Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich glaube, das „Elektronik ist nicht vegan“ war eher witzig gemeint.

Empfehlungen habe ich auch keine.

Meins auch, sollte der :ugly: Smiley dahinter auch verdeutlichen.

Ich hab gesehen, dass es einige Bücher rund um das Thema gibt, Sachbücher, Romane, alles eigentlich. Wollte aber nicht wahllos irgendwas davon nehmen und dachte, dass vielleicht jemand hier mal eins gelesen hat.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Ansonsten werd ich irgendwas anderes finden. :lol:

• Die China Study soll allerdings nicht seriös sein.

Was für Romane gibt es denn da? Davon habe ich ja noch nie gehört. :D

Ich persönlich hab unter dem ersten und einzigen Buch "über Vegetarismus" so viele Jahre gelitten, dass ich sowas nicht noch mal anrühren/anhören würde.

• Was für Romane gibt es denn da? Davon habe ich ja noch nie gehört. :D

Hab vorhin nur mal kurz "vegan" bei Audible eingegeben. Unter den ersten Ergebnissen waren Bücher von Leuten, die darüber geschrieben haben, wie sie vegan wurden. Hatten sogar viele und gute Bewertungen teilweise. :ka:

Als ich angefangen habe mit dem Laufen hab ich mir auch einige Hörbücher darüber angehört. Ja, man glaubt es kaum. Es gibt Romane übers Laufen und die, die ich gehört habe waren sogar echt gut. :gut:

• Glaube ich nicht. Wenn das nicht eine problematische Quelle wäre, würden nicht so viele in der Vegan-Szene davor warnen. Mir persönlich ist es ja egal, ich bin aus ethischen Gründen vegan statt aus gesundheitlichen. Wenn sich davon jemand gesundheitliche Vorteile verspricht, kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber auch nicht verhindern.

• Ich bin aus ethischen Gründen vegan, habe aber ganz subjektiv den Eindruck deutlich schneller zu regenerieren (ich laufe, gern in den Bergen), wodurch ich deutlich mehr trainieren kann.
    Der Effekt wird häufig bei veganer Ernährung beschrieben, daher denke ich ist mein subjektives Empfinden da vielleicht nicht so ganz falsch ;)

Das die China Study unseriös sein soll habe ich im Übrigen bis eben gerade noch nie gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!