Ein neues Rudelmitglied soll kommen, nur welche Rase??
-
-
Hallo
Habt ihr schon einaml darüber nachgedacht einen Hund aus dem Tierschutz zu euch zu nehmen? Oder soll es unbedingt ein Welpe sein?
Das wäre vielleicht noch eine Überlegung wert.....Selbst älter Hunde gewöhnen sich meist sehr gut ein und sind für den Anfang nicht ganz so schwierig und anstrengend wie ein Welpe.
LG Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ein großer Schweizer, Berner oder auch Neufundländer und Landseeer haben doch die gleichen Eigenschaften und machen doch irgendwie mehr her
Das Spitze, auch Großspitze die gleichen Eigenschaften wie Molosserartige haben, wäre mir jetzt völlig neu.
Wenn Deine Kriterien sich für einen Schweizer, Berner oder Neufundländer zu entscheiden "die machen mehr her" sind, dann laß lieber die Finger davon.
Als Statussymbol sind diese Hunde zu schade.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
So war das überhaupt nicht gemeint
Mit "mehr hermachen" meinte ich sie gefallen uns einfach um längen besser als ein Spitz.
Ich weiß das man Hunde nicht primär nach dem Aussehen kaufen sollte aber ein wenig sollten sie einem schon gefallenIch habe eine Neufundländer Züchterin angeschrieben da wir diesen Hund noch nicht leibhaftig gesehen haben vielleicht schreibt sie bald zurück so das wir uns diesen Hund auchmal ansehen können.
-
Zitat
So war das überhaupt nicht gemeint lachen
Mit "mehr hermachen" meinte ich sie gefallen uns einfach um längen besser als ein Spitz.
Ich weiß das man Hunde nicht primär nach dem Aussehen kaufen sollte aber ein wenig sollten sie einem schon gefallenGut, wenn Du es so gemeint hast, dann bin ich versöhnt
Kennst Du die Homepage vom DNK - Deutscher Neufundländer Klub?
Dort findest Du schon einiges Informatives, außerdem auch Züchteradressen und die Landesgruppe Deiner Region. Auch dort kannst Du zu den Leuten Kontakt aufnehmen und Dich mit Haltern treffen und Dir Neufundländer anschauen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Sehr schade...
Allerdings würde ich nicht sagen, dass ein Neufundländer mehr hermacht,
als ein Spitz. Vor Spitzen haben Menschen in der Regel mehr Respekt, da
ihnen(leider und auch unbegründet) ein schlechter Ruf vorauseilt.
Und wenn ein Hund allein draußen einen Hof bewacht, ist es völlig Wurscht,
ob es ein Spitz oder ein Labrador ist, da bellt jeder. Ich finds furchtbar, wenn
man so wieder durch die Blume diesen Kläfferruf bestätigen will, denn dem
ist nicht so! Ein Spitz, der vollen Familienanschluss hat, ist ein sehr ruhiger
Hund, sogar ruhiger, als so manch andere Rassen, die ich kenne...
Es soll jetzt nicht böse klingen, aber ich musste mich in den letzten Monaten
schon so oft mit Leuten auseinandersetzen, die fest an dem Ruf des Spitzes
halten und irgendwann geht es einem wirklich auf die Nerven.An den Threadersteller: Wenn du mir sagst, wo du wohnst, kann ich dir Züchter
raussuchen. Ich schätze mal, du hast nicht wirklich gründlich geschaut.
Ich rate dir wirklich, besuche wenigstens mal einen Züchter, denn auch wenn
einem ein Hund auf Anhieb nicht so gefällt, kann er in Natura doch überzeugen. -
-
Zitat
An den Threadersteller: Wenn du mir sagst, wo du wohnst, kann ich dir Züchter
raussuchen.Hi und danke für das Angebot
Wir wohnen am westlichen Ufer des Bodensees in der Nähe von Konstanz.
Vielleicht kennst du ja dort in der Nähe einen Züchter und ich kann mich vom Gegenteil überzeugen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!