Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Chilli denke ich auch!
    Deshalb wäre die rote Curry-Paste auch besser gewesen als die grüne. Aber das gibt's erst bei meinem nächsten Deutschland-Ausflug wieder.

Bis dahin habe ich noch ein paar Experimente vor: Hirse, Grünkern, Amarant habe ich noch nie verkocht und mir aus Deutschland mitgebracht.

Die Frage "Was ist da falsch gelaufen?" wird also vielleicht noch ein paar mal kommen. =)

• Gerade bei mir in Arbeit:
    No Knead Bread

Das sieht einfach nur unglaublich lecker aus. *find*

Und da ich gerade schon ne riesige Sauerei in meiner Küche veranstaltet hab, hab ich das Chaos gleich komplett gemacht und zwei verschiedene Sorten Semmeln vorbereitet. Die landen dann im Ofen und werden danach eingefroren. Muss ich da irgendwas beachten? :???:

• Ich bin im Moment echt im Zwiespalt... Eigentlich finde ich die Vorstellung Fleisch zu essen recht eklig, also so vom Grundgedanken her. Ich habe es schon geschafft meinen Konsum an Fleisch, vorallem aus Massentierhaltung, zu reduzieren. Dennoch ist an einem "Autobahntag" der Burger bei der goldenen Möwe einfach zu verlockend :ops:

Im Moment hab ich auch garkeinen Appetit auf "pures" Fleisch (Grillzeugs, Schnitzel, Steak, etc), was die Sache für mich deutlich einfacher macht. Meine Familie ist prinzipiell auch meiner Meinung, nur essen sie gerne Fleisch, wir sind aber alle etwas einfallslos was vegetarische Beilagen angeht. So ist also im Moment der Fall, dass ich nur z.B die Nudeln mit Soße esse.

Aaalso meine Frage an euch: Was sind tolle/peppige Beilagen die aber schnell und mit wenig Aufwand gemacht sind?

• Daaaas ist einfach:
    super einfach und richtig schnell ist Brokkoli Salat
    Brokkoli bissfest kochen. Mandelsplitter rösten. Knoblauch Balsamico und Olivenöl mit ein paar Kräutern und Pfeffer und Salz als Vinaigrette. Mischen. Fertig!

Und das hier ist keine wirkliche Beilage, kann man aber natürlich Fleisch zu essen wenn man möchte. Sonst ist das Rezept vegan. (Ich hab es schon mit allem möglichen Gemüse gemacht. Die Grundidee find ich einfach toll)
    http://www.chefkoch.de/rezepte…248/Couscous-Auflauf.html

zum Thema goldene Möwe: ich würd mir lieber einen Gemüseburger zu Hause machen und mitnehmen. MEGA lecker! Gibt von Alnatura so fertig Pulver "Marokkanische Gemüseburger" Da noch ein paar Zwiebeln rein und voila ein richtig leckerer "Burger" (:

• mh ja, selbst gemachte Burger bzw. generell selbstgemachtes Essen ist natürlich besser, aber da muss ich gestehen, siegt auch irgendwo die Faulheit :ops:

Der Brokkoli Salat klingt aber schonmal sehr gut, werde ich mal vorschlagen! Ich hab letztens einen Avocado-Apfel-Sellerie Salat mit Honig-Limetten-Dressing gemacht, war auch nicht verkehrt, aber irgendwie für mich noch keine vollständige Mahlzeit, ich liebe meine Kohlenhydrate doch so :lol:

• Verstehe ich ;)
    Aber der Verein darf nicht über mich siegen, also gibt's keine Faulheit oder keine Burger :lol:
    versuch mal das mit dem Coucous. Das ist einfach nur GENIAL! Ich bin richtig verliebt in dieses Gericht und es macht auch richtig schön satt.
    Ich glaub ich mach mir jetzt nen Brokkoli Salat und dazu Ofenkartoffeln :ja:

• @sarbata:Dann ist doch ein Couscous Salat perfekt! Ich liebe ja eh diese KH-Salate (Nudeln, KH, Couscous) soo arg! :)
    Tolle Rezepte bunt, danke auch für die Idee mit dem BrokkoliSalat

• Heyho,

für diejenigen (Veganer) unter euch, die Eis vermissen:
    Edeka führt (zumindest in München ;)) in großen Filialen inzwischen drei Eissorten (natürlich kaufe ich das Eis nur, damit Edeka für sein Umdenken belohnt wird und esse es nur, weil ich sonst bald keinen Platz mehr im Gefrierschrank habe :D): Lupinesse, Valsoia Premium Eis (optisch wie Magnum), Valsoia Nusshörnchen (wie Cornetto)

Lecker, lecker, lecker! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!