ein normales Apportel und ein Speed-Apportel :)
Erzähl mir mehr zum Speed apportel im speziellen, gerne mit Link
ein normales Apportel und ein Speed-Apportel :)
Erzähl mir mehr zum Speed apportel im speziellen, gerne mit Link
10.3. Welchen Film hast du dir zuletzt ausgeliehen?
Puh. Ich verleihe eigentlich eher Filme. Also, zwangsverleihe. Ich schwatze sie auf und nerve dann ständig mit "und? hast du diesen wahnsinnig anstrengenden cineastischen und narrativen Geniestreich schon gesehen?!"
Aber dass ich mir einen Film ausgeliehen hätte, kann eigentlich nicht sein, weil Ausgeliehenes innerhalb sehr kurzer Zeit rechtmäßig in meinen Besitz übergeht und folglich nicht mehr ausgeliehen ist, weshalb mir eigentlich niemand was leiht, außer der Unibibliothek, bei der ich für immer Schulden haben werde.
Diesen Smiley muss ich dir als Bibliothekarin jetzt da lassen. Und ein dickes du du du.
Aber eigentlich musste ich auch lachen
Stimmt, das wäre fatal. Wer will schon einen Hund, der Kommandos befolgt und nichts zerlegt, das wäre echt... laaangweilig... Und so viele Trainer arbeitslos...
(Liebe TE, das ist nicht auf dich bezogen, ich find es super dass du nachfragst und offen bist für die Vorschläge!)
Ja und ihm halt aktiv zeigen, dass die Box tabu ist. Auch wenn sie erstmal spannender ist, durch deine Anleitung kann er dann lernen, dass Spielzeuge toll sind zum bekauen und Boxen nicht.
flying-paws kannst du vielleicht, dieses tolle Video verlinken, wie du dem Welpen das tabu aufzeigst?
Das böse mit aversiven Methoden?
Klar, flying-paws ist ja bekannt dafür, vollkommen inadäquate und böse Methoden anzuwenden. (Vorsicht Ironie )
Ich glaub, sie weiß, welches ich meine:-)
Ja und ihm halt aktiv zeigen, dass die Box tabu ist. Auch wenn sie erstmal spannender ist, durch deine Anleitung kann er dann lernen, dass Spielzeuge toll sind zum bekauen und Boxen nicht.
flying-paws kannst du vielleicht, dieses tolle Video verlinken, wie du dem Welpen das tabu aufzeigst?
Also wie ich das angehen würde, wirklich rein subjektiv:
Zusätzlich Box aus Stoff holen, eine Schaumstoffmatte, die oben Kunstleder hat und genau in die Box passt dazu. Die Matte wird eh schon schwer rauszuholen ein vom Junghund, ansonsten kann man sie mit ein paar stichen fixieren.
Dann genug kauzeugs (fleecezergel, Handtuchspielies, eine Kauwurzel, Kong für Welpen und Junghunde...) liegen haben und wenn Kleinsi die Box anknabbert, wird er freundlich weggeschoben und bekommt ein zum ankauen erlaubtes Ding in die Schnute. Kaubedürfnis kann natürlich gerade auch von den Zähnchen kommen, daher gäbe es bei mir da immer was zum drauf rumknatschen.
Ich würde, so wie die Trainerin in der Quintessenz ja auch meint, erstmal schauen, dass diese Unfälle nicht mehr passieren. Denn natürlich musst du dann, statt zu schauen, ob gepieselt wird, schauen, dass die Box nicht bekaut wird.
Aber das wäre wohl mein Ansatz, wenn tatsächlich nichts gesundheitliches vorliegt.
So wie ich es verstanden habe, hat er in seiner Box eine weiche Unterlage, die nicht bepieselt wird. Wo steht denn diese Box?
Wenn er die als Körbchen annimmt, ohne reinzupinkeln ist das doch gut, du wirst sie ja, wenn sie in den Wohnräumen steht, eh offen haben, oder? Dann gibt es ja kein Problem, außer dass nicht noch zusätzlich Decken herumliegen können, oder habe ich dich falsch verstanden? Wenn es eine reine autobox ist, würde ich einfach eine zusätzliche als Höhle in die Wohnräume stellen, vielleicht reicht das ja schon?
Also bei uns wirkt sich das nicht auf den Kot aus, man gibt ja sehr wenig, mein 11 Kilo Hund bekommt 2* täglich 11 ml. Das ist echt ein mini-portiönchen, und das Verhältnis bleibt ja so, auch beim größeren Hund.
Ich hab's genau nach der Anleitung auf der Dose gemacht und verabreicht.
Hier wurde ein Knochen gut ausgekocht, als Schleim zubereitet und dann in saubere Gläser gefüllt, die jeweils eine Woche reichen. Drei davon hab ich eingefroren, ca. eine Woche hält sich die Zubereitung im Kühlschrank.
Wenn du deinen Mann bittest, keine GIFs mit Qualzuchtrassen zu verschicken.
Wir haben vorhin bissl gewitzelt per WhatsApp in Familienkanal und mein Mann wollte es mit einem "Just kidding"-GIF auflösen, das einen grinsenden Mops zeigt... Wir haben uns dann auf einen animieren Pinguin geeinigt
Apfelstrudel aus fertigem veganen Blätterteig (vielleicht einen nur mit Apfel und einen mit Apfel/rumrosinen) und dazu veganes Vanilleeis. Besser geht nicht