Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Naja, abgesehen davon, dass es gerade total in ist, irgendwelche Unverträglichkeiten zu haben - wenn Du eine solche hättest, wäre es Dir bereits bei Brot, Nudeln etc aufgefallen.

• Ich bin selbst leider der mega würzhonk :lol:
    Ich hab mittlerwile viele TOfuprodukte gegessen(also gekaufte), die super waren und auch von der Konsistenz her niemals nicht an Tofu erinnerten- das krasseste war wirklich dieses faserige, das war reiner Tofu, hat mich aber von der Konsistenz an Huhn erinnert...war aber sehr süß gewürzt, da hab ich mich schnrell dran übergessen :ops:

Tofuwürstchen schmecken fast immer bäh, hab ich das Gefühl, da hab ich bishger nur einmal irgendwo auf nem Fest gute gegessen, aber k.a. wo die her waren :headbash:

Ich muss meinen Freund nochmal fragen, wie er die Tofuwürfel für die Lasagne genau eingelegt hat, geschmacklich super und kein biserl Tofu(er als Fleischesser fands so BESSER als seine normale!!!) aber die Kosnisten war halt noch Tofublock :D Hatte er nicht genug angebraten.

Empfehlen kann ich absolut das Tofuhack von Berief Sojafit, das ist geeeenial*sabber* Wurde frittiert und ist deshalb super ;)

• Zitat

das wäre dann halb Pappe / halb Gluten.

:lol:

Wenn man keine Unverträglichkeit gegenüber Gluten hat, sehe ich da auch überhaupt nichts schlimmes dran. Im Gegenteil, sind das nicht hochwertige pflanzliche Eiweiße? Und vor allem schmeckt das wirklich nicht nach Pappe, sondern nur nach den Gewürzen, die dran sind.

Man kann ja gegen alles allergisch sein. Ich z.B. vertrage absolut keine Paprika, ein paar Stückchen in einer Soße mitgekocht und es geht schon los mit Magenschmerzen und Aufstoßen. Mehr hab ich wohlweißlich noch nie getestet. Dabei ist Paprika, finde ich, eine der vielseitigsten Gemüsesorten, die es gibt, also ein echter Verlust für mich aus vegetarischer Sicht.

• Mir geht dieser ganze Gluten-Hype einfach auf den Senkel. Die Hälfte der Leute weiß nicht einmal, was das ist. Hauptsache, es klingt so ähnlich wie Glutamat. :roll: Und an dem Punkt, wo auf Mineralwasser draufsteht, dass es glutenfrei ist, fange ich an, an der Welt zu zweifeln. :lol:

Ich vertrag Tofu nicht besonders gut, in kleinen Mengen ja, aber alles andere ist schwierig. Eine Zeitlang habe ich etwa 200g davon am Tag gegessen und das war wohl etwas zuviel des Guten. :lol:
    Wenn Du Paprika nicht verträgst, werden da wahrscheinlich noch andere Frucht-/Gemüsesorten bei sein, oder? Kenne das von meinem Vater, der verträgt die Säure da nicht.

• 3 Kreuze, dass ich echt alles vertrage :D

Hab einen Bekannten, mit dem es total schwierig ist, irgendwo was essen zu gehen, da er meint, dass er gar nichts verträgt und fast nichts essen kann. Manchmal kommt mir das aber auch wie ein bisschen Einbildung vor...

Ich war vor ein paar Monaten in einem Kabarett, wo sie vorallem die Laktoseintoleranz auf die Schippe genommen haben, von wegen dass es das früher noch nicht gab usw.
    Auch wenn wirklich viele keine Milch vertragen, aber ab und zu wird das echt ganz schön gehypt.

• Hallo ihr Lieben.

Gibt es pure Sojamilch die nicht so....waessrig schmeckt?

Ich arbeite ja in einem Cafe und habe dementsprechend absolut freie Handhabe was meinen Kaffee angeht. Mein Milchkaffee mit Sojamilch war eher Wasser mit Aroma und auch mein zweiter Versuch mit heisser Schokolade war eher duerftig. :sad:

• Ich habe keine Sojamilch bisher getrunken die nicht wässrig mit Pappe und griesig schmeckte.
    Wer übrigens Sojamarinaden sucht der kann sich bei Chefkoch einfach mal nach Würzmarinaden für Fleisch umsehen - da muss mans dann halt bloß richtig mit den Gewürzen übertreiben, wie ich schon schrieb.

Wie schon ein paar Posts früher erwähnt gibt es Mandelmilch und man sagt sich, dass diese im Kaffee gut sein soll *schulterzuck*

Zu den Sojawürsten sei erwähnt, dass am besten noch welche aus dem Reformhaus schmeckten die sündhaft teuer sind. Marke war GranoVita (ist so eine Marke dies nur im Reformhaus gibt). Wichtig ist hier wieder auf die Zutatenliste zu gucken - eine Vegewurst wertet sich in meinen Augen sofort ab wenn ich irgendwas von Aroma da lese.
    Ich für meinen Teil mache mein Grillgut mit Gemüse und Seitan selbst - macht bissel arbeit aber schmeckt mir am besten und kostet nicht haufen Geld.

• Zitat

Mir geht dieser ganze Gluten-Hype einfach auf den Senkel. Die Hälfte der Leute weiß nicht einmal, was das ist. Hauptsache, es klingt so ähnlich wie Glutamat. :roll: Und an dem Punkt, wo auf Mineralwasser draufsteht, dass es glutenfrei ist, fange ich an, an der Welt zu zweifeln. :lol:
    .

Na ich weiss schon was Gluten ist. ;)

Da ich diverse Unvertraeglichkeiten habe die in massiven Darmkoliken gipfeln bin ich da sehr vorsichtig.
    Ich vertrage mein Lieblingsbrot vom Netto immer nur ein paar Tage, dann geht es los.
    Ich probiere mich trotzdem durch.

• Glutenfreies Mineralwasser :lachtot: Puh, dann sind wir ja gerettet....
    Kawaii, du bist doch da ein wenig schlauer, ist Gluten für Leute, die es vertragen, jetzt gut oder nicht so gut? Ich weiß nur, dass Soja in zu großen Mengen krebserregend sein soll.

Und zu den Paprika: Ich bin ja sowieso ein schrecklich Gemüsemuffel, früher war einfach alles Ihhh und jetzt versuche ich mich so nach und nach an all diesen Dingen. Bei Paprika hat bereits ein winzig kleiner Bissen gereicht und ich musste den ganzen Tag davon aufstoßen, das zweite Mal war ein Versehen in der Mensa (Tomatensauce stand da und es war noch Zucchini und Paprika drin, ich wollte es aber nicht wegschmeißen), wonach ich eine halbe Stunde später mit Magenschmerzen nach Hause musste. Solche Probleme hab ich aber bisher mit nichts anderem, keine Ahnung, woran es liegt. Wenigstens muss ich mich nicht mehr rechtfertigen, warum um Himmels willen ich denn bloß keine Paprika mag :D

Das ist sowieso immer schlimm, dass man sich ständig rechtfertigen muss, weil man dieses oder jenes nichts isst :muede: Da wurde bei mir auch schon oft Anstellerei unterstellt, dabei würde ich das alles schrecklich gern essen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!