Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Hi,

hat jemand einfache (Gemüse-)Suppenrezepte (möglichst mit TK-Gemüse), die ohne großen Schnickschnack und ohne Sahne auskommen? Schnell, einfach und leicht sollten sie sein, sonst koche ich sie garantiert nie. ;)

• Prinzipiell gehen Suppen immer gleich :D

TK-Gemüse hab ich nie, aber ganz einfach wäre
    Tomatensuppe (mit Dosentomaten, bisschen flüssiger machen und gut würzen)
    Paprikasuppe (mit viel Knoblauch, Zwiebeln, bisschen Chili, gut gewürzt und am Ende püriert)
    Kürbissuppe (Knoblauch, Ingwer, Chili, Curry schmeckt da ganz gut zu, am Ende pürieren)
    Gemüsesuppe (Suppengrün aus dem Supermarkt. Kleinschneiden, salzen, kochen, essen)

Das wären so meine Dauerbrenner ;)

• Zitat

Prinzipiell gehen Suppen immer gleich :D

TK-Gemüse hab ich nie, aber ganz einfach wäre
    Tomatensuppe (mit Dosentomaten, bisschen flüssiger machen und gut würzen)
    Paprikasuppe (mit viel Knoblauch, Zwiebeln, bisschen Chili, gut gewürzt und am Ende püriert)
    Kürbissuppe (Knoblauch, Ingwer, Chili, Curry schmeckt da ganz gut zu, am Ende pürieren)
    Gemüsesuppe (Suppengrün aus dem Supermarkt. Kleinschneiden, salzen, kochen, essen)

Das wären so meine Dauerbrenner ;)

Hmmm die Paprikasuppe klingt endgeil :D
    Die koch ich mir bald mal nach, hmmm!

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Wie definiert man denn Gemüsesuppe? Ich schneide meistens klein, was die Saison gerade so hergibt, ggf. plus Suppengrün, aber eine Suppe ohne Sattmacher drin wird es bei mir eigentlich nie: Kartoffeln, Nudeln, Linsen, Hirse... irgendwas in der Art muss immer mit rein. Ist das dann noch eine Gemüsesuppe?

• Zitat

Wie definiert man denn Gemüsesuppe? Ich schneide meistens klein, was die Saison gerade so hergibt, ggf. plus Suppengrün, aber eine Suppe ohne Sattmacher drin wird es bei mir eigentlich nie: Kartoffeln, Nudeln, Linsen, Hirse... irgendwas in der Art muss immer mit rein. Ist das dann noch eine Gemüsesuppe?

Klar! :)

• Zitat

Ich suche eigentlich eher nach Sachen, für die ich nicht extra einkaufen und auch nichts groß schnippeln muss... Ich kann nicht weder kochen noch würzen und hab auch eigentlich keine Lust dazu.

Zwiiiiiebelsuppe! :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Hmmm, schnippeln ist schon häufig Grundvoraussetzung für eine Suppe. Mit TK-Gemüse fällt mir ein Erbsensuppe, Frühlingszwiebeln in Ringen anbraten, TK-Erbsen dazu, mit Brühe aufgießen, ordentlich Majoran dran, kochen lassen, pürieren, fertig. Ich gebe nach dem pürieren manchmal noch Dosenerbsen dazu. An und für sich kann man ja mehr oder weniger jedes Gemüse zu Suppe verarbeiten, bei TK würde sich evtl. noch Broccoli anbieten. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!