Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

  • Zählt es auch als Jagen wenn der Hund ziellos übers Feld hetzt??? *michanletzesMalerinner* :roll:
    Ne an den Waldstücken kommt Nala ja eh an die Leine und auf den Feldern sollten sie eig nicht schiessen dürfen :???:

  • ob das als jagen zähllt kann ich dir nich sagen .. kA was da vor ihr lief oder auch nich lief..

    also egal ob feld oder wald wenn der hund gezielt jagd dann dürfen die schiessen.. um den Wildbestand zu schützen.. .er meinte wenn der Hund jagd und man ihn nicht dann nicht kontrollieren kann dann gehört der Hund an die Leine..

  • Zitat

    Ok, dann ist wohl doppelte Vorsicht geboten!!

    ja vor allem weil jungtiere oder trächtige tiere keine chance haben.. und in letzter zeit wohl viel passiert ist .. machen die das jetzt..

  • Ja klar leb ich noch :D bin nur zur zeit im Putzwahn und jeden Tag iss ne andere Ecke der Wohnung dran die dann bis in die Fugen blitzeblank gewiernert wird :headbash:

    So da wir gestern allein beim Mantrailing waren (also keiner außer Nala, Manu und ich) gehen wir jetzt solange ich noch arbeitslos bin Do um 9 in die Fortgeschrittenen Gruppe :hust: Mal sehen was das heute gibt... Aber Manu meinte das Nala so weit iss... Wir werden es erleben :rollsmile:

    Edit: Klar kann ich ja verstehen... Ach mal sehen aufm freien Feld sehen wir ja die Jäger ;)

  • ob wir die sehen wag ich zu bezweifeln :D die werden iwo versteckt sein ..
    Lole bleibt an der Leine.. besser für das Wild, für Frauchens Nerven und letzt endlich auch für den hund.. mag mir gar nich vorstellen.. wenn ich den Schuss höre und dann.. neeee neeee

    ohhhh schön putzen.. magst bei uns weiter machen :headbash: ??? GRINS ..

    Ja bei uns fängt Mantrailling endlich im Sommer an.. mal gespannt...die macht jezt seminar usw .. und dann könnenw ir sogar prüfungen mitlaufen.. mal sehen .. erstmal anfangen ..
    Sie nimmt auch nur Hunde die vorher schon Kurse gemacht haben.. also wo sie weiss Grundgehorsam ist da.. bei Lole ist es ja beim Arbieten unglaublich.. wie Dr Jekyll und Mister Hyde... :D Sie kanns ja .. und zwar gut .. meine Lehrerin ist ja immer so beigeistert von ihr.. Frauchen müsste nur konsequenter sein :headbash:

    Soo gehe mal nach meinem Männe gucken ... der liegt mit Magen Darm flacch :hilfe:

  • Ich wollte Nicky auch schon fragen, ob sie bei uns vorbei kommen möchte... :D

    Oh, gleich gehts ja los in der Fortgeschrittenen Gruppe... Viel Spaß und erzähl mal wie es war.

    Ihr tut mir echt leid mit euren "Jadghunden"... :verzweifelt:

  • ja so ist das halt :( aber ich will den hund halt schützen daher bleibt momentan nur die Flexi.. auch wenns für Lole schwer ist :(
    Paula geht ja :)

    so mach mich mal auf den weg zum doc.. sieht nich gut aus bei günni .. da bleibt nix drin :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!