Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Habe heute mal die Soja Reis Milch von Edeka probiert - lässt sich gut schäumen und der Latte schmeckt wie er schmecken soll, ohne den bitteren Geschmack den die Alnatura SojaMilch hatte.
Jetzt muss es nur noch so wirken, wie es soll..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
---
Und ja, Haferbratlinge sind super. Die schmecken nicht nur klasse sondern sind auch noch unschlagbar günstig. -
Zitat
1 Zwiebel fein hacken und in Butter anbraten (andünsten? Ich kenn den unterschied nicht...)
Dann 200 g Haferflocken (ich hab kernige genommen) dazu, ganz kurz mit anbraten,
dann mit 350ml (ich hab etwas mehr genommen) Gemüsebrühe ablöschen.
15 Minuten bei ganz wenig Hitze quellen lassen, immer mal umrühren. Gibt nen sehr klebrigen kernigen Brei.
Hab dann noch Schnittlauch und Petersilie dazu und normale Gewürze (salz, pfeffer, paprika...).
Frikadellen aus der Masse formen und in nem guten Schluck Öl ausbacken.Hab was vergessen!!! Nach dem Quellen noch ein Ei mit rein! Sonst klebts nüscht
Vegan also nicht, aber vegetarisch. -
Zitat
Hab was vergessen!!! Nach dem Quellen noch ein Ei mit rein! Sonst klebts nüscht
Vegan also nicht, aber vegetarisch.das wollt ich grad fragen
-
:look: Echt? Ich mach sie immer nach diesem Rezept http://vegan-und-lecker.de/2010/02/17/sch…afer-bratlinge/ und hatte noch nie Probleme. Nur ob es am Geschmack was ändert, das weiß ich natürlich nicht.
-
-
Ice, danke, jetzt weiß ich, was es morgen gibt: Haferfrikadellen mit Kartoffelsalat.
-
Icephoenix, danke fürs Rezept, das werde ich nächste Woche mal ausprobieren!
-
Zitat
Habe heute mal die Soja Reis Milch von Edeka probiert - lässt sich gut schäumen und der Latte schmeckt wie er schmecken soll, ohne den bitteren Geschmack den die Alnatura SojaMilch hatte.
Jetzt muss es nur noch so wirken, wie es soll..
Die von Netto ist auch super günstig und nicht gesüßt. Ich meine 89ct und Bio?! Ist aber entweder Soja/Reis oder Soja, wenn ich mich nicht irre.
Ich finde Sojamilch lässt sich viel besser schäumen als normale Milch
Hier in Norwegen haben sie eine Hafersahne, die ist KLASSE! Ich finde zu viel Soja einfach nicht so prickelnd und die Hafersahne ist toll als Brokkoli-Sahne SoßeAls kleine Anregung, was es hier heute veganes gab:
Diese Reisfladen zum Frühlingsrollen machen gefüllt mit (aus dem Wok): Pilzen, Chili, Ingwer, Knoblauch, Zwiebel, Chinakohl (auch für den Hund :D) und Karotten. Gewürzt mir Masala und Sojasauce. Das war SO lecker! Dazu noch eine nicht ganz selbst gemacht (und vielleicht auch nicht vegane?!) Chili Sweet and Sour Sauce.
-
Zitat
Hab was vergessen!!! Nach dem Quellen noch ein Ei mit rein! Sonst klebts nüscht
Vegan also nicht, aber vegetarisch.Ah, für sowas kann man auch Eiersatz nehmen :)
-
In "meinem" Rezept ist weder Ei noch Eiersatz und die halten wunderbar zusammen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!