Plötzlich schreckhaft
-
-
halllo zusammen
unsere Luna, 7 Monate, war bislang eigentlich die Ruhe in Person.
Seit kurzem nun ist alles "HUUUCH"... sprich, beim spazierengehen erschrickt sie wie verrückt wenn eine Plastikplane im Wind schlägt, wenn eine Böe in einen Baum rauscht, Autos sind sehr suspekt und sie würde (wenn ohne Leine) direkt ins Auto reinrennen, aber z.b. Fahrräder sind klasse und müssen unbedingt erobert werden (auch son Thema... wiiiie bring ich ihr bei, NICHT in ein Rad zu rennen...)Ich wüsste definitiv NICHT, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, es kann sie auch kein Fremder irgendwie erschreckt haben
Das komische ist, Gewitter (auch recht heftige!) oder Feuerwerk registriert sie zwar, ist aber davon völlig unbeeindrucktHat dazu irgendjemand eine Idee, wie wird meine Kleine wieder cool??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plötzlich schreckhaft*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du als Halter nimmst die Situation ohne Reaktion hin und gehst mit deinem Hund einfach Wortlos weiter.
Suche solche Situationen. Aber wie gesagt, wort u. Reaktionslos. -
Google mal "spooky periods". Das könnte zutreffen.
-
Hallo,
viele Hunde haben in dem Alter eine Angstphase. Das ist nichts schlimmes und geht meist genauso schnell vorbei wie es gekommen ist.
Bleib einfach ruhig und zeig ihr durch Dein unbeeindrucktes Weiterlaufen, dass da gar nichts Schlimmes ist.
Versuch sie nicht zu beruhigen.Ich bin ab und an auch zu den BÖSEN MONSTERN hin und habe sie kurz angefasst. Filou war dann auch mutig und musste das Ding beschnuppern und untersuchen.
Liebe Grüße
Steffi
-
hallo ihr beiden
beides gute ideen, werd ich machen!!
schönen abend! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!