Beiträge von ShaCo
-
-
-
-
Ich muss gestehen, ich musste die Rasse gerade erstmal googlen
Wo steht denn was von der Rasse ?
Die Ruhezeit eurer Kleinen finde ich recht wenig . Und auch die Zeit draußen hört sich nach bisschen viel an.
Das mit den Stufen versteh ich nicht ganz .....rein sind es 6. und raus 15 ?
Und die Terrasse ist nicht an der Wohnung ?
Irgendwie hab ich da grad Denkblockade!
-
Beisswütig ist normal in dem Alter, da fehlt halt die Beisshemmung.
Dasmüssen Welpen erst lernen.
Mit 13 Wochen kennt sie ganz sicher noch nicht zuverlässig ein "Nein!"
Für mich hört sich das mit dem tragen nach dem Gassi nach völlig überdreht an.
Wieviele Stufen müsst ihr denn hoch ?
Ich würde selbstlaufen lassen oder auf Managment zurückgreifen und eine Box/Tragetasche nutzen.
-
Sabine Winckler kenne ich von früher (also die Bücher) .
Das waren DAMALS mit die ersten Bücher, wo es nicht um s dressieren ging. Aber mittlerweile gibts so viel, muss man eigentlich nicht haben...
Is als wenn ich Pietralla empfehlen würde als Basis zum Clickern....war halt hier auch so mit der erste, der den Weg geebnnet hat....aber die Entwicklung ist mit 100 km die Stunde längst weiter.
Er hat das mit dem Bumper eingeführt. Also Hund erschrecken, der soll das nicht mit dem Halter in Verbindung bringen....
Für einen Physiker logisch
Nur weil es in Bücher steht ist es ja auch lange noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Wer bisschen Verstand hat selektiert ja für sich raus was passt.
Leider gibt es genug Leute die gehörtes oder gelesenes nicht reflektieren können, daher haben die ganzen Hundeflüsterer ja auch so viele Anhänger.
-
So „in“ wie barfen momentan ist würde es mich stark wundern, wenns bei dir in der Ecke wirklich nur einen Barfshop geben würde.
Ich bestelle zu 99% online, nur wenn ich was verpennt hab bei der Bestellung oder nicht rechtzeitig nachbestellt hab fahr ich dafür lokal einkaufen.
Hat ua total pragmatische Gründe, soll halt lieber der DPD-Mann schleppen als ich
Hier im Ruhrgebiet hat man echt viel Auswahl wenn man vor Ort kaufen möchte, wobei die meisten eben kleine Läden sind und oft eben nicht die Auswahl bzw viel gewolft anbieten, was ich nicht haben möchte.
Hier bei uns in der Großstadt nebenan gibt es nicht sonderlich viele Barf Läden.
Und dann auch die meisten die für mich in der Nähe wären nur mit Fertig-Barf
Also Bestell ich Online und im Notfall gibt es dann halt was vom Discounter.
-
Ich möchte mal aus dem Buch "Hundeerziehung" von Sabine Winkler zitieren:
Trainingsdisks:
Der Hund lernt, schon das Geräusch der Scheiben zu meiden. Geworfen werden die Discs nur in Ausnahmefällen und nie direkt auf den Hund. Geben Sie dem Hund einige Leckerchen, indem Sie ihm diese zeigen und sie dann vor dem Hund auf den Boden legen, bis er Ihrer Hand jedes Mal erwartungsvoll nach unten folgt. Dann legen Sie das nächste Leckerchen nicht mehr wirklich auf den Boden, sondern tun nur so als ob. Klimpern Sie mit den Discs, während Sie die Hand nach unten bewegen, dann lassen Sie sie neben der Hundenase auf den Boden fallen. Statt Leckerchen liegen nun die Discs auf dem Boden. Der Hund wird enttäuscht herumsuchen. Wiederholen Sie dies, bis der Hund auf das Klimpern hin zurückweicht und nicht mehr nach dem Futter sucht.
Als "Test" legen Sie dann ein Leckerchen gut sichtbar auf den Boden und klimpern dabei. Der Hund wird wahrscheinlich einen großen Bogen um das Leckerchen machen und so tun, als ob er es gar nicht sieht. Versucht er doch daran zu gehen, werfen Sie die Discs vor seine Nase und nehmen das Leckerchen schnell wieder weg. ... Viele Hunde zeigen das gewünschte Meideverhalten schon nach wenigen Würfen, einzelne bleiben völlig unbeeindruckt.
Das ist das, was in der Literatur steht. Für mich hört es sich viel harmloser an, als deine Beschreibung.
Ist das Satire oder soll das ernst gemeint sein?
Falls es ernst gemeint sein soll, funktioniert das vielleicht bei Angsthunden, sonst aber garantiert nicht. Wenn ich das bei meinen Hunden machen würde, würden die genau gar nichts dabei denken, wenn da irgendwas am Boden rum liegt und klimpert. Beide apportieren von sich aus Schlüsselbund, knisternde PET-Flasche und Ähnliches. Finden sie lustig. Würden sie bei oben beschriebener Übung reagieren wie beschrieben, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, was ich da bei der Aufzucht versaut habe.
In den meisten Fällen bringt das auch dauerhaft nix gegen das Problem ,nur wenn du Pech hast gibt es Verknüpfungen mit anderen Dingen .
Kenne eine Hündin die dank Discs Artgenossen nicht mehr so toll findet ,der hat der Halter die Discs an den Kopf geworfen . Leider hat sie dabei grad andere Hunde eh schon negativ auf dem Schirm und im Blickwinkel gehabt.
Darum ging das richtig nach hinten los
-
Wie ist diese Frau Winkler denn einzuschätzen, was ihre Trainings-bzw. Erziehungsansätze angeht?
Ich kenne weder Frau Winkler noch ihre Bücher.
Ich auch nicht.
Meine aber ich hab in der Sitz ,Platz, Fuß mal was von ihr gelesen....
In dem Zitat aus ihrem Buch vom Themaersteller kann man ja auch nicht entnehmen in welchen Zusammenhang ihre Erwähnung der Discs stehen.
Empfohlen die gegen Kackhaufen fressen einzusetzen hat sie die sicher nicht.
Ich finde es ganz erschreckend wie oft ich hier im Forum Leute lese die ihr eigenes Unvermögen ihre Hunde bei ganz normalen Alltagsdingen auszubilden nicht sehen und stattdessen aversive Methoden oder Schreckreize nutzen wollen um möglichst schnell ans Ziel zukommen.
Traurig sowas.
-
Richtig ......dein Abbruch funktioniert beim Hamburger weil der vielleicht nicht sooooo wichtig in Augen deines Hundes ist wie die leckere Kackwurst.
Wenn das so ist werden die Discs paarmal funktionieren und dann wird Hund abwägen ob die Discs schlimm sind oder die Wurst lecker und er wird die Dinger ignorieren.
Dann bist du wieder in Zugzwang stärkere Schreckreize einzusetzen , denn gelernt hat Hund nix aus der Sache .
Aber dann machmal.
Vielleicht wär der Schäferhundverein doch richtig für dich .
Die haben bestimmt Sprühhalsbänder für dich zum ausleihen