Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth
-
-
Hallo,
würde echt gerne auch mitkommen, bräuchte da nur auch eine Wegbeschreibung, weil ich überhaupt keine Ahnung habe wo das ist [email='Ma_Cha@hotmail.de'][/email]
LG Marie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wegbeschreibung an dich ist raus@sprodde
-
Das wird ja echt ne große Gruppe am Samstag.
Vielleicht kommt meine Mum mit ihrer 17 Monate alten Goldi Hündin auch mit. Steht aber noch nicht fest.
Ich freu mich schon!
-
Jaaaahh, wir freuen uns auch. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass Aruna evtl. heiß werden könnte, es deutet sich was an! Hoffentlich wartet sie noch bis nächste Woche damit!!!!
-
Das wäre natürlich nicht so dolle...
-
-
-
So ich melde mich auch nochmal zu wort:-) falls wir samstag mit kommen hat manu ja den weg ne? hab mit überlegt, wenn wir da im wald gehen, ist das dann nicht blöd für die jäger unter unseren hunden???
LG -
Hallo Finn,
ich denke nicht, dass es an Wochenenden viel zu jagen für unsere Jäger gibt, weil ich dort nur in aller Herrgottfrühe schon mal ein Reh oder einen Hasen gesehen habe. Tagsüber halten sich die Wildtiere versteckt. Ich habe dort mit Aruna bereits als Welpe ein Anti-Jagd-Training gemacht(morgens um 6:00 Uhr, als es noch dämmrig war) und Aruna jagt überhaupt nicht, weil sie viel lieber Wild beobachtet als jagt. Sie weiß inzwischen, dass sie nicht die geringste Chance hat. Ausserdem können wir ja auf den breiten Wegen bleiben oder am See entlang gehen. Es könnte aber auch eine gute Übung für die Jäger sein, falls doch mal ein Wildtier auftaucht, das sich garantiert nicht von einem Hund fangen lässt.
Es gehen viele Hundebesitzer dort spazieren und ich habe noch nie von einem Vorfall größeren Ausmaßes gehört, obwohl ich den Revierförster von dort ganz gut kenne. -
wir nehmen die Flexi für Lole mit ... sicher ist sicher
Ja gut .. aber ich fänd es persönlich keine gute Übung wenn sie lernen dass sie das Tierchen nicht bekommen... ich will dass sie gar nicht erst hinterher läuft..momentan klappt das auch super..aber problem ist immer der "Gruppenzwang" .... in der Gruppe ist man Stark und wenn einer vorläuft... (Hab auch schon gesehen dass Hunde es in einer Gruppe geschafft haben den Hasen zu erledigen... ach ja gestern hat ein kleiner weißer Hund bei uns imNeubaugebiet auch einen hasen erledigt... der Hase ...) ... naja gut hoffen wir das mal nicht
Aber die Flexi nehmen wir trotzdem mit.... FALLS es doch so sein sollte dass wir Lole nicht ableinen können ....
Wir freuen uns auf jeden fall mega auf samstag
!!!!!
-
*hmmmm*...ich fühl mich jetzt ein wenig verantwortlich, weil ich ja den Weg vorgeschlagen habe. Wart ihr denn noch nie mit euren Hunden im Wald?
Ich habe zwar tatsächlich tagsüber noch nie Wild dort gesehen, aber ich kann's natürlich auch nicht ausschließen, dass uns doch mal ein Nickel übern Weg läuft....
Wäre aber auch jammerschade, wenn das ein oder andere Hundi angeschnallt bleiben müsste.....
Na, wir treffen uns halt mal dort und sehen gemeinsam, wie wir es am besten machen. Die Gegend jedenfalls ist wunderschön, sowohl für Hunde als auch für Menschen...und es soll auch noch schönes Wetter werden*freu*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!