Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

  • Schade, wir wären gerne dabei gewesen, aber leider bin ich schon verplant. :( :
    Macht bitte schöne Fotos, denn ich bin auch neugierig, wie sich Manus Familienzuwachs entwickelt hat. :rollsmile:

  • @ari:ja drück die Maus mal von uns und gaaaaanz viel Spaß beim
    Summer Jam;)) Wetter soll ja gut werden ;)))



    Ja super dann um 11 am Parkplatz ;)
    Kann dann die farbmuster mitbring ;)

  • Hallo!


    Nehmt ihr noch neue in eure Spaziergehgruppe auf? Wir würden uns nämlich auch gerne mal anschließen, wenn Sunny sich richtig bei uns eingewöhnt hat.


    LG


    Yvonne

  • Also generell nehmen wir immer neue auf nur sind wir ein wenig "besonders" :headbash:


    Wir haben keine Futter oder Beuteaggressiven Hunde und geben auch unseren Hunden während dem Gassi Leckerlies, oder schmeißen mal ein Spieli, da wir auch in der großen Hundegruppe mit ihnen arbeiten.


    Unsere Spaziergänge sollen dem Hund Spaß machen und deshalb sind wir meistens um die 1-2h unterwegs.
    Da die meisten von unsren süßen das schwimmen lieben halten wir uns auch schon mal gerne 1 Stunde am Wasser auf =)


    Wir sind halt nicht die "typischen" Hundebesitzer die ihre Hunde einfach laufen lassen und dann erst wieder ansprechen wenn sie heim gehen ^^


    Wenn dich das alles nicht abgeschreckt hat bist du mit Sunny natürlich herzlich willkommen :D :gut:

  • Also abschrecken tut mich das nicht.. ;)


    Aber Wasser mag meine Kleine bisher gar nicht, was ja nicht heißt das sie es nicht toll findet, wenn denn mal andere Hunde vor gehen.


    Und ich würde eh erstmal noch etwas warten, damit sie sich einleben kann und vor allem ich auch erstmal testen kann wie sie sich so in allen Situationen verhält.


    Sunny ist ja nu gerade 10 Tage bei uns und ich hab bisher noch nicht probiert, wie sie sich ohne Leine mit anderen Hunden verhält, weil sie erstmal wissen soll wo sie hingehört.
    Aber ich würde mich freuen, wenn wir bei euch willkommen wären, wenn es soweit ist.


    LG


    Yvonne

  • Das finde ich sehr vernüftig und gut so :gut:


    Das die Kleine das Wasser noch nicht so toll findet ist überhaupt nicht schlimm denn während ein paar planschen vergnügt sich der Rest mit Rennspielen oder die Menschen bespaßen die "Nichtwasserratten"


    Jedoch haben wir es mit gutem Futter und ein bisschen Unterstützung der Hundegruppe bis jetzt noch jedem Hundi das Wasser "schmackhaft" gemacht und bei dem heißen Wetter kenne ich keinen Hund der nicht mal gerne ne runde plantschen geht ;)


    Schau sie dir erstmal die nächsten 4-6 Wochen an und wenn du dann sicher bist das sie ohne Leine oder mit Schlepp in deiner Nähe bleibt dann testen wir erstmal im kleinen Kreis ob sie sich für solche Hundepartys begeistern kann, bevor die ganze Truppe auf sie los rennt ;)


    Solang sie die Hundekommunikation so beherrscht wie der Rest unserer Truppe sollte es dann keine Probleme geben :D

  • Zitat


    Jedoch haben wir es mit gutem Futter und ein bisschen Unterstützung der Hundegruppe bis jetzt noch jedem Hundi das Wasser "schmackhaft" gemacht und bei dem heißen Wetter kenne ich keinen Hund der nicht mal gerne ne runde plantschen geht ;) :D


    Nicki, ich kenne da einen Hund, den kriegst du nicht für Geld und gute Worte ins Wasser. :D
    Denny weigert sich sogar teilweise, nassen Asphalt zu betreten. Man könnte sich ja das Gefieder benetzen. :hust: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!