Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich bin nicht bei Facebook, aber da soll es ja diese eine sehr gute Gruppe für vegane Hundeernährung geben, kennst du die?
Ich hab da mal rein aus Interesse versucht Mitglied zu werden, aber das ist schon Monate her und meine Betrittsanfrage wurde nie bestätigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ernährt sich aber aus wissenschaftlicher Sicht ominivor
Aus "wissenschaftlicher" Sicht eher nicht, da diese Klassifizierung aus biologischer Sicht eben anhand des Gebisses geschieht - was unbestritten ist, dass Hunde auch mit nicht rein tierischer Nahrung klar kommen und Stärke besser verwerten können als z.B. Wölfe.
Was sie jedoch ganz sicher nicht sind, sind Herbivoren.
Ich finde es auch eher seltsam, wenn hier Schonwieder anerkannten Ernährungsspezialisten im Endeffekt unterstellt wird sie hätten keine Ahnung und würden nur Pülverchen Füttern wollen. Da stellt sich mir die Frage, woher man die Kompetenz dafür nimmt? Facebookgruppen und Veganer Blogs?
Es gibt halt nunmal Aminosäureverbindungen, die kommen in Pflanzen so nicht vor.
-
In die Facebook Gruppe kommt man nicht rein
Oh, wie kommt das? oO -
Ich weiß es auch nicht so genau.
Habe da vor Monaten mal angefragt, dann 3x mit zwei Admins gequatscht und es passiert trotzdem nichts.
Werde nur immer wieder gefragt, ob ich nicht doch ein Troll wäre, der hetzen mag -
Der Panda gehört laut Wikipedia auch in die Gattung der Carnivora.
-
-
Die werden wohl nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. :/
-
@bordy Folgendes von der Uni München hatte doch Audrey gerade erst in einem anderen Thread verlinkt: Gesunde und artgerechte Ernährung für Hunde
-
-
Es hat auch niemand vor, seinen Hund nur mit Bambus zu ernähren.
-
Nee, im Ernst: Wenn du schreibst "gewisse Mineralien", dann meinst du entweder was anderes (Vitamine, Aminosäuren) oder aber Calcium. Und Calcium zu supplementieren ist ja nun in Hundeernährungskreisen vollkommen akzeptiert und unverwerflich.
Moment, ich suche das mal raus. Ich glaub im Plan waren Eierschalen oder sowas schon als Calciumquelle drin, aber so genau erinnere ich mich nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!