Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Hallo, ihr Lieben! :)
Ich lebe jetzt seit kurzer Zeit vegan und finde das auch gut und richtig so, allerdings fehlen mir meine tierischen Produkte teilweise sehr...
Ich habe immer gern Fleisch gegessen, nicht viel, aber mal ein Schnitzel oder ein Mettbrötchen und ein Käsetoast zum Frühstück...
Die Mittagessen sind nicht das Problem, es gibt ja viele leckere vegane Rezepte, aber ich habe einfach noch keinen guten veganen Aufschnitt gefunden, der vllt. auch ein bisschen "fleischig" schmeckt.
Ehrlich gesagt finde ich die meisten ziemlich furchtbar und bin dezent am Verzweifeln, weil ich mir zwischendrin einfach gern mal unkompliziert ein Brot schmieren würde...
Ab und an ist der Einkauf deswegen ein Krampf. Ich vermisse meinen Philadelphia zum Frühstück - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo, ihr Lieben! :)
Ich lebe jetzt seit kurzer Zeit vegan und finde das auch gut und richtig so, allerdings fehlen mir meine tierischen Produkte teilweise sehr...
Ich habe immer gern Fleisch gegessen, nicht viel, aber mal ein Schnitzel oder ein Mettbrötchen und ein Käsetoast zum Frühstück...
Die Mittagessen sind nicht das Problem, es gibt ja viele leckere vegane Rezepte, aber ich habe einfach noch keinen guten veganen Aufschnitt gefunden, der vllt. auch ein bisschen "fleischig" schmeckt.
Ehrlich gesagt finde ich die meisten ziemlich furchtbar und bin dezent am Verzweifeln, weil ich mir zwischendrin einfach gern mal unkompliziert ein Brot schmieren würde...
Ab und an ist der Einkauf deswegen ein Krampf. Ich vermisse meinen Philadelphia zum FrühstückAlso ich glaub gerade bei Aufschnitt/ Käse kommt man ums Internet nicht drum rum. Bei uns gibts im Kaufland diesen Wilmersburger. Würg, ich find den grauenhaft, besonders den geraspelten
Ich weiss nicht, ob du Facebook hast- ich bin da in vielen vegan- Gruppen, da wird oft ein bestimmter Käse empfohlen, mir fällt der Name nur nicht ein.Und ich glaube dragonwog hat vor einiger Zeit mal einen Link gepostet, mit einem wohl sehr gut schmeckenden "Käse"...
Bei Wurst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich die als Aufschnitt nie gern gegessen habe und deshalb auch keinen Ersatz suche. Was ich gut empfehlen kann, sind die Aufstriche von Veggiestreet. Sind halt Gemüseaufstriche, aber nett gewürzt. Weiss aber grad nicht, ob die vegan sind. Kann ich gleich mal gucken. Die sind für die Schnelle toll. Noch ne Gurke oder Paprikascheibe dazu, Salz und Pfeffer oben drauf- fertig
Lecker find ich übrigens auch von vegetarian die Nuggets. Gibt's beim Kaufland, REWE, Kaiser's, ... beim Salat in den kleinen Kühltheken. Fuenf Minuten in die Pfanne gehauen. Die ess ich echt häufiger.
Edit: guck beim Käse mal nach jeezo santi- da schwören einige drauf, besonders beim Schmelzverhalten , aber auch Geschmack.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 -
Schau mal nach der Mortadella von Heirler, die gibt es inzwischen auch oft im Supermarkt.
-
Also was ich sehr gern esse als Auftrich sind die Dosen von Tartex ( Pilze, Tomate oder Classico( finde ich fleischig) oder Zwergenwiese.
-
Zitat
weil ich mir zwischendrin einfach gern mal unkompliziert ein Brot schmieren würde...
Ein Brot mit Aufstrich finde ich voll unkompliziert und wie MeaningofLife schon schreibt, kann man das mit frischen Sachen aufpeppen. Ich habe nach der Umstellung von vegetarisch auf vegan keine Ersatzprodukte angerührt, sondern erst, als ich den Geschmack von Käse vergessen hatte.
Wir kaufen immer die Aufstriche vom dm (hier sind die Etiketten leider nicht vegan aufgeklebt, falls da wer drauf achten möchte). Für frischkäsig nehme ich z.B. die "Streichcreme Kräuter", für wurstig die Sojaleberwurst.
-
-
Zitat
Schau mal nach der Mortadella von Heirler, die gibt es inzwischen auch oft im Supermarkt.
Ich glaube da ist Hühnereieiweiß drin (?) -
Ich liebe den würzigen Wilmersburger
Bestell mal bei alles-vegetarisch.de was von der Wurst von Hobelz- günstig und genial lecker.
z.B.
http://www.alles-vegetarisch.de/Wurstalternati…-100g-,art-3339diese schmeckt mir ZU ähnlich zum Original, bestätigte auch mein fleischfressender Freund,d er die dann aufgegessen hat
http://www.alles-vegetarisch.de/Wurstalternati…-100g-,art-3340
Der AUfschnitt aus dem Aldi ist auch lecker!Frischkäse gibts da auch super leckeren:
http://www.alles-vegetarisch.de/Kaesealternati…hkaese,art-4687oder pur:
http://www.alles-vegetarisch.de/Kaesealternati…native,art-1851
Aber bei alles-vegetarisch gehst du unter in dem riesigen Angebot
-
Zitat
Ich glaube da ist Hühnereieiweiß drin (?)Bei einem teil des Sortiments wurde die Rezeptur geändert. :)
-
Ich mache die Brotaufstriche selbst, oft aus Resten von Gemüse-Soßen, mache Linsen/Bohnenpasten, Nussmus, Mandelmus, frische Marmeladen oder Gelees, usw.
Eigentlich bin ich auch schon recht weit weg vom herkömmlichen Frühstück, verzichte oft auf Brot und esse gleich Gemüse und Früchte oder Getreideflocken und dergleichen.LG, Friederike
-
ich finde ja den selbstgemachten humus-brotaufstrich am allerbesten! lecker mit tomaten belegt ist der unschlagbar! und so gesund obendrein :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!