neulich im zooladen....

• wir haben eine transportbox für jamie gesucht und fleißig probiert.

habe dann mal nach trockenfutter gefragt, was emfpohlen werden kann, da jamie kein getreide verträgt(stimmt zwar so nicht, aber auf der schiene kann ich gleich die üblichen antworten ausbooten und bekomme nur antworten die was bringen).
    antwort rc und hills.

naja, ich war ziemlich erstaunt über die antwort und hab dem guten mann erstmal was zum thema futter erzählt.
    der war dabei erstaunlich freundlich und nahm das auch an.
    ich meinte, ob er nicht mal versuchen kann, auch josera ins sortiment aufzunehmen, dass ei um längen besser als rc und ähnliches.
    er meinte, er wollte schauen was zu machen sei.

wenig später stand ich vergleichend beim nassfutter, mit zwei dosen in der hand(und stellte fest, dass das "sensible" futter, mehr getreide enthält wie das normale) und las gerade die inhaltsstoffe. schimpfte da so leise vor mich hin zum thema "was hat eigentlich getreide im hundefutter verloren? welcher wolf frisst weizen?"
    eine frau fragte mich dann, ob ich ahnung davon hätte.
    hab ihr dann mal ein dinge zum thema futter erzählt. sie hat nen chi-junghund der kaum frisst(7 monate).
    hab ihr dann eines von den dortigen empfohlen, plus ein paar tricks wie mans dem hund lecker machen kann.
    die war glücklich über jeden tipp, ist ihr erster hund.

kennt ihr das? gebt ihr auch tipps, wenn derjenige sie hören will?

ich versuche gerade etwas aufklärung beim thema hundefutter zu betreiben. zumindest in meinem verwandten und bekanntenkreis.
    nur mein vater weigert sich behaarlich und kauft das ja und aldi-futter....

• Da waren mal zwei Kinder mit nem 6 Wochen alten Boxer aufm Arm und suchten nach Welpenmilch .. :verzweifelt:

• Zitat

ich versuche gerade etwas aufklärung beim thema hundefutter zu betreiben.

Ich versuche gerade händeringend und zahlungskräftig überhaupt die engagierten kleinen Zooläden, Lieferanten und Hundbetreuer trotz Finanzkrise irgendwie auch über Wasser zu halten.

Denn zwei Zooläden in meiner Umgegung, die mich immer super beraten und beliefert haben, sind letztes Jahr schon Pleite gegangen, dem 3. steht es bevor und mein Lieferant aus dem Umland und selbst mein Hundebetreuer mussten ihr Angebot auch schon auf ein Minimum reduzieren. :sad2:

Denen muß ich gerade allen im Augenblick nicht ausgerechnet damit kommen, dass sie ihr Sortiment erweitern sollen ....

• Ich hab im Fressnapf gearbeitet und wenn Kunden es zuließen gerne auch richtige Tips gegeben zum FUtter (wenn mal kein anderer in der nähe war).
    Da konnte ich aus dem eigenen sortiment leider nur MM empfehlen oder RealNature.
    Ansonsten hab ich gerne aufgeklärt wegen getreide, zusatzstoffe und das ich Select Gold nicht füttern würde, genauso wie RC, Hills.

Einige wolltens nicht wahrhaben, aber die meißten waren unglaublich glücklich... besonders wenn Wauwie das im nachhinein gut angenommen hat.
    Wenn wir die Marken auch im Sortiment hätten, hätte das richtig geschäftsteigernd sein können :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!