Belcando Futter?
-
-
aber woran rein an der angabe der inhalte auf der packung sehe ich denn jetzt, dass das im gegenzug zu dem anderen futter gut ist??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zu welchem Futter
Meinst du jetzt zu Belcando, oder was
-
Und ein Futter ohne Vebraucherverdummung, dort erfahre ich den Fleischanteil und bekomme nicht die Aussage "Hoher Fleischanteil, 75%*"
"* 75% tierisches Protein"
Das dürften dann beim Dinner zwischen 16 und 20% Fleischgehalt sein, je nach Qualität.LG
das Schnauzermädel -
Ja genau!
Übrigens vielen dank für euere Geduld mit mir

Sollte jetzt nicht extrem teuer sein das Futter, aber würde für was wirklich gutes auch ein paar Euro mehr investieren...
Was würdet ihr mir denn für meine Hündin an Futter empfehlen? Sie ein Jagdhundmischling, 1Jahr, 2Monate alt, 13kg schwer und hat eine normale Bewegung würde ich sagen. Wenn es euch nicht zu viele Umstände macht wäre es super lieb von euch, wenn ihr mir noch begründen könnt warum ihr das empfehlt...
-
25% Fleischanteil stand auf der Packung wenn ich mich nicht irre.
Hab bei Mehl immer so an Tiermehl aus der Massentierhaltung gedacht und das hat mich abgeschreckt, deshalb dachte ich bei Belcando das wäre besser, weil da nichts von Mehl stand. Wohl ein Denkfehler.
-
-
wollte eigentlich auch das belcando füttern
aber ich glaube das überleg ich mir nochmal 
-
Sicherlich kommt das Fleisch in den Hundefuttern aus Massentierhaltung! Sonst wäre der Preis doch gar nicht möglich. Schau dir doch mal an, was hochwertige Bio-Futter, mit vernünftigen Fleischgehalt, kosten.
Zum Fleischgehalt: Es kommt ja auch drauf an, ob der sich auf die Frisch- oder Trockenmasse bezieht. Das ist nämlich ein sehr großer Unterschied. Da dem Fleisch bei der Trocknung Wasser entzogen wird, bleibt nachher nur noch ca. 1/3 der ursprünglichen Masse übrig.
LG Eva
-
Das durchschnittliche Fleischmehl in Fertigfutter ist aus Massentierhaltung, es beeinhaltet eben das, was beim Schlachten übrig bleibt, das ist nichts schlechtes, aber nicht nutztierfreundlich.
Und die mir bekannten bezahlbaren Bio-Futter sind übel zusammengesetzt.Fertigfutter ist praktisch, es gibt sehr gute, aber Nachteile hat man eben auch.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Hab bei Mehl immer so an Tiermehl aus der Massentierhaltung gedacht und das hat mich abgeschreckt,
Woher das Fleischmehl stammt, bleibt bei vielen Herstellern ein Geheimnis, und ich bin nicht so blauäugig, zu glauben das es nur aus artgerechter Haltung stammt, und nur aus deutschen Landen.
Bei Happy Dog z.b. kommen viele Lieferungen aus Polen, das habe ich gehört von jemandem, der in der Nähe des Herstellers wohnt.
-
Das es aus der Massentierhaltung kommt ist klar, habe mit Tiermehl nur dieses Abfallfutter verbunden was den Tier aus der Massentierhaltung gefüttert wurde und das ganz lange in der Kritik stand. Wisst ihr was ich meine?? Diese ungesunden Abfälle von denen die Tiere krank geworden sind.
Habt ihr denn einen Futtertip für mich?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!