Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Gesehen am Schwarzen Brett einer Vegetarier -WG ...
Externer Inhalt www.bildercache.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bildercache.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich dachte tofus leben hauptsächlich im regenwald & werden dann erlegt? o.O
aber ja stimmt es gibt ja auch sojabohnen im bodenwald
mein traumberuf ist ja auch mandelmilchmelkerin, aber das frühe aufstehen würde mich fertig machen, weil die mandeln sind so klein & das melken dann so aufwendig >.<
-
-
Zitat
Endlich kann ich auch mal helfen *freu*!
Man nehme etwa 20g Pinienkerne und röste diese an, je stärker desto intensiver der Geschmack.
Dann mit 20g Hefeflocken pürieren und etwas Salz dazu!
Sehr lecker!Gomasio (Streumix aus Sesam und Meersalz,geröstet und gemahlen) ist auch
fantastisch lecker auf Pasta etc .
Guckst du hier
http://www.chefkoch.de/rs/s0/gomasio/Rezepte.htmlAnsonsten Sesam rösten (langsam ,in trockener Pfanne , viel rühren)
im Verhältnis 5:1 mit Meersalz mischen, kurz mit anrösten
und dann in der Elektromühle (nicht ZU ) fein häckseln. -
Ohja Gomasio ist was feines auf Nudeln, gibt´s auch fertiggemahlen im Bioladen, falls man keine entsprechende Mühle hat, so wie ich.
-
-
Zitat
Ohja Gomasio ist was feines auf Nudeln, gibt´s auch fertiggemahlen im Bioladen, falls man keine entsprechende Mühle hat, so wie ich.
Ja, aber viiiiel zu teuer !
Sesam und Meersalz kosten echt wenig im Einkauf , selbst im Bioladen .
Und so eine kleine elektrische Kaffeemühle gibt's auch schon für ein paar Euro ! -
Bin ja für jeden Spaß zu haben, aber bei solchen Shirts hörts bei mir irgendwie auf...es gibt ja genug Leute, die mit solchen Sprüchen kommen, sich über uns lustig machen...um Marsili Cornberg zu zitieren: "Ich werde nie wieder Veganer und Tierschützer verspotten, denn ich verspotte nicht sie, sondern ich verspotte damit leidende Tiere und verhungernde Menschen. Ich verspotte damit den Regenwald. Ich verspotte die Zukunft unserer Kinder."
Mir tun solche Sprüche weh...da stehe ich einfach nicht drüber, weil mich sogleich der Weltschmerz piekst -
Huhu,
ich darf mich mal einklinken, ja ?
Seit zwei Jahren ernähre ich mich vegan. Ich möchte aber gerne mal von Euch wissen, ob ihr zusätzliche B12 Präparate nehmt und ob ihr regelmäßig beim Arzt Euer Blut untersuchen lasst ?
Ich befürchte ich bin da etwas schluderig und verlasse mich einfach auf mein mittlerweile besseres Wohlbefinden.
-
Zitat
Mir tun solche Sprüche weh...da stehe ich einfach nicht drüber, weil mich sogleich der Weltschmerz piekstMir gehts auch so, mir tut das richtig leid. Ich hab gar kein Problem mit Fleischessern, aber Fleisch essen als mege cool darzustellen ist für mich immer ein Zeichen dafür, dass man gewisse Probleme einfach nicht verstanden hat.
Allerdings habe ich mich darüber mal mit einer Psychologin unterhalten, die mir erklärt hat, dass das reiner Selbstschutz ist. Stehen Fleischesser einem Veganer gegenüber, fühlen sie sich automatisch verurteilt, weil sie ja gegen unsere Prinzipien verstoßen. Solche Sprüche sind dann Selbstschutz für sie. -
Ich hab nochmal 2 generelle Fragen:
Wäre es möglich sich in unseren Breitengraden sich mit regionalen Produkten vegan und gesund zu ernähren? Zum Beispiel als Selbstversorgerin.Und:
Vor kurzem habe ich einen Beitrag über Veganismus gesehen. Da hat ein Forscher (ich glaub von der LMU) die Behauptung aufgestellt, das Fleisch bzw. tierische Produkte ernährungswissenschaftlich für den Menschen eher schädlich sei. (sinngemäße Wiedergabe und ohne Gewähr).
Und dann hab ich mal überlegt, ob es überhaupt eine Kultur gibt, die vegan ist/lebt? Gehen nicht alle Völker auf die Jagd? Aber warum?Oder sprenge ich mit solchen Fragen den thread? Wenn ja, dann einfach wegignorieren?
Brot kann schimmeln - was kannst du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!