Belcando Futter?
-
-
In Deutschland ist Vit. K3 nicht deklarierungspflichtig und somit muss es nicht auf der Verpackung stehen!
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Belcando Futter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guck mal nach der Konservierung
Ich kenne das Futter, und habe es auch schon gefüttert.
Und da es besseres Futter gibt, auch ohne K3, habe ich es nicht mehr gekauft.
-
Ist ja heftig...Solche Gesetze verstehe ich mal wieder nicht...
Was bewirkt denn K3?
Was ist denn mit der Konservierung?
Sorry, wegen den ganze dummen Futter fragen von mir, aber ich versuche das langsam einen Überblick zu bekommen...Und ich will meiner Hündin ja keinen Mist füttern, den musste sie das erste Lebensjahr genug fressen...
-
K3 / Menadion ist ein künstliches Vitamin und sehr umstritten.
-
Danke für den Link! Gut zu wissen! Gibt es irgendwie eine Liste online wo ich sehen kann in welchem Futter das ist und in welchem nicht??
-
-
Wenn du dir einen Überblick verschaffen willst, les dir mal die Links durch, die hier genannt werden: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Nein, es gibt keine Liste mit Futtersorten, die K3 enthalten. Meistens hilft da nur beim Hersteller nachfragen. Aber alle Sorten, die hier in der Knowledge Base genannt werden, sind K3 frei.
LG Eva
-
Habe gerade in einem anderen Thema hier gelesen. Josera soll ein gutes Futter sein.
Hier die Zusammensetzung:
Josera Emotion Festival
- genießen und sich wohlfühlen -
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Reis (mind. 15%), Vollkornmais, Maismehl, Geflügelfett, Lachsmehl (mind. 6 %), Rübenfaser, Hefe, Mineralien, Zichorienpulver, Muschelpulver
Inhaltsstoffe: Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohfaser 3%, Rohasche 6,5%, Calcium 1,2%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,35%, Magnesium 0,12%, Umsetzbare Energie 16,1 MJ/k
Aber dort ist ja wieder kein echtes Fleisch drin sondern Mehl. Ist doch auch nicht das wahre oder? Und Mais und Reis sind da auch drin?? Und warum ist das jetzt besser?
Ok, weniger Asche, aber sonst sehe ich da jetzt nichts....
-
Ja, danke für den Link. Hab die Seiten schon durch und versuche halt gerade selbst einen Blick dafür zu bekommen was gut und was schlecht ist
Bis jetzt funktioniert das nur noch nicht so gut... -
In fast jedem herkömmlichen Trockenfutter wird das Fleisch als Mehl im Futter verarbeitet.
Das Josera ist ein gutes Futter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn du das füttern willst, kannst du das machen. -
Fleischmehl ist nichts anderes als gemahlenes, getrocknetes Fleisch! Wie willst du das Fleisch denn sonst in die Krokette bekommen, wenn es nicht gemahlen ist?
Was den Unterschied zwischen Josera und Belcando angeht: Josera ist ohne Vitamin K3! Außerdem ist dort der Fleischanteil bekannt. Es wird nicht auch nicht mit EU-Konservierungsstoffen konserviert. Bei Belcando weiß ich nicht, wie die konservieren.
Ich persönlich würde kein Josera füttern, eben weil mir zuviel Getreide drin ist. Es hat aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und wenn man auf Geld achten muss oder nicht viel Geld ausgeben will, bekommt man auf jeden Fall ein Futter ohne unnütze Chemie und mit einem akzeptabelen Fleischgehalt.
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!