Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
Ohne Fix ist super einfach: Zwiebeln in Öl anbraten, gehobelte Möhren mitbraten, Knoblauch mitbraten, ablöschen mit passierten Tomaten und einkochen lassen.
Würzen mit Salz, Pfeffer, Zucker, Basilikum, Oregano und Thymian.
Bei Bedarf kann mans mit Tomatenmark noch mehr abbinden.DANKEEE! Das klingt so, als ob sogar ich das hinbekommen würde! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn Hackersatz, dann nur von Sojafit Berief *mjam*
-
Verzichtet irgendjemand komplett auf diese fertigen Ersatzprodukte oder macht diese selbst ? Bzw ist das überhaupt möglich ?
Wir essen ja hin und wieder Fleisch, wenn ich nur etwas für mich mache, ist das aber meist ohne. Allerdings verzichten wir so weit möglich auf jegliche Fertigprodukte und Stellen alles frisch her. Maximum sind Brühwürfel.
Ich halte das Fertigzeug auch nicht für besonders gesund - da wird einem beim Blick auf die Zutatenliste schon anders und ich denke nicht, dass vom gesundheitlichen Effekt noch viel übrig bleibtLetztens habe ich irgendwo ein Bolognese mit Haferflocken gesehen, was angeblich von fleischlicher nicht zu unterscheiden wäre. Das könnte ich hier mal wem unterjubeln
-
Ja, ich nutze quasi keine fertigen Ersatzprodukte, mir ist das zu sehr Fertiggericht und mir gefallen die Inhaltsangaben oft nicht, außerdem kann ich Soja nicht leiden. Ich finde 'Käse'soße aus Cashews und Sauerkraut witzig, oder eben die Linsenbolognese, aber Sojawurst oder Vegischnitzel kaufe ich nie. Seitan, Paneer etc. kann man mit etwas Übung leicht selber machen und auch würzen, einlegen etc. Finde ich besser so für mich.
-
Sauerkraut-cashew-käse fand ich auch super. Einziges Problem war, mich davon abzuhalten, es aus dem mixer zu löffeln.
Auch toll ist die Variante mit geröstetem paprika. -
-
Ahja kenne ich, das wird dann so eher flüssig und schön orange, ne?
-
Was, wie, wo? Ihr macht "Käse" aus Sauerkraut und Cashewkernen? WIE macht man das? Büdde :suess:
-
An fertigen Sachen nehme ich eigentlich nur Kokosmilch in Dosen oder gepresste Kokosnuss, Hafer cuisine für Soßen und süße Speisen, manchmal Currypaste.
Soja und Produkte daraus sowie Seitan verwende ich nicht.LG, Friederike
-
Papaya77: Mac & Shews
-
edit...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!