Alternative zu Hills l/d ??
-
-
also ich habe Praktikum bei meinem TA gemacht und habe selbst mal nachgefragt (nur aus Interesse).
Er meinte, dass es natürlich viel gutes Futter gibt, aber das das vom TA am besten sei.
Ich denke das Sie dabei bleiben sollten..
auch wenn's teuer ist.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alternative zu Hills l/d ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die bisherigen Antworten. Über VetConcept werde ich mich mal näher informieren. Natürlich werde ich keine Experimente machen, zu mal ich in Sachen Leber noch nicht so wirklich gut informiert bin, ist eben noch alles neu für mich mit seiner Erkrankung...
Hills ist eben wirklich nicht als "Topfuttermittel" bekannt und ich weiss, das Tierärzte eben meistens das anpreisen, wofür sie Provision bekommen.
Barfen wäre durch seine schlechten Zähne momentan nur gekocht oder gewolft möglich. Aber auch da werde ich mich mal näher einlesen...
-
Zitat
Hills ist eben wirklich nicht als "Topfuttermittel" bekannt und ich weiss, das Tierärzte eben meistens das anpreisen, wofür sie Provision bekommen.Ich sag mal so ....für Erkrankungen wie Leber, Nieren, Herz usw. sind sie bestimmt "hilfreich".
Wenn der Hund schwere Schädigungen hätte, und man mit keinem Alternativfutter hinkommt, dann helfen die schon sehr gut.
Das sind halt wissenschaftlich erprobte Futtermittel für Erkrankungen.Für den gesunden Hund gibt es auf jeden Fall bessere TroFus ....ganz klar.
Auf jeden Fall würde ich es auch mit Vet Concept probieren ...is auf jeden Fall eine bessere Lösung finde ich.
-
Zitat
...ich füttere auf Anraten unseres TA ebenfalls das Hills i/d weil Ruby von anderem Futter nach einer Woche immer Durchfall und Schleim im Kot hat. Mit diesem Futter geht es ihr prima. Mich verunsichert aber eben auch die eigentlich schlechten Bewertungen dieses Futters und der geringe Fleischanteil. Zudem kostet der 14kg Sack sFr. 133.00 ! Ich gebe dieses Geld natürlich gerne aus, da es ihr ja gut geht damit, aber eben hab ich mich schon manchmal gefragt, ob es nichts anderes gäbe....
Hi,
hier ging es um ein anderes Futter, aber da ich mal selber in der Situation steckte, @die anderen bitte kurz OT verzeihen
Von der Marke Reddy gibts ein Futter, das ähnlich ist --- heißt Intestinal -- und viel weniger kostet, was ja auch nicht schwer ist
Geordie hat beide, Hills und Reddy, ähnlich vertragen, d.h. der Durchfall war weg, der Kot war nicht gerade normal aber für seine damaligen Verhältnisse Welten besser, nur die Chemiewaffenpupserei blieb bei beiden Marken unverändert.
Endgültig weg waren die Probleme übrigens als wir angefangen haben, frisch zu füttern, zunächst gekocht, später roh. Seitdem bekommt er hauptsächlich rohe fleischige Knochen und Pansen, und es geht ihm sehr gut dabei: Solange er keine bindegewebsreichen Schlachtabfälle und kein Getreide bekommt, verdaut er vollkommen normal.Beauty
Falls du eine konkrete Leseempfehlung möchtest: Die Broschüre von Swanie Simon zum Barfen älterer Hunde enthält auch Tipps für die Fütterung bei Lebererkrankungen, gibts für 5 Euro im barfshop oder bei amazon.
So oder so alles Gute!Liebe Grüße
Kay -
Meiner bekommt diese Futter auch. wenn ich das richitge finde würde dann würde ich ihn noch um stellen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!