Mich würde mal interessieren, was ihr euren Welpen als Kaugegestand zur Verfügung stellt?
Egal ob als natürlichen Kauartikel oder "Spielzeug".
Ich glaube ich habe so ziemlich alles was es gibt: Hirschhorn, so ne Hirschhornstange, diesen Yakkäse (oder was immer das auch ist), Kaffeeholz und irgendwas gefülltes, auserdem einen von diesem super billigen Knochen die man im Supermarkt bekommt.
Teilweise habe ich das Zeug rumliegen, teilweise schiebe ich es ihr zwischen die Kiemen, gespielt wird damit nicht, dann kommt es weg.
Wir haben uns heute um 7 Uhr mit einem Bekannten und seinen 2 Dienstmalis getroffen und waren fast 2 Stunden unterwegs und jetzt pennt das Hundekind friedlich und glücklich vor sich hin und ich merke wieder: Wo andere Hunde überfordert sind ist meine glücklich (bezogen auf die Zeit :-). Gespielt wurde nicht, aber gemeinsam gerannt und durchs Wasser getobt, aber Nala wurde auch immer wieder ignoriert. Schleppleine hab ich gleich komplett weggelassen, das Gelände ist super übersichtlich und 5m bringen eh nichts, wenn der Hund 10m entfernt ist.
Gestern ist die Nuss ca. 4 mal bei einem Kanal ins Wasser gefallen. Dachte eigentlich, dass sie mit der Zeit vorsichtiger werden würde, aber nö, ist dann sogar einfach von sich nochmal rein, paar Meter geschwommen, wieder umgedreht und rausgeklettert. Gut, dass wir morgen für drei Tage an den See fahren, da lass ich sie mal ne kurze Runde am Surfbrett schwimmen.
Ich muss unbedingt ein aktuelles Bild hier reinstellen, ich werde wirklich sehr oft gefragt, ob das ein Malinois ist.