Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Findest du das Magnum echt besser als die veganen Ben&Jerry's Sorten?

Von der Cremigkeit her definitiv! Alles andere ist ja eher Geschmackssache. Wobei ich von Ben&Jerrys veganen Sorten bisher nur zwei probiert hab. Und eine davon hatte ich versehentlich erst komplett aufgetaut und dann wieder eingefroren. Und dementsprechend nur ein paar Löffel davon gegessen, bevor es in den Müll gewandert ist. |)

• Findest du das Magnum echt besser als die veganen Ben&Jerry's Sorten?

Bin zwar nicht angesprochen, aber ich antworte mal. Ich finde ein Stileis jetzt nicht so vergleichbar mit Eiscreme im Pot, ich würde das eine nicht durch das andere ersetzen wollen. Aber vom Geschmackserlebnis her finde ich Ben&Jerry's am besten, das ist einfach perfekt abgestimmt und man schmeckt die einzelnen verschiedenen Komponenten deutlich durch, es hat einen vielfältigen intensiveren Geschmack. Trotzdem ist das Magnum Mandel genial und lecker :D

• Ich finde bei dem Magnum nur schade, dass die Schokolade Zartbitter ist. Das mag ich nicht so gerne und daher kommt es an das normale Magnum Mandel auch nicht ran. Für mich ist die Schokolade drum rum aber auch wichtiger als die Eiscreme drin |)

• Schade das das Eis aus Erbsen ist. Ich hätte das sehr gerne mal probiert. Aber ich bin gegen Erbsen allergisch.

Schade! Wie schlimm denn? Vielleicht geht's ja? Ist "nur" Erbsenprotein. Zutaten:

Wasser, Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Glukosesirup, Kokosfett, MANDELN, Glukose-Fruktose-Sirup Erbsenprotein, Aromen, Emulgatoren (Lecithine E471), vermahlene Vanilleschoten, Stabilisatoren (E412, E410, E407), Salz, Farbstoff (E160a). Quelle: https://www.ekitchen.de/kuechengeraete…ord-662253.html

Ich finde bei dem Magnum nur schade, dass die Schokolade Zartbitter ist. Das mag ich nicht so gerne und daher kommt es an das normale Magnum Mandel auch nicht ran. Für mich ist die Schokolade drum rum aber auch wichtiger als die Eiscreme drin |)

Zartbitter würde ich sogar mögen! Aber beim veganen Magnum Mandel schmeckt das halt einfach voll nach Kuvertüre. Das geht besser, finde ich. Bei Gelegenheit probier ich mal noch die andere Sorte (gibt ja glaub bisher sonst nur das Classic in vegan, oder?).

• Ich hatte gestern die Bratwurst von Beyond Meat auf dem Grill.

Man.. Das war verrückt. Fiel mir wirklich schwer zu glauben, dass sie nicht "echt" ist. Und nicht nur das. Sie schmeckt nicht einfach nur wie ne Bratwurst. Sie schmeckt wie ne richtig gute Bratwurst :shocked:.

Stellt für mich persönlich von der Authentizität sogar den Beyond Burger in den Schatten. Aber um Weiten.

Also, die werde ich jetzt immer da haben. Auch für die nicht-Grillsaison, um Kindheitserinmerungen wie Bratwurst mit Kartoffelbrei und Rotkraut wieder aufleben zu lassen :D

(Beyond Meat hat wohl auch Hackfleisch neu im Sortiment. Bin gespannt, wann es das hier geben wird)

• Ich hatte gestern die Bratwurst von Beyond Meat auf dem Grill.

Man.. Das war verrückt. Fiel mir wirklich schwer zu glauben, dass sie nicht "echt" ist. Und nicht nur das. Sie schmeckt nicht einfach nur wie ne Bratwurst. Sie schmeckt wie ne richtig gute Bratwurst :shocked:.

Stellt für mich persönlich von der Authentizität sogar den Beyond Burger in den Schatten. Aber um Weiten.

Also, die werde ich jetzt immer da haben. Auch für die nicht-Grillsaison, um Kindheitserinmerungen wie Bratwurst mit Kartoffelbrei und Rotkraut wieder aufleben zu lassen :D

(Beyond Meat hat wohl auch Hackfleisch neu im Sortiment. Bin gespannt, wann es das hier geben wird)

Ui, da bin ich ja gespannt. Hab mir die nämlich auch letzt beim Metro gegönnt. Aber noch nicht getestet. Der Preis ist halt echt nicht ohne, finde ich, aber wenn die so gut ist...

• Gerade das Protein ist aber der allergieauslösende Nährstoff

Ich bin sonst auch gegen Erbsproteine allergisch (Proteinpulver geht zbs nicht), aber das Magnum hab ich vertragen ohne Probleme. Das B&J aber auch, obwohl ich sonst auch gegen Soja allergisch bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!