Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
@blubbb Ich denke, es gibt viele Veganer, die nicht ihr ganzes Leben auf vegan umstellen. Das eine muss das andere nicht unbedingt ausschließen. Ich finde es toll, dass du dich wieder umorientieren willst.
Ich bin immer ganz erstaunt über die gesundheitlichen Verbesserungen, die viele berichten. Mit 13 Jahren hab ich angefangen mich von jetzt auf gleich vegetarisch zu ernähren. Da ich aber sowas wie Quark, Frisch- oder Scheibenkäse oder auch Joghurt nie mochte, war es schon nah an vegan dran. Da durch war der letzte Schritt vor 3 Jahren nicht mehr allzu groß hin zum veganen Essen.
Was ich eigentlich sagen wollte... Da das bei mir schon so lange her ist, dass ich meine Ernährung umgestellt habe, kann ich nicht mal berichten, ob meine Gesundheit besser geworden wäre. Ich kann mich einfach nicht daran erinnern bzw. in dem jugendlichen Alter verändert sich der Körper ja eh laufend.
Deswegen finde ich solche gesundheitlichen Berichte, wie deinen @blubbb voll interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte ja Hoffnung, dass meine Kopfschmerzen/ Migräne durch eine vegetarische bzw. fast vegane Ernährung weniger werden. Hat sich aber nix geändert. Genauso bei monatlichen Schmerzen, Pickeln oder sonst was. Leider.
-
Schade, das ist ja blöd.
Krankengymnastik?
-
-
Wäre einen Versuch wert. Ich hasse joggen. Habe das mal 3 mal die Woche n halbes Jahr gemacht. Und dann die Lust verloren.Ich finde eben auch immer sehr gute ausreden. Ich bin 17uhr bin der Arbeit zu Hause und gehe dann mit Benni (der kann leider nicht mehr mit joggen, da isser dann doch zu alt. Und selbst wenn nicht, ich habe es mal probiert, er findet joggen unnötig). Wenn ich also dann 18-18.30uhr vom Gassi zurück bin dann noch joggen gehen? Auf gar keinen Fall. Ginge nur Freitag, Samstag und Sonntag. Ich bin einfach auch extrem faul.
Gymnastik habe ich mal 3 mal die Woche 30 Minuten am Abend gemacht. Ich weiß aber nicht, ob ich damals da weniger Kopfschmerzen hatte.
-
-
Schmerztagebuch führen? Zucker und Weizen streichen? Schlafhygiene ?
-
Schmerztagebuch führen? Zucker und Weizen streichen? Schlafhygiene ?
Tagebuch habe ich geführt. Nahrungsmittel umstellen /weglassen habe ich mich bisher nicht ran getraut weil ich keinen Zusammenhang zur Ernährung gesehen habe.
Ich habe die Kopfschmerzen meist Montag, mittags geht es los. Egal wie viel ich dann trinke oder was (Saft, Wasser, Tee, Kaffee) ich kann es nicht eindämmen. Wenn es so nicht so schlimm ist, reicht die frische Luft beim gassi gehen aus und ich halte es bis 22 Uhr mit leichten Kopfschmerzen aus.
Manchmal habe ich jeden Montag im Monat Kopfschmerzen, manchmal jede 2. Woche, manchmal nur einmal im Monat (eher selten). Ich bin ein Gewohnheitsesser, mein Frühstück und mein Abendessen sind zu 99% jeden Tag gleich. Am Wochenende ernähre ich mich vegetarisch oder vegan, die Woche über zum Mittag gibt es alle 2, 3 Wochen mal Fleisch. Aber nicht an den Tagen, an denen ich Kopfschmerzen hatte.
Da frische Luft mir da gut tut wäre joggen wahrscheinlich schon eher einen Versuch wert.
Ich vermute eher, dass es mit der Bildschirmarbeit zu tun hat. Ich erinnere mich nicht an Kopfschmerzen vor 2009, also der Zeit, zu der ich dann täglich 8-10h vorm PC gesessen habe. Bildschirmbrille habe ich seit 2 Monaten und hatte gehofft, dass hilft. Aber habe weiterhin Kopfschmerzen.
Aber genug OT. Das ist der Ernährungsthread und nicht Ocarinas Kopfschmerzthread.
-
Dann bin ich auch noch mal OT.
Hast du mal testen lassen ob du eine Brille brauchst?
Wenn die fehlsichtigkeit nur leicht ist können die Augenmuskeln das in der Regel mit Anstrengung noch kompensieren.
Dann merkt man die Sehschwäche in der Regel an schnellem ermüden gerade beim Lesen und bei Bildschirmarbeit und an Kopfschmerzen.
-
Dann bin ich auch noch mal OT.
Hast du mal testen lassen ob du eine Brille brauchst?
Wenn die fehlsichtigkeit nur leicht ist können die Augenmuskeln das in der Regel mit Anstrengung noch kompensieren.
Dann merkt man die Sehschwäche in der Regel an schnellem ermüden gerade beim Lesen und bei Bildschirmarbeit und an Kopfschmerzen.
Ich habe - 6,5 und - 7 und trage seit über 25 Jahren eine Brille. Die jetzige ist auch ganz neu und eine Bildschirmarbeitsplatzbrille mit spezieller Entspiegelung.
-
Achso, dann liegt es wohl nicht daran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!