Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Über das Medikamente-Problem bin ich letztens auch (im Kopf) gestolpert.
Ich nehme nämlich fast nur homöopathische Mittel bzw. Schüßler-Salze. Und die Tabletten bzw. Globuli bestehen aus Milchzucker... Aber eine Lösung ist mir da auch noch nicht eingefallen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du diese Kügelchen? Das wäre ja doof, wenn die aus Lactose wären, weil Menschen mit Unverträglichkeit sie nicht nehmen könnten...
Ich find das voll krass, wie sehr Menschen sich gegen Medikamente & alles sträuben, aber die Pille nehmen. Das ist kein Angriff, ich machs ja auch selber & kanns mir nicht erklären. Die Pille ist ja nun mal kein Smartie & verändert unseren Hormonhaushalt, es gibt Paare, die sich nicht mehr "riechen" können, wenn die Pille abgesetzt wurde & so weiter...
Trotzdem nehmen sie viele Frauen... *hm*Ich überlege ja nun schon eine Weile mir die Kupferkette (nochmal was anderes als Spirale) setzen zu lassen um endlich von den Hormonen wegzukommen. (Für Kondome bin ich zu panisch
ich kann mich nicht entspannen & denk ans schwanger werden
)
-
Zitat
Meinst du diese Kügelchen? Das wäre ja doof, wenn die aus Lactose wären, weil Menschen mit Unverträglichkeit sie nicht nehmen könnten...
Ja, genau. Habe aber grade noch mal gegooglet und oft bestehen die wohl auch aus Rohrzucker oder einem Rohrzucker-Stärke-Gemisch.
Die Schüßler-Tabletten sind aber wohl immer aus Milchzucker. -
Zitat
Ich find das voll krass, wie sehr Menschen sich gegen Medikamente & alles sträuben, aber die Pille nehmen. Das ist kein Angriff, ich machs ja auch selber & kanns mir nicht erklären. Die Pille ist ja nun mal kein Smartie & verändert unseren Hormonhaushalt, es gibt Paare, die sich nicht mehr "riechen" können, wenn die Pille abgesetzt wurde & so weiter...
Trotzdem nehmen sie viele Frauen... *hm*Ich überlege ja nun schon eine Weile mir die Kupferkette (nochmal was anderes als Spirale) setzen zu lassen um endlich von den Hormonen wegzukommen. (Für Kondome bin ich zu panisch
ich kann mich nicht entspannen & denk ans schwanger werden
)
Gibt ja auch Hormonspiralen. Die sind wohl wesentlich geringer dosiert als die Pille. Obs stimmt weiss ich nicht, denn einen Tod muss man bei jeder Verhuetungsmethode sterben.
Mein FA fand Kupferkette ja eine grauuuenhafte Idee. Kriegt wahrscheinlich nur Provision bei den Spiralen *g*
Lange Rede, kurzer Sinn, frag zehn Ärzte und bekomme 12 Antworten- Aber die Pille ist von sämtlichen Mitteln auf dem Markt definitiv eines der letzten die ich wieder nehmen würde! :) -
Zitat
Aber die Pille ist von sämtlichen Mitteln auf dem Markt definitiv eines der letzten die ich wieder nehmen würde! :)
Bei mir genauso, ich habe ja irgendwann nach zehn Jahren Pille auf Kondome umgestellt, gibt´s auch vegan. -
-
Ja ich hab meine Frauenärztin ja damals gefragt wie das mit den Hormen bei einer Spirale ist. Die Frage ist ein bisschen doof, mir wars/ists aber wichtig: Wenn ich die Pille nehme & in den Wald pinkel gehen diese Stoffe in den Boden. (Ich weiß dass allein die Konservierungsstoffe die wir unser Leben lang nehmen bei einer Beerdigung immensen Schaden anrichten, trotzdem) & ob das bei der Spirale dann ähnlich wär. Ihre Antwort war irgendwie, naja nicht so ganz, weil ja die Hormone "lokal" wirken. Als ich mir dann aber mal die Nebenwirkungen der Hormonspirale durchgelesen habe, ist mir so übel geworden (sowas steht natürlich nicht in der Infobroschüre) da haste ja teilweise noch krassere Nebenwirkungen als bei der Pille...
& ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Ärztin aber da wusste ich auch sofort von wem die Zuschüsse bekommt, denn von der Kupferspirale gabs kein Infoheft - seltsam ne... ^^Glyde-Kondome hab ich natürlich auch immer im Haus... Gibt ja noch andere Sachen außer Babies die Menschen sich einfangen kann
-
Die Kupfer Dinger sind ( was ich gehört habe, ich selber hatte sie noch nicht) nicht so arg sicher und lösen auch öfter stärkere Blutungen und Krämpfe aus.
-
also meiner recherche nach ist die kette besser (gespräch mit arzt muss noch erfolgen - das darf ja auch nicht jede*r machen) als die spirale...
-
Hach, was bin ich froh, dass DAS kein Thema für mich ist.
Für die Arbeit interessiert mich nur: sicher und dabei möglichst einfach anzuwenden. -
Zitat
Es gibt veganen Parmesan, weiß aber nicht, wie/ob er schmeckt:Ich hab den gerade da und find ihn ganz gut
Bei Medikamenten bin ich relativ schmerzfrei - die Pille nehme ich aus anderen Gründen nicht mehr, aber ansonsten ists mir egal, wenn ich Kopfschmerzen habe, habe ich Kopfschmerzen. Das dafür Lebewesen sterben mussten, ist für mich nicht so ein niederer Beweggrund wie meine Ernährung, zumal die Folgen länger anhalten als mein Sättigungsgefühl. Allerdings bin ich auch selbst ein klitzekleines bisschen in die medizinische Forschung involviert und arbeite zumindest mit Organen, die auch nicht auf Bäumen gewachsen sind, für mich steht das nicht unbedingt im Widerspruch dazu, dass ich mich größtenteils vegan ernähre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!