Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Danke für die Tipps, aber Massentierhaltung verboten in der Schweiz, echt?

Hatte ich irgendwie so in Erinnerung, muss das noch mal recherchieren :???:

PS: Ja ich weiß, wechselnde Avatare sind fies, ich habe damit auch so meine Schwierigkeiten USer wiederzuerkennen :D

• Aber wo kaufst du die Leber dann? Einfach Bio-Markt an der Fleischtheke?

Die hatte ich damals vom Neuland-Metzger. Da mein Hund so klein ist, hat die viele viele Monate lang gehalten. Ob ich sie da noch mal kaufen würde, weiß ich noch nicht,

• Stimmt schon, dass man da wohl erst mal die Gesetzeslage im Ursprungsland und die Einfuhr- und Deklarationsbestimmungen durchackern müsste, aber es steht eben Free-Range drauf und zumindest hier in D wäre das wohl ein geschützter Begriff.
    Die Schweizer Lupo-Natural-Hühner wurden hier im Forum mal diskutiert: Die kommen wohl auch nicht ans Tageslicht und die Standards sind niedriger als sogar die laschen Bio-Bestimmungen hierzulande.

Danke für die Aufklärung. Alles nicht so einfach :muede: Ich wünschte der Demeterhof bei mir um die Ecke würde Leckerlis produzieren, da sehe ich wenigstens, wie die Tiere gehalten werden und dass die riesen Freilaufflächen haben, die auch ausgiebeig genutzt werden.

• Oh man, ich wunder mich die letzten Tage, warum die Katzen ihre Näpfe nicht mehr leer fressen und eben will ich den VeggieDog-Sack raustragen, weil eine Tierschutzorga den morgen abholt - und sehe ein riesiges(!) Loch am Boden! :lepra:
    Diese dämlichen Katzen haben echt den Sack durchgenagt, um an das Futter zu kommen..wenigstens schmeckt es den Katzen vorzüglich anscheinend. :headbash: Keine Ahnung, wie ich den Sack jetzt tragen soll, ohne eine Spur Futter hinter mit her zu streuen..ach ja. :dead:

• Mein neuer Demeter-Dealer hat leider auch keine Leckerlies im Angebot, aber ich kaufe dann halt die abgepackten von defu, wenn ich nicht selbst backe. Die haben strenge Richtlinien und ich vertraue dem Namen mehr als anderen Leckerli-Herstellern. (Was nicht viel heißen muss, zugegeben.)

• *hahaha* Nagekatzen!!! :lachtot:

Erdnussflips stehen bei einigen Hunden wohl auch hoch im Kurs ;)

Und wenn man erst mal mit Nassfutter angefangen hat, kriegt man den Hund bestimmt nur schwer davon überzeugt, dass es auch Trockenfutter sein dürfte.
    Ich hätte es mit dem Trockenfutter noch weiter probiert. Z.B. einweichen und dann Kichererbsen drunter mischen. Finden meine geil!

• Und wenn man erst mal mit Nassfutter angefangen hat, kriegt man den Hund bestimmt nur schwer davon überzeugt, dass es auch Trockenfutter sein dürfte.
    Ich hätte es mit dem Trockenfutter noch weiter probiert. Z.B. einweichen und dann Kichererbsen drunter mischen. Finden meine geil!

Da muss ich wiedersprechen. Meine essen beides gleich gerne und machen wahre Freudentänze egal was es gibt. Auch machen sie keinen Unterschied, welches Trofu/Nassfutter es ist. Bei zu kleinen Bröckchen muss ich sogar aufpassen, dass sie nicht dran ersticken, weil sie so gieren :O

• Okay ... falsch ausgedrückt: Bei manchen Hunden kann das so sein ;)
    Bei der Hündin einer meiner Freundinnen war es jedenfalls so. Die war krank, hat püriertes Zeug bekommen und Dosenfutter und ist seither meeeega mäkelig.

Meine beiden Nasen nehmen beides, aber die kriegen ihr Trockenfutter auch nie pur, außer unterwegs.

• @Nasenbärenmama

Jetzt ist er eh schon versprochen und bei der Tierschutzorga erfüllt er sicherlich seinen Zweck! :bindafür:

Und ich hab das Futter sowieso nur eingeweicht gegeben und sogar mit Nassfutter wurde es nicht gefressen, also..naja. Vielleicht wage ich in ein paar Monaten ja nochmal ein Selbstkoch-Experiment, das V-Complete habe ich eh da, aber dafür muss ich mich erstmal gescheit informieren! :p

Aber ich will irgendwie, dass meine Tiere ihr Fressen nicht mit Widerwillen essen, sondern dass es ihnen schmeckt. Und es gibt ja nicht nur das VeggieDog100. Das Trainer Vegetal haben wir ja auch noch da; vielleicht mag sie das lieber, ansonsten spenden wir das auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!