Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Also grade bei Krebs... gibt es da überhaupt noch was, was man ganz ohne Krebsrisiko essen darf?
Ansonsten denke ich eher nicht, dass tierische Produkte per se ungesund sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Krebs ist so eine hochkomplexe Krankheit, dass man sowieso nie sagen kann, ob es vom Essen, vom Lebensstil, vom Stress, von der Genetik oder von etwas ganz anderem kommt. Auch Bio-Veganer können Krebs bekommen, und die Wahrscheinlichkeit dürfte vermutlich insgesamt ähnlich hoch sein wie bei einem gemäßigten Omnivoren.
-
Korrelationen und Kausalitäten sind irgendwie oft schwierig zu trennen...
-
Also grade bei Krebs... gibt es da überhaupt noch was, was man ganz ohne Krebsrisiko essen darf?
Ansonsten denke ich eher nicht, dass tierische Produkte per se ungesund sind.
Bio Gemüse, Obst, Getreide, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte. Dazu habe ich noch nie etwas negatives gelesen. Alles möglichst unverarbeitet und nicht fertig aus dem Kühlregal oder der Dose.
Zucker z. B. feuert auch Krebs an. Ich habe mehrere Brustkrebspatientinnen im weiteren Bekanntenkreis. Alle sollten Zucker komplett meiden.
Die eine hat durch rohvegan und zuckerfrei am Ende den restlichen Krebs besiegt. Das haben davor chemo und Bestrahlung nicht geschafft. Jetzt isst sie wieder vegetarisch mit einem hohen rohveganen Anteil. Ich wünsche ihr natürlich, dass sie krebsfrei bleibt. Ist nur ein Einzelbeispiel, da ich wie immer keine Lust auf Recherche habe
-
Zum Thema Ernährung und Krebs kann ich das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" empfehlen, gibt es auch als Hörbuch. Das ist kein Pro vegan Buch, da wird sich objektiv ohne bestimmter Ernährungsphilosophie auseinandergesetzt.
What the Health fand ich nicht so toll, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, da es schon länger her ist, aber bei mir hat der Film doch den Faden Beigeschmack hinterlassen, dass da einiges doch übertrieben ist.
-
-
Lagurus welche ist nochmal die gute vegane "Fleischwurst", die du auch in deinen Kartoffelsalat machst? Ich vertue mich irgendwie immer, wenn ich vorm Kühlregal stehe
und würde gerne Nudelsalat machen am Wochenende.
-
Ich mag die von Edeka, ist die Eigenmarke.
-
Ich mag die von Edeka, ist die Eigenmarke.
Bei unserm Edeka muss ich immer so lange suchen, bis ich vegane Sachen finde, die sind da irgendwie total unorganisiert (deswegen geh ich da auch so gut wie gar nicht mehr einkaufen). Wo würde man die im Edeka denn finden?
-
Bei den veganen Sachen
In der Kühltheke, wo es vegane Wurst, Käse udn Tofu gibt.
-
Bei den veganen Sachen
In der Kühltheke, wo es vegane Wurst, Käse udn Tofu gibt.
Im Edeka hier in der Kleinstadt bei meinen Eltern ist es echt übel. Die haben 3 Frischeregale in denen überall vegetarisches Zeug mittendrin steht. Vorne beim Obst und Gemüse und beim Fleisch und nochmal beim Käse. Das war echt ein Graus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!