Beiträge von Traventure Dog

    Thomas sagte, viel zu viel Protein! Und kein Rind füttern! Das enthält irgendwelche Aminosäuren oder so, die teilweise bei Dopingtests negativ auffallen würden.

    Ist euch das allen irgendwie egal, dass das absoluter Schmarrn ist?

    Ich glaube ich verstehe was du meinst, respektive wo dein Problem liegt, kenne ich nämlich so auch von mir: Wenn Expert*innen auf einmal mit unwissenschaftlichem Bullshit kommen, dann ist mein komplettes Vertrauen in sie und ihre Aussagen oder Therapien am Arsch!
    Und dann bin ich auch schnell weg, weil ich mir die Zeit sparen möchte alles auf Sinn oder Unsinn überprüfen zu müssen.

    Schätze aber, hier in diesem Fall kann man etwas Nachsicht walten lassen weil sein Expertentum glaube ich einfach sehr viel mehr mit langjähriger Erfahrung und einem guten Blick zu tun hat, als mit Fakten.

    Krasse Reaktion des Hundes?

    Vielleicht habe ich da etwas überlesen oder meine Definition von "krasser Reaktion" ist anders.

    Ich finde es ehrlich gesagt auch maximal irritierend, dass man die TE erst zum absoluten Fachmann schickt und dann aber Massnahmen von diesem kritisiert und "optimieren" möchte.
    Trägt meiner Meinung nach im dümmsten Fall nur dazu bei, dass die TE an der Kompetenz der Fachperson zweifelt und von dessem vorgesehenen Weg abkommt und inkonsequent wird.
    ( Also nicht explizit in diesem Fall, da scheint genügend Vertrauen in den Fachmann vorhanden zu sein, aber in anderen Fällen sehe ich da durchaus die Gefahr)

    Sollte die TE selber ein ungutes Gefühl beim Thema Box haben, dann wäre es doch der einfachste Weg, wenn sie sich damit an den Profi wendet und sich mit IHM abspricht und nicht mit irgendwelchen random Hundebesitzer*innen, welche weder sie, noch den Hund, noch die Kombination gesehen, erlebt und begutachtet haben - und wovon über 99% nicht ansatzweise die Kompetenzen dafür haben dürfte.

    Weil hier ja viele schreiben, dass die Versicherung ihnen gekündigt hat wollte ich mal kurz mitteilen, dass ich von der Agila gestern eine Mail erhalten habe, schon kurz Panik geschoben habe und es dann aber doch nur die Info war, dass der Beitrag von Nala für die Exclusiv Krankenversicherung im kommenden Jahr ansteigt weil sie das 3te Lebensjahr überschreiten wird.

    Dazu muss man sagen, dass ich in den letzten 12 Monaten Rechnungen für zwischen € 15`000 bis € 17`000 eingereicht habe und ehrlich gesagt schon fast davon ausgegangen bin, dass die uns gerne loswerden würden.

    Ich habe seit ein paar Tagen den hier



    für einen DSH Welpen welcher aktuell 6kg haben dürfte.
    Bis jetzt waren wir auf ebener Erde und mit dem Rad unterwegs und ich bin super zufrieden mit dem Rucksack.
    Mir war wichtig, dass der Rucksack einen Hüftgurt hat, so trägt sich auf Dauer das Gewicht halt einfach besser.
    Richtige Wanderungen stehen uns noch bevor, aber ich bin total optimistisch, vor allem, weil auch genügend Platz noch für eine 2l Trinkblase und Kleinkram vorhanden ist.

    Der Welpe hat zwar mehrfach versucht durch die Öffnung zu springen, wurde aber von der Halterung daran gehindert, respektive habe ich als Konsequenz das "Fenster" halt dann auch zu gemacht.
    Schlafen ist zumindest für meinen Hund darin überhaupt kein Problem.

    Meine Anmeldung beim Richter letztes Jahr bei der BH:

    "Barbara XY mit Hündin Z. Ich führe auf französisch, Sitz machen wir aus der Bewegung, Platz aus dem Stand, beim abrufen kommt dann ein deutsches Kommando" :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hat null Punkte Abzug gegeben, war auch laut PO in Ordnung und so lange für die gleichen Dinge die gleichen Kommandos verwendet werden war alles supi.

    Hintergrund: Im Sport kann ich mir die Kommandos wie ich lustig bin aussuchen, also habe ich mit meiner Hündin die sportartspezifischen Kommandos auf französisch gelernt. "Hier" zum abrufen gibt es nicht, also habe ich das deutsche Kommando verwendet. Beim "Sitz aus dem Stand" fand ich es doof, dass ein "Sitz" Kommando kommt wenn der Hund schon sitzt, darum habe ich es aus der Bewegung gemacht, "Platz" ging dann wieder.

    Meinen Rüden mit HD habe ich damals auf Kosten der Kasse bei Dr. Rosin vergolden lassen, heute würde ich es nicht mehr machen zwecks mangelnder Evidenz.

    Aber zur Physio: Habe mit meiner Hündin in den letzten Monaten sehr viel Physio gebraucht, wobei wir 90% selber gemacht haben (manuelle Bewegung durch mich, Übungen, habe mir sogar ein Laufband angeschafft etc.) und uns lediglich die Anweisungen und Korrekturen von der Fachfrau entweder vor Ort oder auch online geben lassen.
    Vor allem wenn Physio aktiv gestaltet werden sollte, dann ist das meiner Meinung eh etwas, was regelmässig auch ausserhalb einer Physiopraxis durch den Hundehalter*in gemacht werden sollte.
    So als Anregung