Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Hey ihr,

ich mache einmal im Jahr in der Adventszeit ein 3-Gänge-"Themen"-Menü für 6-8 Personen.
    Suppe/Salat, Hauptgang, Dessert, gern weihnachtlich angehaucht..
    Dieses Jahr würde ich gern alles vegetarisch/vegan machen, am besten so, dass die Familie es erst hinterher merkt.. :D
    Habt ihr vielleicht Ideen und Tipps? :smile:

• Isch krieg die Kriiiiiiise! Wollte eigentlich jetzt baldmöglichst zum ersten Mal vegane Plätzchen backen. Am besten schon morgen Abend. Natürlich gab es im Ald* weder veganes Nougat noch vegane Kuvertüre! Und bei Zartbitter ist das doch wirklich nicht schwer, da kein Milchzeugs reinzuhauen. :muede: Echt suuper. Jetzt muss ich erstmal rausfinden, wo man hier am A**** der Welt vor allem das Nougat herbekommt...

• Oh la Julia, du bist mein Weihnachtsretter :D

Meine Mutter löchert mich schon fast täglich, ob ich nicht auch irgendeinen Braten für Weihnachten kochen kann, damit mein Teller nicht so "armselig" aussieht :lol:
    Eigentlich wollte ich ja nur Kartoffelklöße mit Rahm essen :pfeif: (ohh, was könnte ich mich reinlegen!)

• Zitat

Oh la Julia, du bist mein Weihnachtsretter :D

Meine Mutter löchert mich schon fast täglich, ob ich nicht auch irgendeinen Braten für Weihnachten kochen kann, damit mein Teller nicht so "armselig" aussieht :lol:
    Eigentlich wollte ich ja nur Kartoffelklöße mit Rahm essen :pfeif: (ohh, was könnte ich mich reinlegen!)

Freut mich :xmas_mrgreen: Wir können ja dann gegenseitig berichten, wie wir den Braten fanden^^

• Klingt interessant, dieser Braten. :smile: Ich habe mal vor längerer Zeit bei BR Landfrauenküche eine Folge gesehen wo´s auch einen vegetarischen Braten gab und die Köchin hat dann die Runde gewonnen. Ich ärgere mich bis heute, dass ich mir das Rezept nicht notiert habe und ich weiß leider inzwischen auch nicht mehr, was da so grob die Zutaten waren.

• Zitat

Klingt interessant, dieser Braten. :smile: Ich habe mal vor längerer Zeit bei BR Landfrauenküche eine Folge gesehen wo´s auch einen vegetarischen Braten gab und die Köchin hat dann die Runde gewonnen. Ich ärgere mich bis heute, dass ich mir das Rezept nicht notiert habe und ich weiß leider inzwischen auch nicht mehr, was da so grob die Zutaten waren.

schreib doch hin, die haben das Rezept bestimmt in ihren Archiven, man kann doch bei solchen Sendungen meist die Rezepte hinterher in Schriftform anfordern

der vielleicht: http://gutenahrungmachtgluecklich.blogspot.de/2013/03/gerste…mantel-mit.html
    ist laut google von den Landfrauen

• Wahnsinn, das ist er! :erschreckt: Ich habe gerade die Folge gesucht, weil in dem Rezept ja der Name der Köchin steht und tatsächlich hatte sie die Runde gewonnen. Vielen lieben Dank, wie hast Du das Rezept denn gefunden? Ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es nicht rausbekommen. :lol: Das freut mich jetzt wirklich sehr, den gibt´s definitiv an einem der Weihnachtsfeiertage! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!