Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Bei uns gab es letztens Kürbislasagne.Einfach köstlich!Auch die "Kürbisverächter" waren begeistert.Verschienene Rezepte gibt es z.B. bei "Chefkoch".Einfach mal im I-Net schauen.
LG
Ute - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zwar schon etwas her, Ute, aber Kürbislasagne klingt total toll. Hast du da ein Resept?
So, habe jetzt das ganze Thema durchgelesen und dachte, ich erzähle kurz von mir.
Fleisch habe ich schon immer wenig gegessen, seit beginn des Jahres verzichte ich darauf, außer auf der Arbeit.
Wir halten dort eine Herde Galloway Rinder und ich weiß wie sie leben und was sie essen, deswegen kann ich das (noch) mit meinem Gewissen vereinbaren. Es muss auch nicht immer Milch/ Joghurt, etc. von der Kuh sein, gerne greife ich auf die veggane Alternative zurück. Selten esse noch etwas Fisch.Gerade habe ich Seitan selber gemacht (außnahmsweise mit ner "Fertigmischung" von Vegan Wonderland), was gerade vor sich hin köchelt. Das wird später klein geschnitten, mit Pilzen und Zwiebeln angebraten, Gemüsebrühe und Sojasahne + Gewürze dazu. Dazu gibts Reis oder Nudeln.
-
Oh, der Thread ist klasse! Ich bin zwar passionierte Fleischesserin, aber es ist so verdammt teuer, gerade dann wenn man auf die Herkunft u.ä. achtet.
Deswegen möchte ich jetzt öfter vegetarisch kochen. Abgesehen davon ist meine Schwester Vegetarierin und obwohl wir uns Mühe geben, das auch immer etwas für sie auf dem Tisch steht
, ist es doch meist etwas rar (Bei Feiern meist nur ein oder zwei Gerichte)... Dann kann ich mir vielleicht mal eins/ zwei Rezepte mopsen, damit die arme nicht verhungert!
-
Zitat
Wir essen auch total gerne Grünkernzeugs...Grünkernburger, Grünkernwraps etc.
Absolut lecker und empfehlenswert.
Externer Inhalt img249.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.zwei fragen:
1. Wie ess ich das hohe Ding, ohne dass mir alles rausquillt
2. Sehe ich da grad im Hintergrund pipis Box mit den ganzen Dummys oben drauF -
ich habe mir jetzt die knapp 60 seiten nicht durchgelesen aber was ich auch auf jeden fall empfehlen kann ist ne leckere käse lauch suppe mit soja granulat drinne anstatt hack
wenn mensch nen bisschen flüssiger ist dann kann ich euch diese seite wärmstens empfehlen http://www.vegefarm.de/ die haben nen online shop, ein restaurant in bremen (war da auch schon essen, schlichtweg der hammer) und wer in bremen den asia-laden in der martinistr kennt kann die produkte dort direkt kaufen und sich den porto sparen. -
-
bzw wenn ihr dort bestellen möchtet schreibt mir ne pn und ich kann empfehlungen abgeben
-
Ich hab mal ne Frage zum Grünkern. Ich hab mir jetzt aus der Aktion eines namenhaften Supermarktes Bio-Grünkern gekauft..aber im ganzen Korn...
Ich hab keinen Mörser oder so...kann ich das Zeug dennoch malen? Oder kann ich Bratlinge auch mit dem ganzen Korn zubereiten?
-
Ich hab auch keinen Mörser... Wenn ich mal was klein machen will, nehm ich entweder den Mixer oder ich gebe es in eine Schüssel und zerdrücke es mit einer Soja-Soßen-Flasche. :)
Für Bratlinge würd ich die Körner auf jeden Fall zerkleinern! -
Zitat
Ich hab mal ne Frage zum Grünkern. Ich hab mir jetzt aus der Aktion eines namenhaften Supermarktes Bio-Grünkern gekauft..aber im ganzen Korn...
Ich hab keinen Mörser oder so...kann ich das Zeug dennoch malen? Oder kann ich Bratlinge auch mit dem ganzen Korn zubereiten?
Mixer oder Pürrierstab?
-
Hmmm, das ist schwierig, ich würds wohl auch mit Mixer oder Pürierstab probieren, aber nach dem Quellen. Damit du ganze Körner verarbeiten kannst müssen die ja über Nacht in Wasser quellen. Vielleicht kannst du sie danach zermatschen?
Ich nehme aus finanziellen Gründen immer den (schon geschroteten) Grünkern von der Marke mit der bekannten MüsliwerbungKostet 1,99 auf 500g. Mit solchen Zahlen kann man auch immer toll die Anti-Körner-Fraktion schocken.
Ich habe mich letztens an eine tolle Reispfanne gewagt, bin ja Gemüsemäkler. Das Rezept musste ich etwas ändern, also wer frische Bohnen nimmt, sollte die vorkochen und die Menge an Currypaste hat uns beim ersten Versuch alles weggebrannt....
Hier das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/889481…tener-Reis.html - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!