Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Das ist mir auch schon aufgefallen :D

Ich ernähre mich ziemlich gemüselastig - teilweise sinds sicher auch mal 600-700g in ner Mahlzeit :shocked: (ok, dann ist der aufrechte Gang auch futsch :lol: )
    Während man ja von 2 Portionen Nudeln (ca 160g) ja schon pappsatt ist^^

• Komisch, bei mir wars/ist es andersherum.
    Mit veganer Ernährung hatte ich niemals Hunger, hab kräftig zugenommen.
    Nachdem ich jetzt ein bißchen weniger konsequent bin und auch wieder Fleisch und Käse esse, habe ich wieder abgenommen und habe wieder ständig Hunger. Nudeln z.B. halten bei mir gar nicht vor, ich kann auch sehr viel Brot essen und haben permanent Hunger. Vielleicht, weil meinem Körper mit veganer Ernährung weniger an Nährstoffen fehlte? Ich hab dann richtig und relativ ausgewogen gekocht und nicht nur auf die schnelle :???:

• Zitat

Echten Speck im Bohnensalat hatte ich noch nie, deshalb kann ich es nicht vergleichen, aber kennst du dieses Rezept? http://www.eat-this.org/2011/0…er-bohnensalat-mit-speck/

Sooo, den mache ich gleich....Allerdings mit Honig und keinem Agavendicksaft. Ich nutze den Saft quasi nie und wollte dafür nicht extra welchen kaufen. Honig (von quasi privat, nicht aus unklaren Quellen :lol:) haben wir noch da.

Eine Frage: ich habe von Alnatura Raeuchertofu geholt. Die werben mit Sojabohnen aus Österreich. Beruhigt natürlich auf den ersten Blick, dass es nicht vom anderen Ende der Welt und ungesund hier ankommt....Aber was sagt mir das jetzt wirklich über die Qualität?
    Ich verteufel Soja nicht, esse es ab und an ganz gern, besonders wenn es schnell gehen soll. Aber an hat ja immer dieses "ungesund" im Hinterkopf schweben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Wunschvegetarier sein statt aus tiefer Überzeugung ist doch schwerer als man denkt...zumindest für meinen Freund, der die Idee ja hatte und gestern bei meinen Eltern bei Muttis Hähnchen doch schwach geworden ist :headbash:

Aber okay.
    ICH hab eisern verzichtet! :gott:

• Zitat

Wunschvegetarier sein statt aus tiefer Überzeugung ist doch schwerer als man denkt...zumindest für meinen Freund, der die Idee ja hatte und gestern bei meinen Eltern bei Muttis Hähnchen doch schwach geworden ist :headbash:

Ist aber auch gemein ;)
    Ich hab für mich folgenden Kompromiss gefunden, vielleicht ist das auch was für deinen Freund?
    Mein Mann ist nämlich auch seit ewigen Zeiten Vegetarier. Ich machs so, dass ich daheim kein Fleisch esse (würd sich auch nicht rentieren, für eine Person), wenn wir essen gehen oder wo eingeladen sind, aber schon.
    Ich kann damit super leben, denn der Fleischkonsum wurde so drastisch reduziert.

• ICH mach mir da weder Gedanken noch ihm vorwürfe. War ja sein Wunsch, mal Fleischfrei zu Leben, dann kann er ja auch entscheiden, ob er doch mal welches essen will.

Er meinte zu seiner Verteidigung "ist doch wie bei ner Diät! Man verzichtet auf Süßigkeiten...aber so ab und an mal ein Stückchen bringt einen nicht um!" ;)

Ich schummel auch ein kleines bisschen weil ich Fisch und Meeresfrüchte lieeeebe - da werde ich bei unserem Lieblings-Lieferdienst 1x im Monat trotzdem meine Meeresfrüchte-Pizza bestellen.

Und fisch ist ja sowieso viel gesünder als Fleisch! :klugscheisser:

• Zitat

Sooo, den mache ich gleich....Allerdings mit Honig und keinem Agavendicksaft. Ich nutze den Saft quasi nie und wollte dafür nicht extra welchen kaufen. Honig (von quasi privat, nicht aus unklaren Quellen :lol:) haben wir noch da.

Und? Hat's geschmeckt? :jg: Es ist eine unserer Lieblingbeilagen.

Zitat

Eine Frage: ich habe von Alnatura Raeuchertofu geholt. Die werben mit Sojabohnen aus Österreich. Beruhigt natürlich auf den ersten Blick, dass es nicht vom anderen Ende der Welt und ungesund hier ankommt....Aber was sagt mir das jetzt wirklich über die Qualität?

Auf der Packung steht bestimmt ein Bio-Siegel und gentechnikfrei, wobei sich das aus "Bio" schon ergibt.

Zitat

Ich verteufel Soja nicht, esse es ab und an ganz gern, besonders wenn es schnell gehen soll. Aber an hat ja immer dieses "ungesund" im Hinterkopf schweben.

Ich finde Bio-Soja aus der (weiteren) Region schon so ziemlich as good as it gets. Gesund vor allem auch für die Umwelt. Leider ist der Alnatura-Räuchertofu der einzige, den ich nicht mag. Der vom Netto schmeckt mir viel besser :verzweifelt:

• Zitat

Leider ist der Alnatura-Räuchertofu der einzige, den ich nicht mag. Der vom Netto schmeckt mir viel besser :verzweifelt:

Der Räuchertofu von Taifun (Bioladen) schmeckt mir ganz toll, obwohl ich sonst keinen Tofu mag

• Japp, ich fand ihn super, besonders das Dressing. Aber ich hab die dreifache Menge reingetan und dann noch mal einen Schuss Essig extra dazu. Hust.

Als eigentliches Essen gabs gefüllte Paprika mit Hefeschmelz. Das habe ich zum ersten Mal probiert, weil ich davon als eine Art Käseersatz öfter mal gelesen hatte. War jetzt nicht weltbewegend aber sicher noch ausbaufähig.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!