Unser Hund versucht ab und zu meinen Freund anzufallen
-
-
Hey Leute wir haben ein großes Problem.
Ich bin zurzeit mehr zu hause als mein Freund und ich verbringe somit mehr Zeit mit unseren Hund als meiin Freund. Wir haben unseren Hund jetzt ca. 1 Monat lang und haben ihn aus dem Tierheim, da er ausgesetzt wurden ist weiß niemand was er durchgemacht hat. Er ist ein Bordeaux-Doggenmischling und wir vermuten das ein Stafford oder ein Pitbull dort mitgewirkt hat.
Es fängt schon an wenn mein Freund von Arbeit kommt, unser Hund muss ihn nur im Hausflur hören und sofort fängt er an zu knurren und diee Zähne zu fletschen.
Wenn ich mich mal mit meinem Freund abend kampel und ihn im Auge des Hundes unterwerfe in dem ich mich auf meinen Frend setze und ihn ärgere kommt unser Hund sofort an und zwackt ihn und zieht ihn an den Haaren.
Heute ist es so eskaliert das als mein Freund mit ihm gespielt hat er von einer Sekunde auf die andere auf meinen Freund los wollte, ihn angeknurrt hat und die Zähne gefletscht hat als mein Freund sich dann in die Küche geflüchtet hat wollte er hinterher und hat sogar in die Türklinke gebissen.Wir wissen uns echt keinen Rat mehr, bitte um Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Hund versucht ab und zu meinen Freund anzufallen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das klingt nach einem massiven Problem, das auch ernsthafte Folgen haben könnte und somit kann ich nur raten: Bestellt einen Tiertrainer zu euch nach Hause und lasst euch von dem helfen und am besten so schnell wie möglich!
Vielleicht könnt ihr ja schreiben, aus welcher Umgebung ihr kommt, dann kann euch bestimmt der ein oder andere Fori bei der Auswahl des richtigen Trainers helfen...
Liebe Grüße und viel Glück
Tania
-
ich würd euch auch raten, dringend einen Trainer zu suchen.
-
hört sich für mich so an, als ob dein wuff dich (resource) gegen deinen freund verteidigt, also du bist in seinen augen seins und dein freund hat da nix dran zu fummeln
erstens: trainer ins haus holen
zweitens: wahrt eure individualtoleranz, also wauz bekommt einen festen platz zugewiesen in ner ruhigen ecke, er hat euch nicht zu kontrollieren, sich in eure kabbeleien einzumischen oder euch hinter her zu laufen etc.
drittens: ihr verwaltet jegliche resourcen, nix wird mehr rum liegen gelassen zur freien verfügung, kein spieli, kein kauerle, kein nix. so was gibts nur noch von euch direkt, dann sollte dein freund das füttern übernehmen, allerdings darf wauz nur auf befehl dran und sollte beim fressen in ruhe gelassen werden, genauso wenn ihr esst, hat hund auf seinem platz zu bleiben, kein betteln, nix vom tisch etc.
hund hat sofa verbot, bett verbot, hund ist hund und kein baby
viertens: schmuseeinheiten, spielen etc geht von euch aus, ihr fordert den hund dazu auf, hund hat euch nicht zu bedrängen und ihr beendet kuscheln oder spielen, achtet drauf das der wauz nicht zu sehr hochfährt, wenn er hochfährt direkt abbrechen, raum verlassen für 5min damit hund wieder runter kommen kann.
fordere deinen freiraum ein, hund hat in der wohnung ruhe zu halten, höchstens denkspiele, getobt wird draußen, ausserdem muss er frustration lernen auszuhalten, also wenn du ihn auf seinen platz schickst um mit deinem freund zu kabbeln hat er da zu bleibenund wenn ihr ihn gefühlte 1mio mal wieder weg schickt oder auf den platz bringt, irgendwann kommts auch im dicksten hundeschädel an und zur sicherheit evt in der wohnung geschirr und hausleine dran, dass man ihn nicht am halsband auf seinen platz bringen muss und maulkorbtraining für alle fälle, bei der größe kann auch nen schnappen ordentlich schaden anrichten.
-
Zitat
Hey Leute wir haben ein großes Problem.
Ich bin zurzeit mehr zu hause als mein Freund und ich verbringe somit mehr Zeit mit unseren Hund als meiin Freund. Wir haben unseren Hund jetzt ca. 1 Monat lang und haben ihn aus dem Tierheim, da er ausgesetzt wurden ist weiß niemand was er durchgemacht hat. Er ist ein Bordeaux-Doggenmischling und wir vermuten das ein Stafford oder ein Pitbull dort mitgewirkt hat.
Es fängt schon an wenn mein Freund von Arbeit kommt, unser Hund muss ihn nur im Hausflur hören und sofort fängt er an zu knurren und diee Zähne zu fletschen.
Wenn ich mich mal mit meinem Freund abend kampel und ihn im Auge des Hundes unterwerfe in dem ich mich auf meinen Frend setze und ihn ärgere kommt unser Hund sofort an und zwackt ihn und zieht ihn an den Haaren.
Heute ist es so eskaliert das als mein Freund mit ihm gespielt hat er von einer Sekunde auf die andere auf meinen Freund los wollte, ihn angeknurrt hat und die Zähne gefletscht hat als mein Freund sich dann in die Küche geflüchtet hat wollte er hinterher und hat sogar in die Türklinke gebissen.Wir wissen uns echt keinen Rat mehr, bitte um Hilfe
Ich empfehle euch dringend einen vernünftigen Trainer ins Haus zu holen, denn irgendetwas läuft bei euch schief.
Warum putscht ihr den Hund so auf, indem du mit deinem Freund kämpfst, wahrscheinlich auch noch Stimmen machst, wo ihr ihn erst seit 4 Wochen habt und noch nicht einschätzen könnt ?
Warum spielt dein Freund mit ihm, bis er die Zähne fletscht ? Irgendetwas passt bei deinen Beschreibungen nicht zusammen und das kann nur ein Trainer vor Ort sehen. -
-
Wir putschen den Hund ja nicht mit Absicht auf wenn wir uns kampeln..er liegt ja auch ganz brav auf seinen Platz und irgendwann springt er plötzlich auf und knurrt meinen freund an und versucht nach ihm zu schnappen. Mein Freund spielt ja auch nicht so lange mit ihm bis er die Zähne fletscht sondern sie spielen ganz normal miteinander und von einer Sekunde auf die andere wird aus Spiel Ernst und dann fängt unser Hund plötzlich an ihn anzuknurren und die Zähne zu fletschen. Auch wenn mein Freund dem Hund klar machen will wer der Herr im Haus ist und ihn mit erhobener Stimmer auf seinen Platz schicken will weil er mal nicht hör wird er sofort angeknurrt oder wenn mein Freund ihm am Halsband festhalten will um ihn auf sene Platz zu schicken fängt er an mit schnappen.
Am Montag kam auch ein Mann um die Zählerstände abzulesen den hat unser Hund erstmal ganz normal begrüßt und sich streicheln lassen aber als der Mann an die Heizung gegangenn ist wo sein Platz in der Nähe liegt fing er an den Mann böse anzuknurren und die Zähne zu fletschen und zu bellen, ich konnte ihn gerade so am Halsband festhalten. Als ich ihn dann in die küche gebracht habe und ihn dort kurz drin gelassen habe hat er zwar weil er stinkig war reingepullert aber er haat sich wieder beruhigt.Wir gehen ja auch ab nächster Woche in die Hundeschule und dort werden wir das Problem auch noch einmal Schildern, denn ich denke mit einem Hundetrainer zu hause wird das nicht sehr viel bringen, denn wenn Besuch kommt verhält er sich nicht so da ist er der liebste Hund.
-
wieso unterbindet man das denn nicht?
ich würde mit dem hund erst recht nicht spielen wenn, auch eure kampfspielchen sollte ihr erstmal sein lassen.
genauso wie das zu tür laufen unterbinden.sucht euch einen vernünftigen trainer und zwar am besten vorgestern, bevor es schlimmer kommt. frag im tierheim nach ob sie euch helfen können.
-
Zitat
Auch wenn mein Freund dem Hund klar machen will wer der Herr im Haus ist und ihn mit erhobener Stimmer auf seinen Platz schicken will weil er mal nicht hör wird er sofort angeknurrt oder wenn mein Freund ihm am Halsband festhalten will um ihn auf sene Platz zu schicken fängt er an mit schnappen.
Wie sieht denn sonst die Erziehung durch Deinen Freund aus?
Denn mir gibt es sehr zu denken, dass der Hund sich anscheinend lediglich bei Deinem Freund so verhält.Und wie soll das mit der Hundeschule ablaufen? Kennt der dortige Trainer den Hund bereits? Oder geht ihr nächste Woche (was ich VIEL ZU SPÄT finde) erst mal zum Kennenlernen hin?
Beherzige die bereits genannten Tipps und vermeidet ALLES, was den Hund zu solchem Handeln verleiten könnte, bis ihr gute Hilfe durch einen Trainer habt.
Was sagt eigentlich das Tierheim zu dem Verhalten? Habt Ihr das dort angesprochen? Haben die Euch die Hundeschule empfohlen?
Viele Grüße
Doris
-
Wenn ich mit meinem Mann Kampfspielchen machen würde indem ich mich auf ihn setze usw. würde mein Hund auch nicht liegen bleiben, sondern den Mogo machen und den habe ich nicht erst seit 4 Wochen mit unklarer Vergangenheit.
Wie macht denn dein Freund dem Hund klar, wer der Herr im Haus ist -
Das habe ich ja schon probiert jegliche negative Reaktionene vom Hund zu unerbinden, doch wenn er einmal richtig aggressiv wird beruhigt er sich kaum...ich muss dann mit ihm raus gehen und erst im freien beruhigt er sich wieder, mein kommt dann immer ein paar Minuten später hinterher und dann ist alles wieder in Ordnung.
Heute früh als mein Freund den Hund gestreichelt hat und mit ihm geredet hat hat er auch wieder angefangen zu knurren da habe ich den Hund zu mir gerufen, da hat er sich vor mich gesetzt mit blick auf meinen Freund und hat weiter geknurrt und erst als ich laut "aus" gesagt habe war wieder alles in Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!