Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Es gibt Floradix für Veganer.
    Da B12 aber meines Wissens nach über die Mundschleimhaut aufgenommen wird leuchtet es mir nicht so richtig ein, wie das klappt, wenn ich so ein Multivitamin Präparat direkt schlucke.

Es wird ja sicher nicht ausschliesslich über die Mundschleimjaut aufgenommen.

Haben mir die jetzt bestellt
    Salus® Floradix® Eisen plus B12 vegan Kapseln

Einfach auch, weil ich mal wieder gerne Eisen nehmen möchte, hatte da selbst in Onmi-Zeiten schnell mal Mängel. Bin in letzter Zeit auch wahnsinnig müde und schlapp geworden.

Vorteil ist auch, dass da ein Methycobalmin verarbeitet ist.

Trotzdem fände ich es klasse, wenn es ein Tablette für alles gibt. Komme mir ja fast schwerstkrank vor, wenn ich morgens erstmal ein Supplemente-Potpourri einnehmen muss. xD

Habe das hier gefunden: Orthomol Veg one – Der 1-fache Ausgleich!
    Aber leider nur mit Cyanocobalmin.... und dazu sauteuer.

• Das Floradix hatte ich die letzten zwei Jahre zur Frühjahrsmüdikeit genommen.
    Ob's nu geholfen hat kann ich nicht sagen. B12 habe ich in der Zeit zusätzlich weiter sublingual genommen.
    Mal schauen ob ich dieses Jahr wieder irgendwie bezahlbar an das Floradix vegan ran komme. Bei mir sind Versandkosten immer so ein Thema und in der Apotheke gibt es das hier nicht.

• Das Floradix hatte ich die letzten zwei Jahre zur Frühjahrsmüdikeit genommen.
    Ob's nu geholfen hat kann ich nicht sagen. B12 habe ich in der Zeit zusätzlich weiter sublingual genommen.
    Mal schauen ob ich dieses Jahr wieder irgendwie bezahlbar an das Floradix vegan ran komme. Bei mir sind Versandkosten immer so ein Thema und in der Apotheke gibt es das hier nicht.

Meine Apotheke hat's mir bestellt und heute Abend kann ich's schon abholen.

• @DjaGin Zur Zeit halt über Algenpulver: Seealgenmehl und Algenkalk. Streu ich wie Gewürze einfach mit ins Essen rein.

Ansonsten kann man Norialge auch in so Streifen geschnitten kaufen, das passt gut zu asiatischen Gerichten, wenn man das einfach drüber streut oder man kocht Kombu-Alge in einer Suppe mit (wobei die schon wieder einene exorbitant hohen Jod Gehalt hat). Oder bei meinem Thunfisch-artigen Aufstrich oder den imitierten Heringssalat mach ich auch Algen für den Geschmack rein. Algenkalk nehme ich wegen Calcium, das kann man aber auch über ein Mineralwasser mit hohem Calcium Gehalt abdecken. Ich trinke aber aktuell Leitungswasser und kenne davon den Caliumgehalt nicht.

• @DjaGin Zur Zeit halt über Algenpulver: Seealgenmehl und Algenkalk. Streu ich wie Gewürze einfach mit ins Essen rein.

Ansonsten kann man Norialge auch in so Streifen geschnitten kaufen, das passt gut zu asiatischen Gerichten, wenn man das einfach drüber streut oder man kocht Kombu-Alge in einer Suppe mit (wobei die schon wieder einene exorbitant hohen Jod Gehalt hat). Oder bei meinem Thunfisch-artigen Aufstrich oder den imitierten Heringssalat mach ich auch Algen für den Geschmack rein. Algenkalk nehme ich wegen Calcium, das kann man aber auch über ein Mineralwasser mit hohem Calcium Gehalt abdecken. Ich trinke aber aktuell Leitungswasser und kenne davon den Caliumgehalt nicht.

Nimmst du den Algenkalk vom Hund? Oder gibt es das auch für Menschen?

• Also ich nehme jetzt seit ein paar Monaten B12-Tabletten. Die ganz normalen aus dem Drogeriemarkt im Ganzen mit Wasser heruntergespült und außerdem fast täglich B12-Zahnpasta zum Zähneputzen.
    Letzte Woche habe ich ein Blutbild machen lassen und mein B12-Wert war im Rahmen.
    Letztes Frühjahr war der ja mal extrem zu niedrig und ich habe es mir ein paar Wochen spritzen lassen. Ich habe aber die Spritzen nicht gut vertragen.
    Mit den Tabletten habe ich jetzt keine Probleme mehr.

Ansonsten nehme ich ehrlich gesagt keine Zusätze und habe mir auch noch keine Gedanken gemacht. Die normalen Werte im Blutbild waren alle in Ordnung, also z.B. auch der Eisenwert.
    Iod wird da aber ja wahrscheinlich nicht überprüft, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!