tisch bekommt er auch recht häufig was (Käse oder Fleisch).

    Meine grundsätzliche Frage in diesem Thread eigentlich, soll ich ihm stur nur eine Sorte Trockenfutter geben, also immer das gleiche?

    das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht verträgt er eine der Sorten nicht so gut, vielleicht bekommt ihm dieses TF grundsätzlich nicht, vielleicht liegt es am Wechsel...

    Da würde ich mal beobachten, mal länger nur eine der Sorten geben und schauen was passiert.

    Grundsätzlich ist es schon gut, Abwechslung reinzubringen, auch zwischen Marken, aber natürlich nur wenn der Hund es verträgt

    Mich würde es auch so interessieren, wie mein Mann mit Schnauzer (also Bart, nicht Hund🙃) aussähe.

    Kennt ihr den Jan Henrik von queer exe Germany? Ich finde diesen Stil einfach sooo geil.

    Bemerkenswert: ich bin derzeit wieder auf Schulung und eine TN hat am Rande mitbekommen, dass ich vegan bin und hat mir jetzt zwei Tage vegane Sachen mitgebracht und gestern hatten wir ein tolles kurzes Gespräch, in dem sich gezeigt hat, dass sie ein Mensch wäre mit dem ich gerne 5 Stunden reden würde. Ist sehr selten bei mir.

    lxbradormicky_ danke für den Beitrag! Irgendwie bin ich mir da unsicher mit der Haltbarkeit? So viel kommt ja letztendlich nicht auf die Schleckmatte? Was machst du mit dem Rest? Einfach so verfüttern? Dafür fände ich es glaube ich etwas zu teuer.. oder hab ich da ein Denkfehler? :ugly:

    Beeblebrox Die Idee finde ich auch super! Auf der Webseite steht das es auch erhältlich ist in 1kg Faltschachteln, was für meinen 4,5 kg Hund natürlich zum ausprobieren etwas praktischer wäre, nur konnte ich es so auf der Seite nicht finden? Oder muss man das Anfragen? :denker:

    Ja ich würde einfach mal schreiben. Früher haben sie auch immer gratis proben verschickt wenn man per E-Mail angefragt und die Adresse mitgeschickt hat.

    Hallöchen,

    kennt hier jemand vielleicht ähnliche Produkte wie den Mera MyDog Trockenmix?

    Eigentlich finde ich die Idee ziemlich gut, vor allem kann ich mir das Ganze toll auf der Schleckmatte vorstellen.

    Leider verträgt der Kleine weder Huhn noch Rind. Daher die Suche nach einer Alternative! :D

    Koebers Lamm und Reis vielleicht: http://www.koebers-shop.de/epages/6287177…27&Locale=de_DE

    Ist nicht ganz so fein gemahlen, aber es müsste auch so auf die Schleckmatte gehen und ansonsten kann man es auch im Mixer zerkleinern