Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Diese Woche gehts zum Biobauern um die Ecke. Ich freu mich schon auf Eier von wirklich und tatsächlich glücklichen Hühnern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ihr Lieben !
Wir leben auch vegan.. :) Werde mich jetzt mal durch eure Seiten wühlen..
-
Zitat
Hallo Ihr Lieben !
Wir leben auch vegan.. :) Werde mich jetzt mal durch eure Seiten wühlen..
Du darfst dich auch gerne in dieser Rubrik in meinem Rezept Fred einbringen. -
Zossel, bist du so lieb und stellst du für ganz Faule den Link dazu rein? Ich bin auch immer ganz scharf auf vegetarische Rezepte bzw. hab ich glaub ich auch ein paar schöne auf Lager
-
Zitat
Zossel, bist du so lieb und stellst du für ganz Faule den Link dazu rein? Ich bin auch immer ganz scharf auf vegetarische Rezepte bzw. hab ich glaub ich auch ein paar schöne auf Lager
Ich bin zwar nicht Zossel und eigentlich sollte man so eine arge Faulheit auch nicht unterstützen (der Thread ist nun echt nicht versteckt ;)), aber nun gut.. du bist ja einsichtig..
-
-
Zitat
Ich bin zwar nicht Zossel und eigentlich sollte man so eine arge Faulheit auch nicht unterstützen (der Thread ist nun echt nicht versteckt ;)), aber nun gut.. du bist ja einsichtig..
Danke dir. -
hallöchen,
auch ich reihe mich hier mal ein
vorab, ich bin kein komplett reiner vegetarier (will mich auch gar nicht von vorne rein einschränken), aber mein fleischkonsum geht eigentlich seit jahren mehr und mehr gegen null. ich finde die diskussionen hier mitunter sehr interessant (lese schon länger mit) und hab auch schon das eine oder andere rezept ausprobiert (diese bananenpfannkuchen von chefkoch waren der hammer).
fleisch kaufe ich selbst keines (wenn ich eingeladen bin esse ich ab und zu fisch, ganz selten gibts auch mal einen döner), kuhmilch ersetze ich durch hafermilch, eier kaufe ich, allerdings eher selten und nur direkt vom bauernhof und auf käse mag ich schlichtweg nicht verzichten. tofu/soja kommt mir nicht auf den tisch, ich mag es einfach nicht, ich arbeite dafür sehr viel mit grünkern, als "ersatz" und hülsenfrüchten als eiweißlieferanten.
ich mache das alles eigentlich weniger aus ideologischen gründen, sondern weil ich einfach merke, dass es mir gesundheitlich viel besser geht, wenn ich das tierische eiweiß einschränke (und ich über die ganzen fleischskandale in den medien locker wegsehen kann, weil es mich schlichtweg nicht betrifft ;-) )insofern hoffe ich, es stört euch nicht, wenn ich hier ab und zu mal meinen senf dazu gebe und eure rezepte klaue
-
Ich hab heute festgestellt dass es im Rossmann auch Tofu Natur und Raeuchertofu gibt.
-
ich evrsteh ja nie, wie man Tofu nicht mögen kann, da es einfach schmeckt, wie man es würzt
Jeder, der das sagt hat einfach bisher schlecht gewürzten Tofu gegessen -
Ich find ehrlich gesagt die Konsistenz nicht so klasse und iregendwie schmeckt das Soja immer durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!