Alles anzeigenWieso hat der Hund überhaupt Chance paarmal hintereinander den selben Kackhaufen anzusteuern ????
Weil er genau zwischen der Stelle liegt, wo mein Hund pinkelt und selbst ein großes Geschäft verrichtet.
Das erste Mal war es morgens, da hat der Hund geschnüffelt und sich eine passende Stelle gesucht und auf ein Mal war die Wurst im Maul.
Das beim nächsten Mal habe ich Ihn da weggezogen, aber als wir am Abend im Dunklen mit Taschenlampe wieder unterwegs waren, hat er die wieder im hohen Gras wiedergefunden.
Beim dritten Mal habe ich zwar die Wurst liegen sehen, da hat Chip aber so stark hingezogen, dass ich ein paar cm nachgeben musste und schon war die Wurst im Maul.
Und beim vierten Mal hat er die wieder im Gras bei Dunkelheit an einer anderen Stelle wiedergefunden.
Keine Ahnung, was er genau an dieser Wurst so findet und woher die kommt. Katzenkot habe ich auf dem eigenen Grundstück genug, ignoriert Chip. Hundekot fand er als Welpe mal interessant zum Schnüffeln, hat er aber nie in den Maul genommen. Genauso wie auch Pferde- und Kuh-Kot. Und für Menschen... ist es zu klein / dünn.
Ja, wegräumen ist eine Möglichkeit, allerdings ruiniere ich mir damit die Möglichkeit, dem Hund das richtige Verhalten beizubringen.
Wieso sollte der Hund die Disks falsch verknüpfen? Ich weiß, wo die Wurst liegt, also kann ich die Disks rechtzeitig bereitlegen. Und wenn der Hund auf die Wurst anschlägt, hat er wohl nichts anderes mehr im Kopf.
Wieso Fehlverknüpfung ?
Weil Hund eventuell beim scheppern dich anguckt oder ähnliches ,Verknüpfungen sind nicht immer zusteuern.
Gibt gute Bücher über Lernverhalten von Hunden ,vielleicht solltest du da Geld investieren statt in Traininingsdiscs.
Warum diese Wurst ?
Riecht vielleicht lecker ...Frolic Pups oder ähnliches mit viel Lockstoffen.
Deine Möglichkeit die Wurst als Trainingsobjekt zu nutzen finde ich sehr übertrieben.
Trainiert wird erst unter vorhersehbaren Bedingungen damit der Hund Chance hat alternativ zu reagieren.
Du lässt dich da hinziehen obwohl du weißt was da ist ...Sorry da fehlt mir das Verständniss. Da hättest schon lang reagieren müssen bevor der Hund zieht !
Wir haben bei uns in der Straße eine Ecke am Wald wo immer Autos halten und Menschen hinkacken ..... da trainier ich nix sondern lauf da einfach nicht oder nehm die Hunde vorher kurz.
Wievie anderen schon sagten du willst mit Kanonen auf Spatzen schießen.