Erbrechen und Mattheit
-
-
Hallo,
mein Hund hat heute nacht sehr viel erbrochen, ca. alle halbe Stunde. Seit heute morgen ist es besser, er hat auch geschlafen. Gerade eben hat er wieder gespuckt, diesmal gelblichen Schleim. Habe den Nottierarzt heute nacht angerufen, er sagte, es wäre nur eine Gastritis und ich solle Montag in die Sprechstunde kommen. Fressen und trinken mag er nicht, ansonsten liegt er nur in seinem Körbchen. Nicht eingerollt wie sonst zum Schlafen, sondern so seitlich. Sein Bauch ist weich und er sagt auch nichts, wenn ich drauf drücke. Ich mache mir solche Sorgen, sollte es wirklich nurn Infekt sein? Ich weiß, dass er einen ziemlich empfindlichen Magen hat, er hatte so eine Spuckerei schon öfter. Angeblich sollen bei uns im Park auch wieder Giftköder ausgelegt worden sein. Sein Zahnfleisch ist aber ganz normal rosa.
Wäre jetz nicht Wochenende, wär ich auch schon lange beim Arzt, aber eine Tierklinik haben wir hier in der Nähe auch nicht...
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn du nicht zum TA kannst/willst, bleibt dir wohl nur beobachten über.
Ich war da eig. immer recht schmerzfrei...bis Connor plötzlich lustlos wurde und sich ständig erbrach, nichts mehr fressen wollte (gar nichts, nichtmal selbstgemachten Kartoffelbrei, den er vergöttert).
Er hatte damals ein Kassettenband (Hörspielkassette) verschluckt - das kam dann zum Glück kurz vor der angesagten OP wieder raus. Da hatte er auch direkt wieder Hunger

Ich würde in solch einem Fall daher lieber einmal zu viel als zu wenig in ne Klinik fahren am We und gucken lassen. Nichts fressenist ja schon doof, aber auch nichts trinken :/
Drück euch die Daumen, dass es wirklich nur ne Magenverstimmung ist.
-
Hey,
ich hab beschlossen, dass ich um 17.30 Uhr zur Notdienstsprechstunde fahre... Das lässt mir sonst keine Ruhe mehr..
Danke! -
Also eigentlich würde ich auch zum Ta raten...
Wenn das wirklich nicht geht, bist du denn 100% sicher, das sie auf dem Spaziergang nichts gefressen hat? Wegen den Giftködern?
Ansonsten kann ich dir einen Tip geben, den ich für Moritz bekommen habe, als er Magen Darm hatte, gib ein kleines bisschen Wurstwasser in den Wassernapf, das hat bei uns gut geklappt. Er hat immer mal ein paar Schlucke genommen. Und einen Tag (wenn du morgen zum Ta gehst) nichts fressen ist ja nicht schlimm.
Drück die Daumen, das es in der Tat, nur ein Infekt ist!
Laura
-
N halbes Schnapsglas voll Milch im vollen Napf Wasser wirkt auch oft Wunder

Ja, fahr zum Ta. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Würde wohl den Bauchraum mal röntgen lassen (am besten mit Kontrastmittel), da sieht man dann ganz gut wie der Darm aussieht.
Bei meinemhat man dann auch wunderbar die Magen/Darmschleimhautenzündung gesehen, da setzte sich das Mittel nämlich richtig in der zerstörten Schleimhaut fest.
Wir denken an euch

-
-
Fahre zum TA wenn Du unsicher bist. Ich täte es auch und berichte, wenn du wieder hier bist.
Unsere Daumen sind gedrückt, dass es nur ein harmloser Infekt ist
-
Wie gehts ihm heute? Wart ihr beim TA?
-
Guten Morgen

Na, wie siehts aus an der Front? Gehts dem kleinen besser?
-
Noch nichts neues?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!