Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Die Grünohrbären finde ich geschmacklich ganz furchtbar.
Ich nehme ein paar mal im Jahr von der Uni den Heimweg über die Hamburger Innenstadt und gönne mir solche Stärke Fruchtgummis vom Bären-Treff
http://www.baeren-treff.de/vom Handy gesendet
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo ihr lieben,
ich möchte nächste Woche meinen Geburtstag nachfeiern, eingeladen sind meine Freunde, 7 Fleischesser (heißt wir sind insgesamt zu acht). hat jemand eine Idee für ein schnelles, vegetarisches Partyessen, dass auch die Fleischesser halbwegs befriedigt?
bzw. ein essen, dass man mit und ohne Fleisch machen kann? (gibt es eigentlich noch andere, die sich immer ein nisschen mies fühlen, wenn sie Fleischesser zu vegetarischem Essen "nötigen"?)
an dem Tag stehen bei mir blöderweise noch ein paar andere Programmpunkte, so dass ich leider keine Zeit für Küchenorgien habe, es sollte also nicht allzu kompliziert sein. Im Idealfall kann ich es vormittags zubereiten und abends wenn die Gäste kommen nur noch warmmachen.So, dass sind jetzt ganz schön viele Ansprüche, wäre euch dankbar, wenn trotzdem jemand eine Idee hätte. Ihr habt ja sicher auch fleischessende Freunde/ Verwandte, wie managed ihr das?
danke euch schonmal und LG
Franziska -
Spinattorte, das schmeckt jedem, da braucht man kein Fleisch - so etwas in der Art vielleicht
dazu Salat -
oh vielen Dank für den Tipp, das sieht ja schonmal sehr lecker aus und das kann man ja sicher auch aufm blech für die große Runde machen. ist schonmal notiert.
das nächste Problem ist, dass ich ziemliche Mäkler dabei habe. Muss mich am Montag mal schlau machen, ob Spinat okay wäre. ist das kompliziert, aber was tut man nicht alles für die lieben FreundeFür den Fall, dass Spinat nicht gemocht wird, freue ich mich natürlich auch über weitere Ideen!
-
Zitat
hallo ihr lieben,
ich möchte nächste Woche meinen Geburtstag nachfeiern, eingeladen sind meine Freunde, 7 Fleischesser (heißt wir sind insgesamt zu acht). hat jemand eine Idee für ein schnelles, vegetarisches Partyessen, dass auch die Fleischesser halbwegs befriedigt?
bzw. ein essen, dass man mit und ohne Fleisch machen kann? (gibt es eigentlich noch andere, die sich immer ein nisschen mies fühlen, wenn sie Fleischesser zu vegetarischem Essen "nötigen"?)
an dem Tag stehen bei mir blöderweise noch ein paar andere Programmpunkte, so dass ich leider keine Zeit für Küchenorgien habe, es sollte also nicht allzu kompliziert sein. Im Idealfall kann ich es vormittags zubereiten und abends wenn die Gäste kommen nur noch warmmachen.So, dass sind jetzt ganz schön viele Ansprüche, wäre euch dankbar, wenn trotzdem jemand eine Idee hätte. Ihr habt ja sicher auch fleischessende Freunde/ Verwandte, wie managed ihr das?
danke euch schonmal und LG
FranziskaNein, ich fühle mich nicht mies und hatte deshalb auch einen riesen Streit mit meiner Mutter
Viele essen regelmaessig an sich vegetarische Gerichte...und ergänzen die halt mit Fleisch. Aber solang es lecker schmeckt habe ich null Probleme mit, was vegetarisches aufzutischen :)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
-
Ich finde Lauchkuchen z.B. nicht schlecht. Wer unbedingt Fleisch drin will, kann ja noch ne Hälfte mit etwas Speck oder so haben, aber eigentlich braucht man da nix zu.
Diverse Quiche Variationen sind eigentlich auch sehr beliebt.
-
ich finde solche Kuchen nicht schlecht, weil man sie warm essen kann (ohne daß es ein aufwendiges Mahl ist udn man die ganze Zeit vor den Gästen in der Küche steht) und sie auch später kalt noch schmecken. Man kann ja z.B. eine mit Lauch oder Spinat und eine mit Hackfleisch machen
jetzt hab ich Hunger -
Zitat
ich finde solche Kuchen nicht schlecht, weil man sie warm essen kann (ohne daß es ein aufwendiges Mahl ist udn man die ganze Zeit vor den Gästen in der Küche steht) und sie auch später kalt noch schmecken. Man kann ja z.B. eine mit Lauch oder Spinat und eine mit Hackfleisch machen
jetzt hab ich HungerBeim Wort "Hackfleisch" vergeht es mir meistens schon
-
Tacco-Salat mit Röstzwiebeln statt Hackfleisch. Super lecker, auch wenn man eigentlich Fleisch ist
Gesendet mit Tapatalk
-
Einfach ein Chilli ohne Hack? Auf Fleischersatz würd ich da einfach verzichten. Dazu Taccochips oder Reis.
vom Handy gesendet
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!