Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
In "meinem" Rezept ist weder Ei noch Eiersatz und die halten wunderbar zusammen.
Klar
Möglichkeiten gibt's da natürlich mehrere...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Apfelmus bindet hervorragend und schmeckt später auch nicht süß.
-
oder Kartoffeln
-
Ich bräuchte mal wieder eure kreativen Ideen. Mien Hirn ist leider völlig ausgebrannt.
Ich hab mega viele Kartoffeln, so ca. 3 kg. Da meine Lagermöglichkeit eher begrenzt ist, würde ich die gerne die Tage schnell verarbeiten und das dann einfrieren.
Habt ihr leckere Idden?
Danke schon mal!
-
Ich würde sie wohl roh einfrieren...gewuerfelt, in Scheiben, .... So hat man immer schon was vorgeschnippelt, für Gratin oder Bratkartoffeln z. B.
Oder Kartoffelpuffer machen.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
-
Zitat
Ich würde sie wohl roh einfrieren...gewuerfelt, in Scheiben, .... So hat man immer schon was vorgeschnippelt, für Gratin oder Bratkartoffeln z. B.
Oder Kartoffelpuffer machen.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Ach, das geht? Ich dachte immer, die kann man roh net einfrieren. Muss man da beim auftauen was beachten?
-
Kartoffelsuppe!!!! Ich steh total drauf und die kann man super in Tüten oder Dosen einfrieren!
Wir machen die immer frei Schnauze. Eigentlich nur ein Bund Suppengemüse + die Kartoffeln in Gemüsebrühe kochen und dann pürieren, evtl je nach Vorliebe noch dicker einkochen lassen. Mit ordentlich Maggi dran
...!
Schnell, einfach, lecker (vor allem bei so kaltem Schmuddelwetter).
Oder, wie schon vorgeschlagen, Kartoffelpuffer! Auch sehr einfach und flott und tausendmal besser als diese Fertigen ausm TK-Regal.
-
google sagt, lieber nicht, die schmecken wohl sehr süß dann. Ich habs noch nicht gemacht, hat mich nur gerade interessiert.
http://www.chefkoch.de/forum/2,52,146…einfrieren.html
Da ich sehr viel Kartoffeln esse, wär das für mich eine Menge für eine Woche, nicht schlimm also. Ich würde dann viel Kartoffel-Spinat-Currys und so kochen -
Zitat
Ach, das geht? Ich dachte immer, die kann man roh net einfrieren. Muss man da beim auftauen was beachten?
Hmmm also ich hab mal in ner Grosskueche reingeschaut...die verwenden rohe gefrorene Kartoffelwuerfel (sonst wird man ja auch blöd beim schnippeln *g*). Deshalb hätte ich schon gedacht, dass es geht?
Oder ging das weil die vllt. schockgefrostet waren??Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Hmmm also ich hab mal in ner Grosskueche reingeschaut...die verwenden rohe gefrorene Kartoffelwuerfel (sonst wird man ja auch blöd beim schnippeln *g*). Deshalb hätte ich schon gedacht, dass es geht?
Oder ging das weil die vllt. schockgefrostet waren??Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Ja, vermutlich. Ich hatte das schon mal mit Möhren, die konnte ich alle wegschmeissen. Ich hätte die blanchieren müssen. Deshalb hatte ich geguckt. Vielleicht würde dsa bei den Kartoffeln auch so klappen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!