Mit Kampfi nach Rügen bzw Meck pomm

• Hallo Zusammen

Im April möchte ich mit meiner Staff Hündin einen Zweiwöchigen Urlaub auf Rügen machen.

Eventuell hätte ich eine Möglichkeit zukünftig in Stralsund zu arbeiten und mich dann da auch nieder zu lassen. Deswegen möchte ich mir die Gegend jetzt auch erst einmal anschauen …

Ich war mit meiner Dicken noch nie außerhalb Ba-Wü im Urlaub und jetzt weiß ich nicht was es zu beachten gibt. Sie hat einen Wesenstest.

Gibt’s da irgendwelche Probleme ?

• Ich habe hier in Mecklenburg noch nie einen Hund mit Maulkorb gesehen :???:

Hier bei uns in der gegend kann ich dir garantieren, dass SoKas keine Probleme haben, frei laufen dürfen und keine MK tragen müssen (Hund muss halt immer konntrollierbar durch den Halter sein)

Ich weiss aber nciht wie das oben in stralsund aussieht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es dort strenge Auflagen oder sowas gibt, aber ich weiss es halt nicht genau.

• Hi, auch Meck-Pom hat eine Kampfhundeverordnung. Du findest sie im Netz.
    Jede Stadt oder Gemeinde hat dazu noch ihre eigenen Regelungen für ihre Einwohner. Über Urlauber steht da nichts.
    Verstöße werden mit Geldbußen geahndet? Na gut, das ist oberschwammig.
    Ich hab dazu jetzt bei Google nachgefragt, denn auch hier bemerkt man nichts von diesen Regeln.

Keine Maulkörbe, kein Leinenzwang, unsere Hunde toben am schönsten Badestrand, unter der Seebrücke und alle Schilder werden ignoriert. Es regt sich auch kein Mensch darüber auf, weil kaum einer hier ist. Die Einheimischen kennen sich. Sieht bestimmt anders aus wenn wieder mal etwas passiert oder wenn du dich mitten im Sommer ins Getümmel stürzt. Im April ist es noch ruhig.

• Ich hab mir die Listenhunde-Regelung schon durchgelesen aber ich werd wie bei allen anderen nicht schlau draus.

Das steht viel drin aber sagt doch wenig aus :???:

Trotzdem....
    Vielen Dank schonmal. :gut:
    Den rest werd ich dann vor Ort mal klären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!