Was sind das für Hunde (Setter)???

• Ganz oben auf der Hp steht doch dass es Englische und Irische sind? :???:
    Vielleicht auch einfach jemand der nicht nach Rassestandard "züchtet"?

• Nee...weder irische, die sind immer einfarbig rot noch englische, die sehen ja nun ganz anders aus...
    Auf der Seite werden sie als "supersetteri" bezeichnet...kann wer finnisch...:-)
    Ich hab solche Hunde auch schon mal irgendwann, irgendwo gesehen...ich weiß nur nicht mehr wo...

• Ich hab mir die Seite mal von Google übersetzen lassen - was mehr schlecht als recht leserlich ist - aber da findet man raus, was das für ne Rasse ist :gut:

Diese Hunde sind Mischlinge aus einem roten und einem weißen Irish Setter (ich kenne mich mit Settern gar nicht aus, aber so steht es da).
    Daher tragen sie auch nicht den eigentlich Kennelnamen, so wie ich das nun verstanden habe :???:

Für mich sahen sie auf den ersten Blick aus wie eine Mischung Setter und Toller :roll:

• Hallo Björn,

viele reine Arbeitslinien der "Irischen Setter" sehen genauso aus (rot mit großen weißen Abzeichen). Woitto und Weera sind ganz also ganz normale Irish Setter.

Roge hingegen ist ein English Setter.

• Ach ja...interessant...mir waren Irish Setter bisher nur in reinem rot bekannt...
    Standardkonform sind diese weißen Abzeichen aber nicht, oder?

• Huch...da hab ich wohl daneben gelegen... :D
    Die sind aber extrem selten, oder?
    Irish Setter sieht man ja schon häufiger mal...aber ich hab auf der Straße noch nie einen mit weißen Abzeichen gesehen... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!