Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• ich hätte auch gesagt, frag ihn, worauf er Lust hat

spontan fällt mir auch was breimäßiges ein, zum eher schlürfen statt viel kauen

ansonsten kann ich mir noch Smoothie gegen Erkältung vorstellen, Obst, Gemüse, ein paar Kräuter und mit Saft auffüllen

essen "muss" er gar nicht. Unser Körper weiß ziemlich gut, was er braucht. Wenn er nichts will, dann ist das gerade das richtige. Zwischendurch fasten ist sogar gut für den Körper

• Ich will gar keine Diskussion um seine Person lostreten, daher nur kurz, falls es für jemanden interessant sein sollte:

Beim Kopp-Verlag gibt es gerade Italien Style und Vegan For Youth von Attila Hildmann als reduziertes Mängelexemplar für je 7,99€.

Noch eine andere Sache:

Ich habe schon auf ein paar Fotos im Rezept-Thread Edamane gesehen. Wo kauft ihr die?

Ich bin eigentlich nicht sehr experimentierfreudig und verabscheue Obst in herzhaften Speisen, aber diese Bowl macht mich ein bisschen neugierig:

https://veganheaven.de/Rezepte/poke-bowl/

• Ha! Edamame hab ich in Supermärkten auch schon vergeblich gesucht. Wird langsam Zeit für den nächsten Einkauf im Asialaden. Auf... Mist, mir fällt der Name nicht ein. Den anderen "Tofu", wo ganze Sojabohnen "zusammenkleben". Darauf hätte ich auch mal wieder Lust.

Aber eigentlich bin ich gerade hier hereingeschneit, weil ich berichten wollte, dass man auf der Wiesn inzwischen auch gut vegan durch kommt. :-)

War da heute mittag mit der Arbeit und wir bekamen im Käferzelt eine Wirsingroulade, die ok, aber etwas fad war. Laut Kollegin aber mit Salz und Pfeffer sehr lecker (auf die Idee bin ich leider nicht gekommen und mir sind Salz und Pfeffer leider nicht ins Auge gesprungen).

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und in nem Café Zelt später gab es veganen Apfelstrudel (mit einer Kugel Vanille Eis :headbash:, die wir an eine nichtvegane Kollegin abgetreten haben). Auf Nachfrage hab ich dort sogar einen Kaffee mit Sojadrink bekommen. :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ha! Edamame hab ich in Supermärkten auch schon vergeblich gesucht. Wird langsam Zeit für den nächsten Einkauf im Asialaden. Auf... Mist, mir fällt der Name nicht ein. Den anderen "Tofu", wo ganze Sojabohnen "zusammenkleben". Darauf hätte ich auch mal wieder Lust.

Tempeh :D

(lieb ich auch)

• Wo bekommt man Tempeh? Den wollte ich auch schon immer mal ausprobieren.

Ich hatte gerade einen Lupinenjoghurt zuhause und fand den richtig gut! Muss ja immer schauen, dass ich möglichst wenig bis gar kein Soja esse. Mein Rewe stockt endlich wieder auf. Lupinenjoghurt ist neu, das vegane Magnum (mein Mann fand es richtig gut, ich vertrage Erbsen schlecht), welches ja leider von Unilever ist und deshalb wohl nicht wieder hier landen wird, das Rewe Peanut Butter vegan gab’s auch endlich mal wieder. So ab und zu finde ich sowas ja auch mal ganz nett.

• Mal eine Frage in die Runde ?

Wir haben beschlossen nun so gut es geht auf Plastik zu verzichten.. wir leben nicht Vegan oder Vegetarisch..Aber auch nur deshalb, weil wir unser Fleisch/Käse etc pp von unserem Bio Bauern im Nachbarort beziehen. Aufgrund der Kosten beziehen wir da auch keine riesen Mengen mehr ;)

Genau aus dem Grund .. kaufe ich viele anderen Produkte in der Veganen Alternative.

Also Joghurt(Soja)/Mandelmilch Tofu Kokosmilch ...

So der Punk Plastikfrei ist im Bezug auf unseren Bauerhofladen recht einfach ..

Sachen die im Glas sind, sind in einem Pfandsystem dh hier entsteht auch kein Müll.

Nudeln/Hülsenfrüchte all den ganzen Bereich bekomme ich in unseren Unverpacktladen also auch hier Harken dahinter.

Aberr ich tue mir echt schwer die anderen Produkte die ich so liebe und eben auch gern weiterhin verzerren will Plastikfrei/Dosenfrei zu finden. Und ja leider sind das all die Veganen/Vegetarischen Produkte ?deswegen dachte ich .. ich frag mal die Spezialisten. Gibt es einen Anbieter der das im Glas? Am besten noch mit Pfandsystem(gut das wäre 6im Lotto) anbietet ?

Und nein ich will jetzt keine Hafermilch selber machen ?

• Kokosmilch gibt es in Tetrapacks, aber ob die eine bessere Umweltbilanz haben, weiß ich nicht. Tofu kriegt man im Asialaden oft auch frisch (dort gibt es auch Kokosmilch im Tetrapack). Bei Mandelmilch hilft nur selbst machen, bei Joghurt kennen ich auch keine Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!