Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Am Anfang dachte ich, du meinst EPA und DHA, aber ich wusste nicht, dass die auch in so "normalen" Algen sind. Man kann die - wohl aus den Algen extrahierten (?) - Fettsäuren in Kapselform vegan kaufen. Hab ich aber kein Geld für, also verfolge ich das nur halbherzig. Es gibt ja alle paar Wochen neue Meldungen was nun richtig sein soll bei Omega 3 Zufuhr.

• Ich besitze keins, aber "Keto-Kur" von Dahlke ist Low Carb und vegan.

Bitte bei Rüdiger Dahlke immer auch seine esoterischen & rechtsoffenen Positionen bedenken! Er hat zB auch schon Lichtnahrung empfohlen. Die Seele sei an der Entstehung von Krebs beteiligt, trat auf Quer-Denker-Tagungen auf....
    Ob ein Mensch, der solche Positionen vertritt, mit dem Kauf seiner Produkte unterstützt werden soll, muss natürlich jede Person selber entscheiden. Aber aus Unwissenheit sollte das auf keinen Fall geschehen, deshalb die Info.

• Ich hab hier das "Peace Food" Kochbuch von Rüdiger Dahlke und finde die meisten Rezepte richtig gut. Den Typ an sich kenne ich nicht, hab das Buch aus nem offenen Leseschrank mitgenommen =)

• Nochmal: seine Rezepte sind sicherlich nicht schlecht, aber ICH möchte niemanden unterstützen oder bewerben, der zB die offen rechtsorientierte "germanische Medizin" unterstützt. Nazis und ihre Unterstützer* innen bewerbe ich nicht!
    Da sich nicht alle mit dem Autor beschäftigen, wollte ich die Info weitergeben. Ich habe hier auch gerade ein Kochbuch von ihm liegen - geliehen. Habe aber noch nicht rein geschaut, von daher kann ich dazu nix sagen.
    Ich habe auch schon ein Buch von ihm aus dem Bücherschrank entfernt und dem Altpapier zugeführt. War aber kein Kochbuch, sondern ein absolut eso-geschwurbeltes Frauen-gesundheitsbuch.
    Ich persönlich finde es schwierig, das Leute wie Dahlke in der veganen Szene immer noch einen Fuß auf den Boden bekommen. Diese rechts-offene Eso-Geschwurbel ist leider öfters auf den Veganmania etc zu finden. Ein Grund weshalb ich die Dinger boykottiere.

• Ich finde Esoterik toll :)
    Nazis hingegen natürlich nicht...Menschenfeindlichkeit bzw. Rassismus passt mMn mit Esoterik auch nicht zusammen :???:

• Kannst du mal was dazu verlinken, was seine rechtsoffene Position zeigt? Dass er in einer extrem esoterischen Welt lebt, kann man ja anhand diverser Videos und Bücher erkennen, aber dass rechtsorientiert ist, habe ich bisher noch nicht mitbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!