Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
@Mona X Es ist mir aber bisher bei keinem anderen bayrischem User so aufgefallen, im Gegenteil, die bayrischen User mit denen ich so schreibe klingen gar nicht anders als andere User..
Mir persönlich ging es auch absolut nicht um den Ton, sondern ganz einfach um den Inhalt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, mal was anderes........
Käseersatz für Aufläufe. Ich liebe Aufläufe. Gestern habe ich mir einen vegetarischen Auflauf gemacht...eigentlich war das Rezept als vegan gedacht, aber so ganz ohne Käse oben hatte ich irgendwie geschmackliche Defizite vermutet.
Da nun mein Freund Käse eh hasst wie die Pest, suche ich dafür also auch auf Dauer eine vegane Variante.
Was kann man da so verwenden? Hefeschmelz habe ich gefunden. Da will ich mal im Bioladen nach Hefeflocken schauen. Schmeckt das?
Was gäbe es noch für Möglichkeiten? Vegane Fertigkäse wäre jetzt nicht so meine Wahl....
-
Hier hast du Auswahl
11 vegane Käsealternativen zum SelbermachenLG, Friederike
-
Hefeschmelz oder der Streukäse von simply v mit etwas Sojasahne und hefeflocken angerührt.
-
Ich mache meist eine weiße Soße (batzig, nach ruelpserle) und streue Semmelbrösel und gemahlene Nüsse drüber. Dann noch etwas Olivenöl und Gewürze.
Schmeckt nicht wie Käse, aber überbacken ist es damit.
Ich bin nicht so der Fan von "Käse imitieren", da es nie wirklich wie Käse schmeckt und im Vergleich dann verliert. -
-
Danke für den Link. Ich mag's da lieber unaufwendig...wahnsinn was da teilweise alles gemacht werden muss, für so ein bisschen Käseersatz. Einiges lehne ich prinzipiell jedoch schon ab an Zutaten.
Ich denke ich werde da mal ein wenig mit diesem Hefeschmelz in der glutenfreien Variante und Kartoffelpüree experimentieren.
@Jimina Danke, aber ich möchte keinen fertigen Streukäse nutzen. Und Sojasahne nehme ich auch nicht.
@rinski Was für eine weiße Soße denn?
-
Wenn der Freund eh keinen Käse mag, ist es ja nur von Vorteil, wenn es dann auch nicht wie Käse schmeckt.
Ich nehme immer Hefeschmelz, da hab ich mich so dran gewöhnt. Wie Käse schmeckt, weiß ich gar nicht mehr.
-
Wenn der Freund eh keinen Käse mag, ist es ja nur von Vorteil, wenn es dann auch nicht wie Käse schmeckt.
Ich nehme immer Hefeschmelz, da hab ich mich so dran gewöhnt. Wie Käse schmeckt, weiß ich gar nicht mehr.
Eben ja. Geht eben um irgendeine "Kruste". Ich finde, die ist der einzige Sinn von Aufläufen...sonst könnte ich ja auch eine One-Pot-Mahlzeit machen.
Ich bin halt eher so der Käsejunkie....so meterdick Käse war eigentlich immer ein Muss. Aber wie gesagt, wegen ihm muss ich mich eh umorientieren.... (Augen auf bei der Partnerwahl...
)
-
Einfach eine Mehlschwitze
Mit Hafermilch, meistens mit Senf und Muskatnuss abgeschmeckt.
Ich bin nicht so der Nach-Rezept-Kocher, sorry -
Eben ja. Geht eben um irgendeine "Kruste". Ich finde, die ist der einzige Sinn von Aufläufen...sonst könnte ich ja auch eine One-Pot-Mahlzeit machen.
Ich bin halt eher so der Käsejunkie....so meterdick Käse war eigentlich immer ein Muss. Aber wie gesagt, wegen ihm muss ich mich eh umorientieren.... (Augen auf bei der Partnerwahl...
)
Achso. Krustig wird mein Hefeschmelz nie, ich hab aber auch einen schlechten Ofen. Da weiß ich keinen guten Tipp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!