Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Gabs gefunden: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Hauptüberschrift in dem verlinkten Text ist übrigens "Ordnung Carnivora"...
-
Ich finde es auch eher seltsam, wenn hier Schonwieder anerkannten Ernährungsspezialisten im Endeffekt unterstellt wird sie hätten keine Ahnung und würden nur Pülverchen Füttern wollen. Da stellt sich mir die Frage, woher man die Kompetenz dafür nimmt? Facebookgruppen und Veganer Blogs? Es gibt halt nunmal Aminosäureverbindungen, die kommen in Pflanzen so nicht vor.
Solche Absätze heimlich hinterher reinzueditieren...Ich bin ein großer Anhänger dieser Ernährungsspezialisten. Ich kann aber auch Scherze über meine eigene Glaubensrichtung machen, und diese befürwortet eben hin und wieder Pülverchen.
-
@Lagurus und wo würdet ihr da den Haushund einordnen? Beim Silberfuchs oder beim Wildhund?
Den Haushund ordne ich beim Haushund ein (Canis familiaris)
-
So, passt auf, dass der Thread nicht gesperrt wird, Leute.
Ich muss dann mal mit meinen Fleischleckerlies und dem Hund losziehen, den ich als Veganer natürlich gar nicht halten dürfte. -
-
Die Hauptüberschrift in dem verlinkten Text ist übrigens "Ordnung Carnivora"...
Was offensichtlich nicht ausschließt, sich omnivor zu ernähren.
-
Solche Absätze heimlich hinterher reinzueditieren...
Ich bin ein großer Anhänger dieser Ernährungsspezialisten. Ich kann aber auch Scherze über meine eigene Glaubensrichtung machen, und diese befürwortet eben hin und wieder Pülverchen.
Ich muss nichts heimlich hinterher reineditieren. Beschwer dich bei dem Forenbetreiber das er die Anzeige der inzwischen geschriebenen Beiträgen in der neuen Software nicht mehr eingebaut hat.
Aber erzähl doch mal, woher nimmst du die Kompetenz sie anerkannten Ernährungssepezialisten abzusprechen?
Irgendwie scheinen die sich ja auch einig zu sein - und selbst wenn man sich trotz der auch in der Quelle festgelegten Einordnung als "Ordnung Carnivora" darauf einigt, dass der Haushund auch mit nicht rein fleischlicher Nahrung klar kommt (was ja nun klar ist, ansonsten hätte er nicht so lange überlebt), macht das aus ihm noch lange keinen Herbivoren.
-
Was offensichtlich nicht ausschließt, sich omnivor zu ernähren.
Herbivor dafür schon.
-
Kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir das notwendige Wissen.
-
Zu den Aminosäuren: Es ist eigentlich simple Chemie/ Biologie: Wie bei den Menschen gilt auch: Solange alle Aminosäuren gefüttert werden, können sie auch ein vollständiges Eiweißmolekül bilden und somit ist es egal, ob aus Pflanzen oder aus Fleisch. Der einzige Vorteil von tierischem Eiweiß ist, dass wir hier direkt ein vollständiges Eiweißmolekül zur Verfügung haben und nicht erst verschiedene Aminosäuren kombinieren müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!