Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• ich finde auf die Rezeptbewertungen von Chefkoch.de kann man sich relativ gut verlassen.
    Ich koche fast ausschließlich nur Chefkoch-Rezepte und hab die Erfahrungen gemacht alles unter 3 Sterne lohnt sich nicht nachzukochen. ;)

• Geht's nur mir so oder schmecken Kichererbsen aus der Dose wirklich irgendwie katzenfutterähnlich? :roll:
    Meine Erfahrungen mit Kichererbsen beschränken sich auf Falafel, daher hab ich keine Ahnung, ob die wirklich so schmecken sollen.

Da koche ich schon mal und dann schmeckt's wie Whiskas. :wuah:

• Dosenerbsen hatte ich noch nie. Und das führt dazu, dass ich jedes Mal, wenn ich was mit Kichererbsen kochen möchte, das Gericht erst einen Tag später als gewünscht essen kann und an dem besagten Tag was anderes kochen muss. Denn: Ich vergesse wirklich IMMER, die Dinger einzuweichen. Fällt mir ein, wenn ich anfangen möchte zu kochen. Dann weich ich sie ein, fluche über meine Blödheit und koch was anderes. Und am nächsten Tag halt die Kichererbsen. Ich wette, die heißen so, weil sie Doofnüsse wie mich auslachen. :headbash:

• Ich hab mir vor über einem Jahr in einem Anfall von "Ich muss öfter kochen!" unter anderem getrocknete Kichererbsen gekauft. Sie liegen noch fein säuberlich verpackt in der Küche. :ops: Auch die in der Dose hatte ich schon vor vielen Monaten gekauft. Praktischerweise fanden sie in dem Rezept aus "La Veganista" Verwendung und grundsätzlich hätte mir das auch geschmeckt, aber nicht mit Kicher-Whiskas. :roll: Falls ich mich in diesem Leben noch mal zum Kochen aufraffen kann, gibt's das Gericht vielleicht mit Paprika.

Heute gibt's erstmal veganen Käsekuchen. Der ist schon erprobt und wurde von den Testern für lecker befunden.

• Ich nehme immer Kichererbsen aus der Dose, weil ich eben auch nie Bock aufs einweichen habe, bzw. darauf, dass ich einen tag vorher wissen muss, dass ichd as dann essen will...
    ich fand die DOsenerbsen immer super- riechen halt nur nach Pups beim Öffnen :lol:

• Naja... irgendwann werde ich wohl mal einen neuen Versuch mit den getrockneten Kichererbsen starten. Schmeckt das auch nicht, liegt's entweder an meinen Kochkünsten (wäre kein Wunder :D) oder mir schmecken die Dinger einfach nicht.

Ich glaube meine Begeisterung für Kichererbsen wird sich wohl weiterhin auf Falafel beschränken. ;)

• Zitat

ich finde auf die Rezeptbewertungen von Chefkoch.de kann man sich relativ gut verlassen.
    Ich koche fast ausschließlich nur Chefkoch-Rezepte und hab die Erfahrungen gemacht alles unter 3 Sterne lohnt sich nicht nachzukochen. ;)

Das stimmt allerdings, mir sind da schon einige Sachen misslungen, weil ich nicht mehr in die Kommentare geguckt habe, da findet man genau die Tipps, die dem Rezept noch fehlen, damit es wirklich gut wird.

Zumal man auf Chefkoch auch eigentlich echt immer was findet, egal wie speziell es ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!